Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1067

Thema: Probleme mit der Forumssoftware? Bitte hier posten

  1. #301
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    Zitat Zitat von BL8 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja, das macht Sinn.
    Allerdings tauchen bei "neue Beiträge" blaue und rote Beiträge, also neue und alte, auf.

    Einen Vorschau-Button kann ich auch nicht immer finden.
    Ein Softwarewechsel in meinem Alter.

    Gruß
    blau und rot mit offenem Umschlag sind aber beides neue Beiträge. Rote sind nur halt beliebtere Themen. Wenns grau ist bzw rot und der Umschlag geschlossen ist sind keine neuen Beiträge dabei. Find ich auch etwas verwirrend Ist der Vorschau Button nicht immer bei Erweitert dabei?

  2. #302
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Hätte da nen Verbesserungsvorschlag.

    Auf der Titelseite sind die Rubriken rot hervorgehoben in denen was neues geschrieben wurde. Find ich auch gut so.
    Jedoch gilt in den einzelnen Rubriken die rote Hervorhebung nicht für neue beiträge sondern für ein beliebtes Thema. Stattdessen ändert sich der Briefumschlag geringfügig bei neuen Beiträgen. Ist etwas lästig da man immer erstmal genau schauen muss "Wo is jetz was neu? Wie war das wieder gekennzeichnet?".
    Fände es besser wenn man das einheitlich gestalten könnte, weil so verliert man sehr leicht die übersicht wie ich finde.

    Edit: Hoppla, hat ja schon jemand gepostet.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  3. #303
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    so seh ich das auch. is blöd so wies jetz is mit den umschlägen

  4. #304
    Member Avatar von Der-Neusser
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Ort
    Kaarst
    Auto
    X16Xel 16V Edition 2000 5-tuerer
    Alter
    58
    Beiträge
    118
    hallo, ist die Shoutbox Google abhängig? surfe mit FF 3.6 und XP bei mir steht da immer nur "wird geladen" und zu sehen bekomme ich nichts ,einklappen klappt dann auch nicht.Lasse ich Allerdings googleapis und goolesyndication bei dem Addon No-Script temporär zu Funktioniert die Box einwandfrei.Ist das so OK beziehungsweise so Gewollt?
    I'm taking a ride
    With my best friend
    I hope he never lets me down again




  5. #305
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Der-Neusser Beitrag anzeigen
    hallo, ist die Shoutbox Google abhängig? surfe mit FF 3.6 und XP bei mir steht da immer nur "wird geladen" und zu sehen bekomme ich nichts ,einklappen klappt dann auch nicht.Lasse ich Allerdings googleapis und goolesyndication bei dem Addon No-Script temporär zu Funktioniert die Box einwandfrei.Ist das so OK beziehungsweise so Gewollt?
    Soweit ich mich jetzt informiert habe hängt das tatsächlich mit Google zusammen. Kommt wahrscheinlich daher, dass Google die Shoutbox noch nicht in ihrem Cache hat.
    Das Board aber quasi mit Google zusammengeschaltet ist und bestimmte Sachen deshalb nicht geladen werden, weil entweder das Board, dein Addon, Google oder alle 3 davon ausgehen, dass alles so wie du es siehst in Ordnung ist.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #306
    Newbie Avatar von SvhC
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Hilden
    Auto
    CC 1.8
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    Kann mir jemand erklären warum ich seitdem die shoutbox aktiv ist immer so ein flackern habe (bild da,bild weiß,bild da usw ca.5x) ? Nur auf der Hauptseite.
    Wo bist du?? ... Keine ahnung, aber hier ist ein Baum!

  7. #307
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von SvhC Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären warum ich seitdem die shoutbox aktiv ist immer so ein flackern habe (bild da,bild weiß,bild da usw ca.5x) ? Nur auf der Hauptseite.
    Das liegt an deinem Firefox, irgendwas passt da nicht mit dem rendering. Was aber genau, kann ich dir auch nicht sagen.
    Könnte auch mit den Einstellungen von Firefox zusammenhängen... Steht hier aber schon paar mal drin...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #308
    Newbie Avatar von SvhC
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Hilden
    Auto
    CC 1.8
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    Hab ich mir schon fast gedacht danke für die schnelle antwort,
    ich hoffe jemand findet raus wie man das problem löst, ist nämlich sehr lästig.
    Wo bist du?? ... Keine ahnung, aber hier ist ein Baum!

  9. #309
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Ich hab das Problem, dass seit die Shoutbox da ist, und ich dann auf die Übersichtsseite zurückwechsle, ich ca. 10 Sekunden nix machen kann... Liegt das auch am Firefox?

  10. #310
    Newbie Avatar von SvhC
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Ort
    Hilden
    Auto
    CC 1.8
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    höchstwarscheinlich

    Edit: Wenn die box eingeklappt ist (Pfeil oben rechts) ists weg, da ich die box eh nur selten benutze bleibts erstmal so bis ich ne andere lösung finde
    Wo bist du?? ... Keine ahnung, aber hier ist ein Baum!

  11. #311
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also ich persönlich könnte auf die Shoutbox verzichten.Gerade die Startseite ruckelt bei mir permanent nur weil da ein paar Leute am chatten sind.Das kann man doch im Icq oder bei Facebook machen oder?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  12. #312
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Also mal kurz zur Shoutbox:

    Ich hab keine Probleme mit ruckeln, nutze FF4, aber was mir grade aufgefallen is, wenn ich mit meinem Handy im forum surfe(kein taptalk), zeigt mir die shoutbox alle neuen ereignisse an, bzw. wer welches Thema erstellt hat und wer worauf antwortet.

    Ich weiß ja nicht was da evtl. noch alles angezeigt wird, wollts nur mal berichten (Galaxy S i9000)

  13. #313
    Member Avatar von Turbo Micha
    Mitglied seit
    14.03.2010
    Ort
    Geldern
    Auto
    Bertone Cabrio Z20LET/ LEH geladen ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    58
    Habe auch keine Probleme mit ruckeln oder flackern. habe auch Firefox 4! Evtl. müsste ihr es mal Updaten.

    Gruß Micha
    Astra G Cabrio Turbo
    242PS und 382NM



  14. #314
    Member Avatar von CMR
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Auto
    Z12XE
    Alter
    46
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Soldier79 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem, dass seit die Shoutbox da ist, und ich dann auf die Übersichtsseite zurückwechsle, ich ca. 10 Sekunden nix machen kann... Liegt das auch am Firefox?
    Bei mir kann ich bald eine Minute nichts machen. Liegt wohl zusätzlich auch an meinem älteren Rechner.

  15. #315
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich jetzt informiert habe hängt das tatsächlich mit Google zusammen. Kommt wahrscheinlich daher, dass Google die Shoutbox noch nicht in ihrem Cache hat.
    Das Board aber quasi mit Google zusammengeschaltet ist und bestimmte Sachen deshalb nicht geladen werden, weil entweder das Board, dein Addon, Google oder alle 3 davon ausgehen, dass alles so wie du es siehst in Ordnung ist.
    Das die Shoutbox nicht im Google-Cache ist und das daher kommt, dass ist völliger Blödsinn.

    Die Shoutbox wird mit AJAX und JQuery arbeiten und dieses JQuery-Framework ist unter anderem bei Google gehostet, was man nutzen kann (Google-Apis), oder aber es auf dem eigenen Server bereitstellt, wodurch dann auch keine Kommunikation mit dem Google-API-Server notwendig wäre, um die Shoutbox zu laden... ;-)

    Gruß...

  16. #316
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Ich finds persönlich noch schade, dass vbulletin soviel Platz verschwendet.

    Ein Vergleichsbild sagt mehr als 1000 Worte:


    Die großen äußeren Ränder müssen doch eigentlich nicht sein.
    Es wirkt dadurch irgendwie aufgeblasen.

    Ansonsten find ich die neue Software gut, man muss sich nur erstmal dran gewöhnen.

  17. #317
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Zitat Zitat von frk Beitrag anzeigen
    Das die Shoutbox nicht im Google-Cache ist und das daher kommt, dass ist völliger Blödsinn.

    Die Shoutbox wird mit AJAX und JQuery arbeiten und dieses JQuery-Framework ist unter anderem bei Google gehostet, was man nutzen kann (Google-Apis), oder aber es auf dem eigenen Server bereitstellt, wodurch dann auch keine Kommunikation mit dem Google-API-Server notwendig wäre, um die Shoutbox zu laden... ;-)

    Gruß...
    So ungefähr. Das Forum benutzt so einige Javascript Bibliotheken, die wird bei googleapis gehostet, das ist ja heutzutage
    nicht so ungewöhnlich. Die Shoutbox selber besteht aber hauptsächlich aus einem Skript das bei uns liegt:
    http://www.astra4ever.net/clientscript/gcbos.js insofern sollte das nicht an google liegen wenn es da flackert.
    Ich vermute eher die (alte) Javascript Engine vom Firefox 3 kommt da einfach nicht mit klar.

    EDIT: lesbarere Version: http://www.astra4ever.net/clientscri...ECOMPRESSED.js

    Wer will kann da ja mal hinterher-recherchieren, ich schau auch mal, ist aber schwierig nachzuvollziehen weil
    das Problem bei mir so nicht auftaucht (auch mitm Firefox 3 nicht).
    Geändert von micha16v (28.04.2011 um 21:42 Uhr) Grund: ergänzt
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  18. #318
    Rstwo
    Gast
    Hab auf die schnelle das gefunden http://www.php-resource.de/forum/htm...-anwenden.html

    Hört sich nach nem ähnlichen Problem an.

  19. #319
    Administrator Avatar von micha16v
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    40211 Düsseldorf
    Auto
    DriveNow
    Beiträge
    1.903
    Habe die YUI Lib geupdated, besteht das Problem immer noch? Ich kann es ja nicht nachvollziehen.
    Beim schnellen Zurücknehmen des Gaspedals können auf Grund von Luftströmungen im Turbolader Strömungsgeräusche entstehen.
    (OPEL Astra, Bedienung, Sicherheit, Wartung: Seite 161)

  20. #320
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Hab über die Suche probiert, was raus zu kriegen, leider ohne Erfolg:

    sind denn alle alten Emailbenachrichtigungen zu den Threads weg, und man fängt diesbezüglich von null an?

    Das wär irgendwie alles andere als schön. Aber vielleicht hab ich nur was übersehen?
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  21. #321
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    vanjoy, die sind leider alle weg

  22. #322
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Ich hatte gehofft, nicht diese Antwort zu bekommen...

    Das ist hart. Na gut, bleibt einem ja nur das so zu akzeptieren, wenn es denn so ist.

    Wenigstens hab ich meinen Avatar schon mal wieder drinne und meine Sig renoviert (mit Gala-Link).

    Was mir im alten Forum auch immer gut gefallen hatte, wenn man auf den Usernamen geklickt hat auf den man antworten wollte,
    und dieser dann gleich als Anrede im Antwortfeld stand - das gibt es offensichtlich auch nicht mehr?
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  23. #323
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    vanjoy, ja das ist auch so ne Sache, die mir eben aufgefallen ist. Aber dank copy&paste lässt sich das mit Aufwand machen. So richtig warm geworden bin ich mir der neuen Software noch nicht.... Neuer, heißt ja leider nicht zwangsläufig auch besser... Siehe Astra J, der ist Neuer, als der G und dennoch würde ich den G immer vorziehen.

  24. #324
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von micha16v Beitrag anzeigen
    Habe die YUI Lib geupdated, besteht das Problem immer noch? Ich kann es ja nicht nachvollziehen.
    Bei mir ist es immernoch. Geht das eventuell so einzustellen das er die Nachrichten nicht nach und nach ergänzt beim ersten Laden, sondern alle mit einmal anzeigt?

    Bei mir Flackers immer wenn er die paar letzten Nachrichten hinzufügt. Kann das sein das er die erst Langsam einfügt und dann immer schneller wird?
    Eventuell wäre dann dein Rechner einfach zu gut.

  25. #325
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich jetzt informiert habe hängt das tatsächlich mit Google zusammen. Kommt wahrscheinlich daher, dass Google die Shoutbox noch nicht in ihrem Cache hat.
    Nicht ganz. Das Forum / die Shoutbox nutzt die YUI-Api, die vom Google-Server geladen wird.

    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.9.0/build/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js?v=413"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.9.0/build/connection/connection-min.js?v=413"></script>


    Wir sollten die Scripte lokal ablegen, sodass wir in dieser hinsicht von Google unabhängig sind und No-Script hier nichts blockt; denn NoScript erkennt das Zeug als Werbung/AdSense und blockt daher das Laden der Scripte.

Ähnliche Themen

  1. Neu hier? -> Dann bitte das hier zuerst lesen!
    Von Ducki im Forum User-Info
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:19
  2. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:42
  3. keine Kartenausschnitte hier posten !
    Von holgi im Forum AGC Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:37
  4. Erfahrng mit FK Fahrwerk 60/40 bitte posten
    Von TommyyyG im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •