Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 389

Thema: Eure Erfahrungen mit Super E10

  1. #151
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von S3BY
    @ Rstwo

    Das fänd ich schwer nachvollziehbar
    Ist richtig wie gesagt, es war eh schon E5 seit vielen Jahren.
    Allerdings wie soll man belegen das die Lebenserwartung sinkt wenns keiner tankt?
    Es müsten also alle die "Suppe" kosten um zu merken das sie schlecht ist.
    So wies jetzt ist werden von den Medien vermuteten Auswirkung nie eintreten, wie auch?

    Solte die Autoindustrie dann wirklich merken das die Kosten durch E10 zu groß werden wird von denen schon gesorgt das dann E10 abgeschaft wird.

    Wenns keiner Tankt und alle größere Einnahmen dadurch haben wieso sollte man es dann abschaffen?

    Also was ist nun besser?
    Tanken und die Schäden strikt untersuchen lassen oder abwarten und dem Staat die Strafzahlungen gönnen?

    Ihr entscheidet

  2. #152
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    eben....deswegen tanke ich solange es super gibt noch super und dann mal sehn....

  3. #153
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    eben....deswegen tanke ich solange es super gibt noch super und dann mal sehn....
    Der Satz solte eher lauten: eben....deswegen tanke ich solange es E5 gibt noch E5 und dann mal sehn....
    Schade das E10 nicht auch unter der Bezeichnung Super eingeführt wurde, sonst hättes wohl kaum Diskussionen drüber gegeben.
    Ganz wie damals.

  4. #154
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Nicht uninteressant:

    http://www.adac.de/infotestrat/adac-...rcePageId=6729

    So, da wurde der Z22YH einfach trotzdem mit E10 gefahren...und jetzt mal ehrlich, ne defekte Benzinpumpe ist der einzige Schaden? Ja, weil die Membrane und Dichtung sich zersetzt mit dem erhöhten Ethanolanteil...aber ansonsten ist das doch n witz...

    Im Ostblock panschen die den Sprit mit Wasser und die Kisten rennen immer noch...ich finde viel amüsanter, dass jetzt die Strafen der Tankunternehmen auf die Verbraucher runter gebrochen werden sollen...am Ende zahlt man dann doch dafür, nur halt über den erhöhten Superpreis...

    So, da ich mit Gas fahre, habe ich keine Ambitionen E10 zu tanken...was soll ich die 20L Sprit alle drei Monate auch noch E10 tanken? Aber für wen es freigegeben ist, der sollte es auch ausprobieren. Die Herstellerfreigaben sind schließlich verbindlich...
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  5. #155
    Rstwo
    Gast
    @Cabriot, der Adac weiß scheinbar selbst nicht was defekt ist
    Auf der Webseite steht Benzinpumpe in der Motorwelt steht Hochdruckpumpe.

    Also was stimmt nun?
    Übrigens wurde das Thema schon auf seite 5 angesprochen also nix neues:p

  6. #156
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Die Benzinpumpe beim Z22YH ist doch ne Hochdruckpumpe...

    Und ob das auf seite 5 schon steht...schreibst das auch bei den anderen Doppelposts in dem Fred? Ich mein, es gibt zwei Lager - die dafür und die dagegen...und irgendwie wiederholen sich die Aussagen ohnehin alle...aber ok, ich bleib dann wieder still und schmunzel nur
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  7. #157
    Rstwo
    Gast
    Du hast aber was von Dichtung und Membran geschrieben, daher dachte ich du meinst was anderes.
    Bei der Hochdruckpumpe ist der Leichtmetallguss durchgefressen gewesen. Wie gesagt laut Motorwelt.

    Ich schmunzel auch nur, ab und zu schreib ich halt mal nen paar Zeilen.
    Manchmal übertreib ich auch nen bischen aber naja was sollet.

  8. #158
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Wollte halt n bissel die Stimmung lockern...aber naja, egal...wie bei so vielem bleibts am Ende ne subjektive Entscheidung, ob man mit oder ohne rumdüst
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  9. #159
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2010
    Auto
    G-Cab 2,2l BJ 02
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von SenZ Beitrag anzeigen
    Auch meine Meinung dazu....wenn sie sagen würden bei E10 schaden haftet deren Versicherung dann würde ich es tanken....so nicht
    Hast Du so eine Garantie für E5 bekommen???

  10. #160
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2011
    Ort
    Attendorn
    Auto
    1.8 Coupe 125PS
    Beiträge
    65
    nee aber die autos sind für E5 und Super + ausgelegt und vertragen das auch .
    Ich tanke ab und zu E10 wenns 5 cent billiger ist als E 5. Irgendwie bild ich mir aber die ganze zeit ein, da fehlt etwas an schub :/
    regelmäßg tanken werd ich das zeug bestimmt auch nicht. Das will ich meinem Motor nicht antun. Er soll ja noch eine weile leben
    Auto verliert nur etwas Getriebesand sonst alles in Ordnung!

  11. #161
    Member
    Mitglied seit
    05.06.2010
    Auto
    G-Cab 2,2l BJ 02
    Beiträge
    145
    Hi Vitja, Deine Aussage kann nicht ganz stimmen! Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, vertragen eben nicht alle Autos E5. Besonders der ominöse Z22YH. Merkwürdigerweise vertragen unsere Autos diesen Sprit in den USA und Frankreich...

  12. #162
    Member Avatar von ElGringo
    Mitglied seit
    16.06.2006
    Ort
    Mannheim
    Auto
    XEV / 100KW / 168 PS Dbilas / LPG
    Beiträge
    672
    jup habs auch in der ADAC gelsen mit dem 2,2
    Aber zum Glück brauch ich net viel Sprit.Daher Super und den Rest mit GAS :-))
    Geändert von ElGringo (06.09.2011 um 17:28 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------

    - Mein schwarzer Caravan - Neues update / neue Pics-

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....122671#1122671

    ----------------------------------------------------------------------------------

  13. #163
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von tobi90ger Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit E10? Keine! Warum? Es werden Nährstoff-Felder verbrannt um E10 zu pflanzen, find ich schon peinlich genug.
    Und den Politikern in die Karten spielen will ich sicher auch nicht, die sollen auf ihrem Fraß ruhig sitzen bleiben.
    Ob E10 auf langzeit gesehen was am Auto schädigt bleibt ja eh noch ab zu warten
    Die Woche kam ein sehr schöner Bericht auf Stern TV. Danach wirft jeder Deutsche essbare Lebensmittel im Wert von 330€ weg. Dazu kommt das wir eine völliger Überproduktion haben, nur damit der Kunde immer alles bekommt. Es reichen keine 3 Brötchen und 2 Brotsorten mehr, wenn man das Angebot nicht hat, läuft der Kunde zum nächsten. So entsteht ein Berg von 15mio tonnen, essbare Lebensmittel die jedes Jahr zu Blumenerde werden. Und das nur in Deutschland. Wir könnten damit das doppelte an Bürgern durch füttern.

    Da heult ihr rum, man kann doch keine Lebensmittel tanken? Aber weg werfen ist ok. Sorry das steht in keinem Verhältnis.

    Nach dem ich ein paar Unterdruckschläuche gewechselt habe, bin ich auf e10 auf 6,8 liter runter gekommen, bin einmal Giessen-Ingolstadt gefahren im Schnitt so 120-130km/h. Und das mit einem c20xe. Wer noch mal schwätzen tät, mit e10 würde man soviel verbrauchen, der bekommt erst mal eine Flasche Primasprit auf Tisch gestellt.

    Zum ADAC gedöns. Keiner weiss woher es wirklich kommt. Moderne Alu legierung bilden als Schutz vor Korrosion Oxidschichten, eine Selbstschutz. Desweiteren sollte man die Problemstellung sehen, der ADAC wollte beweisen das e10 schadet.

    Zu Ethanol selber, ethanol in speziell umgerüsteten Motoren erreichen Wirkungsgrade von Turbodieselmotoren und das als Saugmotor. Also Turbo Ethanol sogar 1-1,5% mehr wie ein Turbo Diesel. Mehr Wirkungsgrad besserer Verbrauch.

  14. #164
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die Pumpen beim 2.2 Direct sind ja auch schon mit E5 reihenweise verreckt, u.U. aus den gleichen Gründen wie jetzt beim Betrieb mit E10 (ggf. gibt es da ein generelles Problem, egal wie hoch der Ethanol-Anteil ist, die Ausfallquoten der Pumpe legen das nahe). Deswegen ist, ohne gezielte Quervergleiche, die Aussage des ADAC eh nichts wert und mal wieder nur alberne Panikmache.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  15. #165
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Bei e5 hatten wir real nur E3. Ich denke auch die wird einen Auslegungs oder Konstruktionfehler haben, wie alle Autos einen speziell eingebauten Fehler haben.

  16. #166
    Member Avatar von bluenight78
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Lügde
    Auto
    Astra G
    Alter
    45
    Beiträge
    54
    So ein Schrott kommt bei mir nicht rein. Tanke entweder nur Super ab und zu mal und Super Plus.

  17. #167
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Und wieder einer mehr der einfach keine Ahnung hat und hier besser nichts posten sollte

  18. #168
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    @Thony ich habe etwas festgestellt, es treffen rationales denken und subjektive Emotionen dabei auf einander. Genau das ist das Problem. Du kannst den Leuten noch soviel gutes erzählen, aber wenn sie emotional davon vor eingenommen sind, kannst du noch soviel gutes sagen, du wirst sie nicht umstimmen können. Viele können einfach nicht differenzieren und entscheiden auf Basis von Hörensagen sich dann dafür. Der Onkel meiner Tanten dessen Schwippschwager und so weiter.

    Wenige die damit reden haben überhaupt den technischen und fachlichen Hintergrund dazu. Das ist auch ok, aber durch die Panikmache, von Presse etc. haben die Leute Angst um ihr heiliges Blechle.

    Wenn man eine Pro und Contraliste aufstelle würde und die runter rattern würde, ist Ethanol der bessere Kraftstoff. Nur wie kann das sein? Das Grillanzünder nun besser ist für mein Auto? Für viele ist das ein Absurdität. Gerade wenn man mit Ethanol Wirkungsgrade eines Diesels erreichen kann(Saugmotor) und sogar mit einem Turbo davor geschaltet sogar darüber.

  19. #169
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Finn, ja das ist leider so Dazu kommt noch das Phänomen, dass sich schlechtes deutlich schneller verbreitet wie gutes. Gutes Beispiel: Werkstatt. Du bist 99 mal dort und alles wird zu deiner 100%igen Zufriedenheit gemacht. Das nimmst du so hin und erzählst es nicht. Doch beim 100. Mal bist du aus irgendeinem Grund unzufrieden und zack, weiß es dein gesamter Bekanntenkreis...
    Deinem besten Kumpel hast du zwar noch dazu gesagt, dass die die letzten 99 Male super gearbeitet haben, aber bei 4. oder 5. kommt nur noch an, dass das die hinterletzte ******werkstatt ist

  20. #170
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Only bad news are good news............

    Wir sind geil auf Katastrophen, Unglücke und Missglücktes, das gute ist völlig normal. Aber so ist die Welt was willste dagegen machen. Letzte 2 Tage waren der Horror wegen 9/11. Aber sowas macht Quoten und nur das zählt.

    Zitat Ärzte: "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

  21. #171
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Zitat Ärzte: "Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

  22. #172
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Da fehlt aber noch der Sport.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  23. #173
    Member Avatar von 19Dani88
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    85
    also ich muss sagen ich hatte bei meinem astra Z16se einen Mehrverbrauch, und leistungsfall, merkt man aber meiner meinung nur im oberen Drehzahlbereich, also in mein X20xev kommt nur super oder super plus, den anderen fussel tank ich ned

  24. #174
    Member Avatar von Finn
    Mitglied seit
    13.11.2008
    Ort
    Reiskirchen
    Auto
    Ahle Opels
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von 19Dani88 Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen ich hatte bei meinem astra Z16se einen Mehrverbrauch, und leistungsfall, merkt man aber meiner meinung nur im oberen Drehzahlbereich, also in mein X20xev kommt nur super oder super plus, den anderen fussel tank ich ned
    Das ist jetzt alles subjektiv, über wieviel Kilometer hast du getestet? Lass mich raten eine Tankfüllung?

    Leistungsabfall obenrum? Wenn eher untenrum weil die Flammfront schneller verläuft somit wird die Verbrennung bei steigender Drehzahl sogar besser. Aber für diese Effekte reicht die Beimischung von 7-8% Ethanol nicht aus.

    Das sind wieder Kommentare und aussage die keine Aussagekraft haben, aber wie in Bildmanier aufgesaugt werden.

  25. #175
    Member Avatar von bluenight78
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Lügde
    Auto
    Astra G
    Alter
    45
    Beiträge
    54
    Da kann man sehen, das andere Leute sich nicht schlau lesen.

    Denn ADAC hat den Opel Insignum getestet obwohl er auch nicht dafür geeignet war und siehe da nach 27 TSD Km ist es passiert. Diagnose: undichte Benzinpumpe. Damit ist nachgewiesen, dass der höhere Ethanolgehalt im E10 tatsächlich ungeeignete und dafür nicht freigegebene Motorenteile angreift.

    Da gehe ich davon aus, das auch mein Astra angegriffen wird. 100% weiss man es nie. Nachher ist das geschrei groß.

    Klasse das andere Leute hier so aggressiv sind. Tolles Forum.
    Geändert von bluenight78 (12.09.2011 um 16:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •