Umfrageergebnis anzeigen: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

Teilnehmer
389. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • E10

    60 15,42%
  • E5

    223 57,33%
  • Super Plus

    106 27,25%
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 466

Thema: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

  1. #101
    Member Avatar von Sir Demencia
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Ort
    Münchner Süden
    Auto
    1,8 16V Bj.99 18XE1
    Beiträge
    225
    Ich bleibe beim E5. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre Super+, da der
    Preis häufig schon der gleiche ist, wie beim E5.

    Das E10 will ich erstmal noch nicht. Wer gearntiert mir das mein 1,8 er das wirklich dauerhaft verträgt? Und der höhere verbrauch vom E10 frisst einen Teil der Ersparnis gleich wieder auf.

    Von der bescheuerten Umweltbilanz (von wegen "Öko- Sprit") mal ganz zu schweigen.

    Grüße
    Hagen
    Grüße
    Sir Demencia



    Opel Astra G Caravan 1,8 16V 85 kW, Bj.99

  2. #102
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von BeatMaster
    Ich vermute die Produktion wurde eingestellt weil die Läger voll sind.
    Aber die Mineralölindustrie muss die Winterplörre loswerden und muss Ihren Bio Anteil soll erfüllen. Sonst Strafen die auf die Verbraucher umgelegt werden. Ergo, die Regierung muss zurück rudern, sonst zahlen wir es.

    Kam ja jetzt eine klare Ansage. "Die Mineralölindustrie hat verkündet, die Strafzahlungen direkt auf die Kunden umzusetzen"
    Vermute mal, auf Deutschlands Straßen wird es bald wieder leerer werden..hat man ja während den Höchstpreisen im Sommer 2010 schon deutlich sehen können.

  3. #103
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    Tja, bald kann man wieder mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren - juchee !!!
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  4. #104
    Member
    Mitglied seit
    23.04.2010
    Ort
    Lünen
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    58

    Re: E5 oder E10 Super was tankt ihr?

    Zitat Zitat von AstraSelection
    Ich tanke nur E5, E10 kommt mir nicht ins Auto.

    Was tankt ihr?
    Ich Tanke auch nur E5 oder Super Plus weiß sowieso nicht was das bringen soll mit E10 da der Verbrauch auch höher ist also bringt es der Umwelt rein null.

  5. #105
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    die können eh machen was sie wollen. unternehmen tut doch eh keiner was.

  6. #106
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Übrigens hab ich gestern im Radio eine Meldung gehört, dass sich Brüssel zum Thema geäussert hat.

    Und zwar folgendermassen, dass das Ganze so vorgesehen war, dass gewerblich genutzte Fahrzeuge (Taxis z.B.) in Zukunft nur noch das Zeug tanken sollen, dass aber gar nicht vorgesehen war, dass alle PKW-Besitzer quasi dazu gezwungen sein sollen, auf E10 umzusteigen.
    Wobei natürlich fraglich ist, wie gross der Benziner-Anteil in diesem Bereich tatsächlich ist.

    Aber wenn das wirklich stimmt, dann wäre den hierzulande dafür verantwortlichen Politikern noch mehr der Wind aus den Segeln genommen. Dann wären die ja offensichtlich wesentlich weiter vorgeprescht, als überhaupt vorgegeben war.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  7. #107
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Astra-Rider
    die können eh machen was sie wollen. unternehmen tut doch eh keiner was.
    So ganz stimmt das nicht. Der (obwohl nicht organisierte) Boykott des neuen Sprits hat schon was bewirkt.
    Ob es letzten Endes zum Erfolg im Sinne der Verbraucher wird, das muss sich erst noch zeigen.
    Aber den Kopf in den Sand zu stecken, ist das falscheste (falsch, falscher, am falschesten ).

    Und man sollte auch hier den Einfluss des Internets nicht mehr unterschätzen.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  8. #108
    Member Avatar von HelmutHardcore
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Ort
    Bünde
    Auto
    1.6 Edition 100 -- X16SZR
    Alter
    33
    Beiträge
    94
    Überkippen und anzünden sollte man diese Penner da oben!!!
    Stell dir mal vor deine Englischlehrerin heißt mit Nachnamen "Geburt"!

    "Good morning Miss ..."!




    *Mein Baby*

    *Meine TEILESUCHE*

  9. #109
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    vanjoy, so viel können die Autofahrer nicht bewirken, dass die Regierung oder die Konzerne da nen Rückzug mit E10 machen...

    Die wissen genau : und wenn der Sprit 5.- kostet - es wird immer Idioten geben, die dann trotzdem noch fahren...
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  10. #110
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Gerlingen
    Auto
    1,6 X16SZR
    Beiträge
    138
    Also mein Auto hat bisher auch noch kein Tropfen E10 gesehen.

    Bei einem Unterschied von 5 - 8 Cent zu Super Plus denke ich nicht einmal dran, dieses Abwasser zu tanken. Muss aber auch sagen, dass ich mit meinen ca. 15 000 km im Jahr nicht gerade ein Vielfahrer bin, somit sind es bei mir, bei einem durchschnittlichen Unterschied von 7 Cent gerade einmal ca. 100€ im Jahr, ohne den etwas höheren Verbrauch bei E10 zu berücksichtigen.

    Ist mMn wie bei Reifen, auch mit den China-Pneus kann ich fahren, die Frage ist eben nur, wie lange und wie gut

  11. #111
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von astracaja
    vanjoy, so viel können die Autofahrer nicht bewirken, dass die Regierung oder die Konzerne da nen Rückzug mit E10 machen...
    Prinzipiell neige ich ja auch dazu, Deinen Pessimismus zu teilen (nicht weil ich generell Pessimist bin, sondern weil es die Erfahrung gezeigt hat, dass die Politik nicht gewillt ist, auf das Volk zu hören).

    In diesem Falle mag ich aber die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Kaufverhalten der Autofahrer ein stures Durchsetzen politischer Vorgaben vereiteln wird.

    Zitat Zitat von astracaja
    Die wissen genau : und wenn der Sprit 5.- kostet - es wird immer Idioten geben, die dann trotzdem noch fahren...
    Fragt sich aber, wieviele Idioten das dann noch sein werden...
    Und ob die Rechnung dann nicht nach hinten losgeht.

    Ich könnte jetzt noch ein anderes Beispiel bringen, wo jahrelang die Steuern erhöht wurden und am Ende offensichtlich die Einnahmen trotzdem geringer wurden, seitdem ist da relative Ruhe eingekehrt.
    Das ist aber ein anderes Thema, das zum Thema E10 ansonsten nix weiter beiträgt.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  12. #112
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von vanjoy
    Ich könnte jetzt noch ein anderes Beispiel bringen, wo jahrelang die Steuern erhöht wurden und am Ende offensichtlich die Einnahmen trotzdem geringer wurden, seitdem ist da relative Ruhe eingekehrt.
    Das ist aber ein anderes Thema, das zum Thema E10 ansonsten nix weiter beiträgt.
    Uups, da haben sich die Synapsen schon wieder ein wenig weiter gedreht.
    Mit dem Ursprünglichen hat das jetzt nicht direkt was zu tun, wohl aber damit, was Politik durchsetzen will und in seltenen Fällen doch nicht so ganz vermag.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    25.11.2010
    Ort
    48329 Havixbeck
    Auto
    Z22SE (LPG) im Astra Coupe
    Beiträge
    59
    Super Plus das E10 kommt mir nicht in den Tank

  14. #114
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Shaggnar
    Mal ehrlich...früher oder später ist das Thema vom Tisch und nach und nach wird E10 getankt. Das beste Beispiel hierfür ist Autogas. Als ich vor vielen Jahren, als kaum einer den Begriff "LPG" kannte, angefagen habe mit Autogas zu fahren, wurde ich vor den verherenden Risiken gewarnt, was LPG alles anrichten kann. Es wurden Horrorgeschichten erzählt, dass Autos bei einem Unfall angeblich explodieren könnten, oder den Motor zum Totalschaden führt. Ich habe nicht auf diesen Schmarn gehört, da ich mich in diesem Bereich "erkundigt" habe. (Man bedenke, dass bereits in den 20ern SEHR viele LKWs und Autos mit LPG betrieben wurden)
    Und noch heute läuft mein Astra (nach 5 Jahren LPG) wie frisch aus dem Werk, aber viel besser eingefahren!
    Der Witz ist aber, während meine Meinung über Autogas gleich blieb, veränderte sich die Meinung der damaligen Pessimisten. Und wodurch? Weil die nun gemerkt haben, dass in erster Linie der Preis soooooo günstig ist. Also was Anfangs verflucht wurde, wurde durch den güstigen Preis dann sehr gut aufgenommen. Paradox...

    Worauf ich hinaus will: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sofern der Preisunterschied zwischen E10 und Plus irgendwann bei 20 cent liegen sollte, die Leute das verfluchte Zeug dennoch tanken werden und dann plötzlich ein wenig anders darüber denken! Leider ist die Überzeugung heutzutage auch eine Frage des Geldbeutels...armes Schland!

    Ich werde weiterhin, wie schon einmal erwähnt habe nur noch Plus tanken, auch wenn der preisliche Unterschied bei 20 cent liegen sollte. Denn alle 3 Monate ein paar cent mehr fürs Startbenzin jucken mich nicht!
    Das kann man gar nicht vergleichen. Mich stört am E10 viel mehr, das es umwelttechnisch schwachsinnig ist und einfach keine Vorteile hat. Mit LPG ist das anders. Dafür müssen keine Wälder abgeholzt werden um es abzubauen und bei der Verbrennung entsteht auch keine Methan wie bei E10, was viel schädlicher ist als CO2.

    Und die Nachteiel von E10 sind auch keine unbegründeten Ängste, die sich eventuell als falsch herausstellen, wie du es vom LPG geschildert hast. Die Nachteile sind da und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  15. #115
    Member
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    102
    Man sehe und staune.. oder so...

    Hab gerade Nachrichten angeschaut da kam die Aussage von einem BMW Ingenieur das E10 ALLEN Autos schadet da sich durch E10 wohl wasser ablagert usw. diverse Wechsel Intervalle sind dann zu lange, und der Verschleiss diverser Teile würde höher werden...

    Langzeitwirkung eben...
    BMW hat das Natürlich sofort dementiert, und unser Minister weis darüber mehr als jeder andere und behauptet weiter es sei ungefährlich...
    Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus?

    Dann nimm den Bus!

  16. #116
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Nicht immer übertreiben. Es ging nicht um "diverse Intervalle" sondern um das Ölwechsel-Intervall.

    Allerdings ist mir unklar, wieso plötzlich E10 des Öl so massiv verdünnen soll? Bei E5 ist schließlich auch absolut nichts passiert. Bei E10 könnte sich der Effekt maximal verdoppeln. Wie war das? 0 x 2 = 0.

    Fazit: Die Aussage des BMW-Manns ist reine Spekulation und durch nichts belegt.

    Das ganze ist nur ein weiteres Glied in der Kette von wilden Panik-nachrichten. Momentan hat ja jeder dazu was zu sagen. Um eine sachliche Diskussion geht es bei dem Thema leider schon lange nicht mehr.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  17. #117
    Rstwo
    Gast
    Wie ich in dem anderen E10 Jammerthread schon geschrieben hab.

    Zitat Zitat von ARD
    Dass der Kraftstoff problematisch für viel mehr Automotoren sein könnte, befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der "Welt am Sonntag".

    Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden.

    Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.
    Das heist es kann auf treten muss aber nicht.
    Weiterhin: http://www.tagesschau.de/multimedia/...udio65486.html

    Aber die Deutschen lassen sich ja mal wieder verrückt machen.

  18. #118
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von kc85
    Das ganze ist nur ein weiteres Glied in der Kette von wilden Panik-nachrichten. Momentan hat ja jeder dazu was zu sagen.
    Find ich super, je mehr davon, desto weniger tanken es und desto größer die Warscheinlichkeit, dass doch noch über eine Abschaffung nachgedacht wird...
    Auch wenn ich persönlich mich nicht darauf hoffen traue...

  19. #119
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Mir wäre lieber, dass, wenn E10 zurückgezogen wird, das aus sachlichen Gründen passiert und nicht wegen wilder Panikmache.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  20. #120
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Also E10 kann mir ebenfalls echt gestohlen bleiben, selbst wenn es mein Motor verträgt, tanke ich es aus Protest schon nicht um somit den E10 Boykott zu unterstützen.
    Und wenn der Sprit dann halt 1,70€ kostet, dann ist es halt so, aber das Zeug können sie stecken lassen..bin echt schon teilweise verärgert über den ganzen Benzinrummel, sollen es lassen wie es ist!

    Bin eh der Meinung, dass man mit Geldern die, die ganze Umrüstung verschlingt sinnvolleres anstellen kann!
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  21. #121
    Member Avatar von astracaja
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Ort
    Sendenhorst
    Auto
    1.6 16V Schwarz,breit,nicht ganz so stark...
    Alter
    57
    Beiträge
    1.075
    OpelBenny, dein Gesicht möchte ich sehen,
    wenn der Sprit tatsächlich 1,70 oder mehr kostet -
    ob du dann immer noch so 'nen Lauten machst.

    Die Konzerne oder die Regierung lacht doch über
    solche Leute wie dich - und ? Dann wird so lange an
    der Preisschraube gedreht, bis die Autofahrer E10 tanken !

    Ich tanke jetzt logischerweise auch wieder E5 - is ja recht günstig.
    Und wenn die E10 fast 10 Cent billiger anbieten, tank ichhalb und halb...
    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
    es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.


    meine Galerie...

    http://www.astra-g.de/showthread.php...inen-Schwarzen...

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    22.04.2010
    Ort
    Kamen
    Auto
    Z22SE QP
    Alter
    36
    Beiträge
    182
    Ich würde sagen,
    die haben was sie wollen!

    Ich fahre nämlich jetzt mit meinem Fahrrad zur Arbeit :-)

    Ja ok, hätte ich schon lange machen sollen
    bei 3km Arbeitsweg

    Hab mir halt sonst gedachtr:
    Warum zu Fuss gehen, wenn ich doch 4 gesunde Reifen habe?!
    Mindestens haltbar bis ... siehe Bodenblech!

  23. #123
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    OpelBenny, dein Gesicht möchte ich sehen,
    wenn der Sprit tatsächlich 1,70 oder mehr kostet -
    ob du dann immer noch so 'nen Lauten machst.
    Ach was... ich kann mich noch an 1,95 DM erinnern...
    Verglichen damit sind die Preise jetzt schon irre.
    2DM war mal die Magische Grenze, 2€ wird sie vermutlich bald wieder sein.
    Die Suppe wird sowieso immer teurer, und der Staat steckt sich immer weiter im großen Stil die Taschen mit den Steuern voll.
    Die einzige Möglichkeit die Spritpreise mal vernünftig anzupassen, wäre die Steuer darauf zu senken!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  24. #124
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Versteh nicht wieso ihr hier hofft dass es abgeschafft wird.

    E5 oder S+ wird dadurch auch nicht billiger werden.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  25. #125
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    OpelBenny, dein Gesicht möchte ich sehen,
    wenn der Sprit tatsächlich 1,70 oder mehr kostet -
    ob du dann immer noch so 'nen Lauten machst.

    Die Konzerne oder die Regierung lacht doch über
    solche Leute wie dich - und ? Dann wird so lange an
    der Preisschraube gedreht, bis die Autofahrer E10 tanken !
    Ja, ich denke schon - weil tanken muss ich so oder so und was bringt mir der "Wunder - BIO E10 Sprit" der im ersten Moment 10ct Günstiger ist bei dem mir aber keiner zu 100% bestätigen kann, dass ich auch auf langer Frist meinen Motor noch fahren kann oder irgendwelche Schäden.
    Und ich schlimmstenfalls irgendwann da stehe mitn Motorschaden und lege das drauf was ich bei der Suppe gespart habe, ob wohl man das ja nicht sparen nennen kann, weil ja mittlerweile bewiesen ist, dass man mit dem Zeug einen höheren Verbrauch.Summasummarum macht das am Einsparnissen gar nicht eher ein fettes Minus!Was hab ich dann gekonnt?!

    Bekomme ich wiederum Sprit angeboten, wobei mir zu 100% garantiert ist, dass der Motor hält und ich somit ohne Bedenken fahren kann UND garantiert ist es ja, es laufen ja schließlich alle Autos bzw. Motoren ohne Probleme mit dem "alten" Sprit.Bin ich auch gerne bereit den entsprechnden Preis dafür zu zahlen!

    Und des weiteren: irgendwo ist das Auto mein Hobby, in welches ich meine Arbeit und mein Geld reinstecke, und ich baue mir kein auto auf um es anschließend wegen ein paar Ct. in die Garage zu stellen!
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •