Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 8,5x18 ET 35 auf Astra OPC

  1. #1
    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115

    8,5x18 ET 35 auf Astra OPC

    Hallo Leute,


    für die kommende Saison will ich auf meinem OPC, ATS DTC Felgen in der Größe 8,5x18" ET 35 fahren.

    Habe letzte Tage mal eine Felge probeweise montiert um zu schauen wie das denn so passen würde. Hab dann nen ziemlichen Schock bekommen, da es schon extrem knapp aussah. Kann es momentan nur leider nicht richtig austesten, da ich noch keine Reifen auf den Felgen habe.

    Würde jetzt natürlich gerne wissen, ob ich das ganze drunter kriege, bevor ich mir die Reifen kaufe und es nachher doch nicht passt.

    Es sollen dann 215/35er Reifen drauf.

    Momentane Tieferlegung beträgt 40/20, wobei ich diese aber gegebenenfalls an die Felgen anpassen würde.

    An den Kotflügeln will ich nicht mehr machen als maximal börteln und das Plastik bearbeiten. Ziehen würde für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen.

    Kann mir wer von euch eventuell Erfahrungen mit meinem Vorhaben nennen und oder mir nennen obs passen würde? Bin gerade etwas am Verzweifeln


    mfg Benny
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

  2. #2
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Das passt locker. Habe meine 18" damals auch ohne Reifen rangehalten und mich gewundert, warum die soweit raus stehen. Das liegt aber daran, dass der Wagen aufgebockt ist.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von AstraBlack100
    Das passt locker. Habe meine 18" damals auch ohne Reifen rangehalten und mich gewundert, warum die soweit raus stehen. Das liegt aber daran, dass der Wagen aufgebockt ist.
    Hey, hab mir gerade mal deine Gallery angeschaut und deine 18er haben ja fast die gleichen Maße. Macht das nen Großen Unterschied zwischen ET 32 und 35???

    Welche Reifen hattest drauf? Und musstest was bearbeiten?

    mfg
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

  4. #4
    Newbie
    Mitglied seit
    09.03.2010
    Beiträge
    16
    Ich habe nen Caravan mit 215 35 18 und hinten 225 35 18 auf 8.5 / 9.5 und habe nur geböedelt hinten.. gruss

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von CM-8200
    Ich habe nen Caravan mit 215 35 18 und hinten 225 35 18 auf 8.5 / 9.5 und habe nur geböedelt hinten.. gruss
    Danke für die Antwort. Wäre noch interessant zu wissen ob dein Caravan tiefergelegt ist und wieviel in etwa!

    mfg
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

  6. #6
    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Servus hab bei mir 8.5x18 et35 felgen drauf aufm OPC1 musste nur die Kannten umlegen und Plastik a bissl bearbeiten. Bei ner 60/40er Tieferlegung wohlgemerkt. Hab dann auf ne 55/30 tieferlegung gewechselt weil mein 7 Jahre altes Fahrwerk nachgesessen hat.

    lg

  7. #7
    Newbie
    Mitglied seit
    09.03.2010
    Beiträge
    16
    Der Caravan ist 35mm tiefer mit Bilstein B8 Dämpfern und H&R Federn 35mm

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von Limo-xe
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Ort
    Dorsten
    Auto
    OPC II Phase 1
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von G-Tuner
    Servus hab bei mir 8.5x18 et35 felgen drauf aufm OPC1 musste nur die Kannten umlegen und Plastik a bissl bearbeiten. Bei ner 60/40er Tieferlegung wohlgemerkt. Hab dann auf ne 55/30 tieferlegung gewechselt weil mein 7 Jahre altes Fahrwerk nachgesessen hat.

    lg

    Super, dann sollte ich ja keine Probleme bekommen.

    Habt ihr die Kante hinten selbst umgelegt oder machen lassen? Kann man das ohne Börtelmaschine selbst machen?
    Hab mir sagen lassen, das man die hintere Kante auch einfach wegflexen kann. Somit hätte man keine Probleme mit Rost, wenn mans nachher ordentlich versiegelt.
    Was haltet ihr davon?

    mfg
    Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Mein Astra OPC http://www.astra4ever.net/showthread...ar-neue-Bilder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •