Seite 23 von 43 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1067

Thema: Probleme mit der Forumssoftware? Bitte hier posten

  1. #551
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Was für eine Auflösung hast du auf deinem System?
    Mit 1920x1080 sieht es so aus:
    Anhang 6000
    Ich hab hier auf dem Notebook eine Auflösung von 1280x800. Doppelzeilig wird der Titel zwar nicht und bis zum Spaltenende der Tabelle ist auch noch Platz, aber, wie man auch auf deinen Screenshot erkennt, sieht das doch irgendwie unübersichtlich aus, find ich. Vielleicht macht man auch besser die Angaben zum Threadersteller kleiner. Diese Doppelzeile ist irgendwie "zu viel". Das war beim PHPBB früher besser, find ich.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  2. #552
    Ac!E
    Gast
    Ist zwar kein Problem, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, zu kontrollieren, ob die versandte Mail auch gelesen worden ist.

    Und wenn ja, wie?

  3. #553
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Ac!E Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Problem, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, zu kontrollieren, ob die versandte Mail auch gelesen worden ist.

    Und wenn ja, wie?
    Bei PNs? Einfach vor dem abschicken unten auf "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern
    Mit der Lesebestätigung sehen Sie, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben." klicken, dann siehst du über die "Nachrichtenverfolgung" ob und wann die PN gelesen wurde.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #554
    Ac!E
    Gast
    Ja, genau, ich meinte PN`s. Vielen Dank..

  5. #555
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    Hi,

    Also da ich noch nicht so lange hier bin kann ich nicht sagen ob es jetzt wirklich an dem ''neuen'' forum liegt oder obs beim alten auch schon war.
    Ich finde die suche einfach nur schlecht.
    Egal was ich eingebe ich finde nie das was ich suche obwohl ich weiß das es einen thread dazu gibt!
    Der ist meistens dann auch dabei aber niemals an der ersten oder zweiten position der suchergebnisse.
    Wenn ich z.b. Steuerkette eingebe kommen jede menge threads wo vielleicht einmal das wort steuerkette gefallen ist und ziemlich weit unten erst der steuerketten probleme thread.
    Noch schlimmer ist es wenn ich nach einer User galerie suche die finde ich oft gar nicht.
    Da ich schon in vielen foren angemeldet war/bin liegt es mit sicherheit nicht an mir, ich glaube ich einfach das die suche nicht ''intelligent'' genug ist.
    Damit meine ich das sie z.b. threads mit 1 oder 2 treffer weiter oben anzeigt als threads mit z.b. 100 treffern.
    Ansonsten finde ich das forum schön übersichtlich und alles in allem klasse gemacht!
    Das soll kein motzen sein sondern einfach nur kritik bitte versteht dies nicht falsch!!!

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  6. #556
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die suche ist immer nur so gut wie man sie bedient. Wenn du z.B. weißt, dass das Steuerketten-Thema garantiert unter "Motor" zu finden ist, dann kann man das direkt eingrenzen.
    Zudem bietet es sich an öfter nur die Überschrift zu durchsuchen.

    Gibt viele Möglichkeiten, mit eingrenzen und/oder mehreren Suchwörtern gleichzeitig, kommt man ziemlich gut zum Ergebnis.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #557
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    WIe schon erwähnt war ich in vielen anderen foren tätig und weiß wie ich die suche zu benutzte habe, aber wenn du z.b. auf google steuerkette eingibst dann kommt ja auch nicht ein foto von einem Baum oder?
    Ich meinte damit nur das der mechanismus hinter der suche nicht grade pralle ist.
    In dem thread steuerkettenprobleme ist bestimmt 300 mal das wort steuerkette gefallen, warum diesen dann nicht als erstes anzeigen anstatt an 8. oder 9. position?
    Das is der punkt den ich nicht verstehe!
    Wenn ich wirklich was finden will dann finde ich es hier auch aber es dauert einfach viel zu lange bis ich dahin komme^^
    Wie gesagt ist nur kritik und meine meinung, steinigt mich

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  8. #558
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Du kannst aber z.B. die Google-Suche nicht mit dem Durchsuchen der Datenbank hier vergleichen.
    Google verwendet einen Algorythmus der sich daran misst wie oft eine Seite verlinkt wird. Das Board selbst durchsucht einfach nur linear die Datenbank. Neuste Themen vorne, älteste hinten. Relevanz ist da völlig außen vor.

    Deswegen musst du selbst deinen Kopf benutzen um schlau zum Ziel zu kommen. Eben durch eingrenzen der Suche.

    Ich weiß schon, dass viele Leute einfach faul sind und dann lieber ein eigenes Thema aufmachen um die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
    Ich persönlich leite in besonderes schweren Fällen spezielle Erziehungsmethoden ein.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #559
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    So wars ja nicht gemeint, falls du mich damit meinst.
    Nur man sollte dann lieber nicht nach datum sondern nach trefferzahl gehen finde ich.
    Aber ist ja auch egal wollte das nur mal anmerken das es halt ein bisschen nervt...
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  10. #560
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich hab an den Einstellungen mal etwas rumgespielt. Ob das jetzt aber was gebracht hat, müßt ihr mal beurteilen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #561
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    hm komisch jetzt ist bei dem steuerketten beispiel der thread noch einen platz nach hinten gerutscht und danach kommen 2 threads von mir wo jeweils einmal steuerkette drin vorkommt? o.O
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  12. #562
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn du nur "Steuerkette" eingibst ist das auch deutlich zu ungenau. Das Wort kommt hier sicher einige 100x vor.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #563
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    ja aber in nur wenigen threads öfter als 5 mal das meine ich...
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  14. #564
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn du bei Google Steuerkette eingibst ist das auch zu ungenau, oder nicht?
    Gebe ich "Steuerkette rasseln" ein, is das vom Ergebnis wesentlich besser.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #565
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    oder "Steuerkette Z22SE"
    usw...

    Das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  16. #566
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    nein tut es nicht...
    komisch das ich noch nie in diversen foren ein problem damit hatte -.-
    hab auch noch nie gehört das es nach datum sortiert ist weil es kaum sinn macht aber ist egal habe keine lust darüber zu diskutieren.
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  17. #567
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    tasty,

    wie groß sind denn die Foren, wo du dich sonst rumtreibst?

  18. #568
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Es wird auch nicht rein nach Datum sortiert, hat auch niemand behauptet. Die Relevanz wird je aktueller das Thema ist nur höher.
    Prinzipiell gilt: Je genauer das Suchwort (oder Suchwörter), je genauer das Ergebnis.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #569
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    einige sind um einiges größer als dieses und einige gleichgroß bzw. etwas kleiner..wüsste aber nicht was die größe des forums zur sache tut da das doch eh alles halb vorgefertigte programme sind.
    Oder habt ihr das hier alles komplett selber geschrieben?
    wohl kaum..
    wollte auch nur positive kritik bringen mit der man was anfangen kann und keinen streit anzetteln aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?
    naja wenigstens hat masch versucht was dran zu ändern.
    ob es was gebracht hat wird sich dann wohl zeigen, falls nicht auch nicht weiter tragisch.

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  20. #570
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von tasty Beitrag anzeigen
    wollte auch nur positive kritik bringen mit der man was anfangen kann und keinen streit anzetteln aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?
    Also Osirus ist schon mal kein Admin. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher mit Ignoranz. Such mal mit Osirus seinem Begriff und du findest deinen gewünschten Thread

    Die Größe des Forums kann sich schon auf die Suche auswirken, z.B. find ich wenn ich im Motorbereich "Steuerkette Z22SE" suche, gleich den wichtigsten Thread zum Thema. Hast du jetzt z.B. ein Forum was wesentlich kleiner ist, ist es keine Überraschung, dass du da mit der Suche besser zurecht kommst.

    Sicher ist unser Forum mit dem Wissen hier sehr groß, allerdings muss man es sich halt manchmal auch einfach nur ein wenig heraussuchen, auch wenn die 1. Suche vielleicht nicht so den Erfolg gebracht hat, den man sich gewünscht hat.

    Und selber geschrieben haben wir das Forum sicher nicht, worauf ich hinaus wollte dürftest du ja jetzt gelesen haben
    Geändert von X18XE1-Z147 (07.07.2011 um 18:27 Uhr)

  21. #571
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Zitat Zitat von tasty Beitrag anzeigen
    aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?
    Ach tousty, dann sei mal froh, dass wir den masch als Admin haben, stell dir mal vor ich wäre ein Admin.

    Ich bin in 3 Astra G Foren unterwegs: www.astra-coupe.net, www.astra-cabrio-forum.de und diesem hier, und in allen dreien finde ich, was ich suche.

    Dieses Forum hat aber ein Problem, das auch dein Problem ist.
    Die Leute eröffnen neue Threads, anstatt alte weiterzuführen, und da entsteht dann eine Anzahl an Threads mit ähnlichem und gleichen Inhalt, und die tauchen nunmal alle in der Suche auf. Das macht es für dich dann schwerer zu finden was du suchst.
    Die Konsequenz ist, dass du mehr Zeit in die Suche investieren musst als anderswo.
    Wenn ich einen bestimmten Thread suche, dann muss ich mich auch mal durch 3 Seiten Ergbnisse blättern, finde da dann aber was ich suche.

    Was du dagegen tun kannst?
    1. alte Themen weiterführen
    2. Themen die dir geholfen haben gut bewerten (die Wertung taucht auch in der Suchübersicht in Form von Sternen auf)
    3. dich mit dem Forum vertraut machen (du bist nichtmal einen Monat hier, in so kurzer Zeit kann man sich hier nicht zurechtfinden, weil einem Begriffe fehlen usw.)
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 18:35 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #572
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    Ja aber foren wie z.b. das alte gulli forum haben einfach einen anderen mechanismus. wenn ich "Steuerkette Z22SE" eingebe habe ich ja fast den exakten threadtitel eingegeben, da sollte es keine kunst sein das dann auch zu finden^^
    naja belassen wir es einfach dabei..
    werde dann in zukunft einfach auf deine (für mich eher ungewöhnliche ) art suchen und just ist

    trotzdem danke dass du dich drum gekümmert hast!

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  23. #573
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    ^^habs noch ergänzt :-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #574
    Member Avatar von tasty
    Mitglied seit
    14.06.2011
    Ort
    Essen
    Auto
    2.2l 16v
    Beiträge
    119
    geht doch das war mal ein beitrag von dir der mir wirklich geholfen hat.
    aber das problem mit den neue threads aufmachen hast du glaube ich in so ziemlich jedem forum, ob es hier ganz besonders schlimm ist kann ich , wie du bereits gesagt hast nicht beurteilen.
    Ich habe nur einfach das gefühl, dass wenn ich einen alten thread weiterführe der schon länger inaktiv ist niemand drauf antwortet so wie z.b. in dem steuerketten thread.
    Hätte ich einen neuen dafür aufgemacht hätte ich mit sicherheit schon eine antwort die ich auch dringend benötige!
    Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl weils einfach eine geile commnunity ist und man (eigentlich) auch sehr schnell seine antworten bekommt.
    Da ich aber eher ein laie bin was autos angeht bin ich natürlich der, der ratschläge bekommt und kaum welche gibt.
    Allerdings sind foren dafür aber auch da (denke ich mal).
    Ich wollte dich mit dem satz auch nicht angreifen aber mir ist öfter aufgefallen das du solche kommentare hinterlässt.
    Wie du schon sagtest wird es wahrscheinlich einfach zeit brauchen mich mit der suche zurecht zu finden.

    Gruß
    Dennis
    „Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

  25. #575
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Naja, gerade zur Steuerkette ist wirklich schon ALLES! geschrieben worden.
    Da muss man sich wirklich mal einlesen, auch wenn es Zeit kostet, danach bleiben aber keine Fragen mehr offen und man sollte seine eigene Situation und wie man handeln sollte gut beurteilen können.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Ähnliche Themen

  1. Neu hier? -> Dann bitte das hier zuerst lesen!
    Von Ducki im Forum User-Info
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:19
  2. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:42
  3. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum AGC Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:37
  4. Erfahrng mit FK Fahrwerk 60/40 bitte posten
    Von TommyyyG im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •