Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Rückschlagventil der Ventildeckelentlüftung

  1. #1
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    24
    Beiträge
    1.374

    Frage zum Rückschlagventil der Ventildeckelentlüftung

    Hallo Leute!
    Heute als ich mal das schwarz/weiße RSV unter der Drosselklappe (es ist sicher für die Ventildeckelentlüftung zuständig, oder?) sitzt kontrollieren wollte ist dieses kaputt gegangen.
    Jetzt habe ich ein universelles gekauft weil kein FOH eins vorrätig hatte...
    In welche Richtung muss die Luft strömen können?
    Von der Ventildeckelentlüftung weg zur Drosselklappe, oder?

  2. #2
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    468
    Der Pfeil auf dem rsv zeigt dir die durchfluss Richtung an. Also da durch die dk keine Luft ins kurbbelgehäuse gedrückt werden soll muss der Pfeil zur dk zeigen und nicht zum ventieldeckel.

  3. #3
    Themenersteller

    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    24
    Beiträge
    1.374
    Alles klar, dann habe ich es ja richtig eingebaut! Genau so war auch mein Gedankengang

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    18.01.2011
    Ort
    nahe Bayreuth
    Auto
    Coupe z22se jetzt Z20let
    Beiträge
    212
    Hab heute mal bei meinen coupe verglichen bei mir geht ein shclauch von der kurbelgehäuseentlüftung zur dk in dem ein passstück verbaut ist .Und von der dk ist das rückschlagventil drin und geht richtung linken dom zur abgasrückführung oder was das auch immer ist ???
    Geändert von dooomi (12.11.2011 um 12:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:17
  2. frage zu Dämpfer frage..?
    Von ElGringo im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:13
  3. Frage zu Eibach Federn/FahrwerkUPDATE: Frage zu KoniSportKit
    Von boomer im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen