Seite 10 von 69 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1706

Thema: [D-68766] Treffen am Hockenheimring zu Touristenfahrten & Trackdays

  1. #226
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich war erst total verwirrt mit den 2:30min,da in der Sport Auto immer was von 1:08 oder 1:12 steht. Das ist dann aber der kleine Kurs

    Weil 1min langsamer als Renault RS etc. wäre ja ne ganze Galaxie .. ach was ... ein ganzes Universum langsamer
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #227
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, meld dich dazu mal in Touristenfahrer-Forum an da gibt´s nämlich genau dazu ein Thema. Grundsätzlich ist man dort versichert aber bei Kasko muss man nach lesen ob Touris explizit ausgeschlossen sind.
    http://www.touristenfahrerforum.de/forum/index.php

    Die 2.30 halte ich eigentlich für zu schnell denn wenn ich im Touris-Forum lese was andere mit wesentlich krassen Auto´s hinlegen kann ich mit meinem Serien-Eimer mit Winterpellen nicht so schnell sein.

    Ne Minute langsamer wäre nen Stopp beim MC Drive .
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  3. #228
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Na ich kann dir ja das Video mal schicken. Für Youtube ist die Qualität einfach zu schlecht. Bei der ersten Durchfahrt stand die Zeit auf 00:09 und beim zweiten mal war es 2:40 gewesen. Ausserdem bist du doch fix unterwegs auf dem Ring ;-)

    Also Kasko kann mir ja egal sein,da ich keine VK habe. Geht mir nur um Haftpflichtschäden.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  4. #229
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    wenn ich das nächste mal Zeit hab, bin ich auf jeden fall dabei
    ob ich fahren werde..? wohl kaum, beim allerersten mal
    aber ich hab gehört, dass es immer ne mitfahrgelegenheit im astra geben soll ^^

    also erstmal mitfahren und strecke kennen lernen
    bin die bisher ja nur am PC oder auf der PS3 gefahren xD


    p.s. oh man, da wird meine freundin bestimmt nicht begeistert sein, wenn ich sag
    "bin mal eben übern hockenheimring brettern

  5. #230
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    O.G. Pinky, Warum muss man im Touriforum seinen richtigen Namen als Usernamen nehmen? Ich finde das ich mir ein bisschen Privatsphäre behalten will und nicht jeder Heinz meinen Namen wissen soll. Somit ist das Forum schon jetzt für mich gestorben.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #231
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, warum das so ist weiß ich nicht aber einen Tod muss man sterben. Die haben sich aber sicher etwas dabei gedacht und ich muss sagen so schlecht finde ich das nicht dass sie die Anonymität nehmen. Das schreibt man doch schon anders und aufm Ring weiß auch jeder wer du bist wenn er dein Auto sieht.

    Ja das Video kannst du mir gerne mal schicken. Klar bin ich fix unterwegs ist ja auch Sinn der Übung . Ob ich aber so schnell bin wird die Zeitnahme zeigen.

    greeny, das mit dem Beifahrerplatz hab ich auch gehört. Ich muss mich nur nochmal schlau machen wer das war der den anbieten .

    Was die Freundin angeht, was sie nicht weiß macht sie nicht heiß .
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  7. #232
    Lonestar
    Gast
    Hm jetzt hab ich abonniert und bekomm trotzdem keine email?

    O.G. Pinky, nich mit den Winterrädern, die sind zu groß und schleifen deswegen überall wenn ich damit rumhack wie en Gestörter ^^
    ... und im Sommer is mir das eigentlich zu voll - war jetzt noch nich so oft dort aber was ich bisher gesehen hab war mir eigentlich zu übel.

    Dann kommt noch dazu dass mir aktuell noch zu viel geknorzt is an der Karre um damit so rumzublasen. Da is noch einiges zu optimieren seit dem Motorumbau.

    Wenn das alles der Vergangenheit angehört, könnte ich mir aber schon vorstellen mal ne Runde zu drehen.

  8. #233
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Lonestar, was für ne Reifengröße fährst den im Winter?

    Also ich hab selbst mit den 205/55er die sowieso die falsche Größe ist und ab und an geschliffen haben, keine Probleme gehabt aufem Ring.

    greeny, was soll das deine Freundin angehen? Ist doch deine Karre und dein Geld.


    So Bremse und Fahrwerk hab ich heut gemacht, jetzt wirds mal Zeit anzutesten ob das was kann. Und schon wieder hat sich was verabschidet.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  9. #234
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Frauen haben doch sowieso Zugangsverbot oder?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #235
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    wildkatz731, hast du die Einbau- und Einfahranweisungen von ATE gelesen ? Was schreiben die denn da alles ? Achja was ist denn jetzt wieder am Ar*** ?

    schraxx, wer sagt den sowas ? Solang sie nicht zetern, meckern oder kotzen können sie gerne kommen. Wenns dann noch so Nudel sind wie die Frau CRX dann erst recht .

    Lonestar, na denn gib Gas damit es sich ausgeknorzt hat. Dann bin ich mal gespannt wie du rumhackst wie ein "Gestörter".
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  11. #236
    Lonestar
    Gast
    wildkatz731, bin günstig an en nagelneuen Satz Goodyears gekommen. Leider waren die halt 215/45. Sind auf ner 8x17er Felge - ET35.
    Hinten ists net so das Problem aber vorne ists echt böse, vor allem wenn man einlenkt. Hab das Fahrwerk über 1 cm hochdrehen müssen damits einigermaßen geht und selbst jetzt darf es in Kurven nicht zu sehr einfedern (kurvige Landstraße mit schlechtem Belag z.B. nervt wie sau ^^) mag sein dass das auf dem Ring nicht zu tragen kommt weil da der Belag ja eigentlich nicht so buckelig sein sollte aber mir behagt auch das Fahrverhalten mit den Winterreifen nicht. Das ist total schwammig und eierig. Bin froh wenn ich wieder gescheite Reifen draufmachen und endlich wieder meine Domstrebe verbauen kann (Domstrebe ist aus anderen Gründen noch nicht wieder drin. Hat natürlich nix mit dem Winter zu tun)

    O.G. Pinky, wenn ich finanziell mal wieder auf nen grünen Zweig kommen würde wie immer Anfang des Jahres kommt hier eine Rechnung nach der anderen ins Haus geflattert. Aber jetzt im Februar müsste ich eigentlich en Bonus bekommen, ich hoffe dass ich dann bissel ranklotzen kann.

    Das Rumhacken bezog sich eigentlich eher auf Landstraßenfahrten aufm Ring werd ichs erst mal vorsichtig angehen lassen, da war ich nämlich noch nie.

  12. #237
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    O.G. Pinky, Jo Frau CRX ist top !

    aufm Ring werd ichs erst mal vorsichtig angehen lassen, da war ich nämlich noch nie.
    Das ist auch die richtige Einstellung. Der HHR ist zwar lange nicht so schwierig wie die NOS (gibt es eine schwierigere Strecke??) aber trotzdem muss man sich erstmal daran gewöhnen. Ich glaube aber das man irgendwann süchtig davon werden kann. Die Fahrt beim Papst hat mir jedenfalls Spass gemacht
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #238
    Lonestar
    Gast
    Ja der HHR is schon top mit seinen weitläufigen Asphaltauslaufzonen und so. Denke es ist ne optimale Strecke für den "Erstkontakt"

    Eigentlich würd aber lieber mal mitm Bike auf den Ring aber nicht mit den ganzen Touri-Kamikaze-Freaks

  14. #239
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Also ich hatte meine Feuertaufe direkt auf der NOS. Danach muss ich sagen, dass mir der HHR mit meinem Astra nicht soviel Spaß macht.
    Ich denke der HHR fängt erst dann an richtig abzugehen, wenn du auch ein leistungsstarkes Auto hast.
    Dagegen kannst du auf der NOS auch schon mit nem 60PS Polo von Oma richtig Spaß haben.
    Aber für den Einstieg um mal an den Curbs zu schnuppern ideal, grade was die Auslaufzonen angeht.
    Wann ist denn der nächste Termin für euch?

  15. #240
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von Lonestar
    Ja der HHR is schon top mit seinen weitläufigen Asphaltauslaufzonen und so. Denke es ist ne optimale Strecke für den "Erstkontakt"

    Eigentlich würd aber lieber mal mitm Bike auf den Ring aber nicht mit den ganzen Touri-Kamikaze-Freaks
    Hehe schon lustig das du extra die Auslaufzonen erwähnst . Da fragt man sich wer hier der Kamikaze-Touri ist .

    Achja ich frag jetzt wieso man sich Reifen kauft die nicht wirklich auf´s Auto passen und sich auch noch unangenehm fahren lassen.

    flo89, der HHR geht auch ohne richitg viel Leistung gut ab man muss nur wissen wie. Man kann auch mit nem 60PS richtig Spaß haben speziell im Motodrom. Nur halt ab Parabolika bis zu Motodrom wirst verhungern.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  16. #241
    Lonestar
    Gast
    O.G. Pinky, ich bestimmt nicht
    ... aber ist doch so.... die Auslaufzonen auf dem HHR sind schon was besonderes ... sowas hast net auf jeder Renne.

    215/45 is doch keine Seltenheit aufm G. Klar die Mehrheit fährt 40er aber schau Dir mal den Preisunterschied an. Und wenn die Kohle net da ist, aber der Winter vor der Tür steht .... in der Not frisst der Teufel fliegen.
    Dass die Karre damit wie Pudding fährt wusst ich ja auch vorher nicht zudem könnte das auch nur subjektiv sein weil ich halt von meinen 215/35ern im Sommer halt sowas wie Rollen oder "Fahrkomfort" nicht mehr kenne

  17. #242
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    ...außerdem ist der HHR wesentlich billiger O.G. Pinky, ^^

  18. #243
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Jap weil die 40er auch im Gutachten stehen und die auch standard drauf waren. Ehrlich gesagt die 205/50R16 sind teuerer wie die 215/40R17. Von dem her. Haben die Jungs von Opel nicht umsonst so gemacht.


    flo89, klar hat man auf dem HHR auch mit nicht so viel Leistung spaß, dort ist ein anderer Faktor viel viel entscheidenter.

    Aber ich bin ja mal gespannt wann du mal deinen OPC (ohne OPC) vorbei schiebst Wobei mich dein Streifenhörnchen mehr intressiert.

    Termine geb ich hier sofort preis sobald ich was hab.

    @All falls ihr uns suchen solltet auf den Touris, wir stehen immer Einfahrt Boxengasse/Motodrom. Sprich da wo man wieder den Kurs verlässt.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  19. #244
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    So grad eben erreicht mich die Nachricht das am Sonntag den 20.02.2011 wieder Touris sind.

    Da muss ich vorher noch die Bremse einfahren.

    flo89, weiß jetzt zwar nicht warum´s dir zu billig ist? Und zudem kannst du HHR nicht mit der Nos vergleichen wenn dann nur mit der GP Strecke und die ist ja mal viel zu teuer.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  20. #245
    Lonestar
    Gast
    Zitat Zitat von wildkatz731
    Jap weil die 40er auch im Gutachten stehen und die auch standard drauf waren. Ehrlich gesagt die 205/50R16 sind teuerer wie die 215/40R17. Von dem her. Haben die Jungs von Opel nicht umsonst so gemacht.
    Ich glaub ich steh irgendwie auf der Leitung aber bei Seite treten hats auch nicht gebracht Versteh nicht im Ansatz was Du damit sagen willst

    Hab aber auch grad nochma bei Reifendirekt geschaut, da wird nicht mal 1 Winterreifen in 215/40 17 gelistet und die 205/50 16er wären mir zum Einen zu schmal und zum Anderen hätten die nicht auf meine 17 Zoll Felgen gepasst die ich nunmal noch da rumfliegen hatte
    Ganz davon zu schweigen dass ich nächsten Winter eh mit der H OPC Bremse unterwegs sein werde und dann auch keine 16er mehr in Frage kommen
    So gesehen hätte ich als einzige Alternative zu den 215/45ern ne neue Winterhure gehabt, aber davon hatte ich die Nase voll

  21. #246
    Member Avatar von screeny30
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Linkenheim
    Auto
    Corsa D OPC NRE
    Alter
    37
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von wildkatz731
    So grad eben erreicht mich die Nachricht das am Sonntag den 20.02.2011 wieder Touris sind.
    da solls aber den ganzen tag regnen ^^
    bzw. samstag-abend solls schon anfangen

  22. #247
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Ganz einfach findest wenig Winterreifen weil diese 1. knapp sind und 2. schon wieder der Sommerreifen verkauf angefangen hat.

    Wenn du auf H Bremse umbaust OK, dann 17 Zoll verständlich. Dieses Jahr war echt schwierig an Reifen zu kommen geb ich zu. Deswegen hab ich auch erst die 205/55 gefahren weil se auf den Felgen drauf waren.

    Egal jetzt, scheiß drauf komm einfach am Sonntag, dann sehen wir weiter

    greeny, letzten Sammstag hats auch geregnet, morgens den 1. Turn sind O.G. Pinky und ich auf ganz nasser Fahrbahn gefahren . Später wurds dann schnell trocken. Wetter soll mich nicht aufhalten.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  23. #248
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Das Streifenhörnchen wirst du eh schneller zu Gesicht bekommen.
    Der OPC wird erst gefahren wenn er auch fertig ist. Bremsanlage fehlt noch. Semis sind noch keine da und beim Käfig haperts auch noch! Aber die Sitze sind endlich drinnen :-)
    Und nur Weil außen XEV draufsteht heißt das nicht dass nicht XER drin sein kann ;-) das einzige was die beiden unterscheidet ist die eine Ausgleichswelle die noch drin ist.
    Und die kommt im Zuge des Motortunings nächstes Jahr eh mit raus ;-)

  24. #249
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    flo89, also kann man am Sonntag mit dir rechnen?

    Klar muss das nicht drauf stehen aber paar wichtige sachen fehlen halt was nen OPC 1 ausgemacht haben

    Aber darüber sollten wir nicht hier diskutieren, reden wir drüber wenn du mal da bist.Un zudem ist ein XEV mit Nockenwellen und Fächer noch lang kein XER.

    Also mit wem kann man rechnen?

    O.G. Pinky und ich werden gegen 9- 9.30Uhr vor ort sein.

    schraxx, frau CRX wird da sein. Ob se ihren Homie mitbringt fraglich... aber dann wirds bissel kühler

    Silberling, wie schauts mit dir? Würd gern mal deine Bremse testen nach nem lauf HHR.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  25. #250
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Ich denk ich werd da sein, machs aber von samstag nacht abhängig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 678
    Letzter Beitrag: 15.04.2019, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:10
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •