Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 129 von 129

Thema: [Coupé] Raven´s Turbo "Meine Astrid :-)"

Member Avatar von marS astra 8v
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    ärgerlich aber an was es gelegen hat ist noch nicht bekannt?
    oder du kaufst dir ein Block wo schon alles fertig ist, gibt ja Leute WKT....
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Auto
    Linea Rossa Cabrio V6, Corsa B C23XE, Astra H Caravan Z20LEH+, Zafira B OPC, Tigra A X20XEV,Kadett C
    Das ist ärgerlich. Aber wenn die Birne runter ist, sieht man immer mehr. Solange man an Leh Kolben kommt, würde ich die immer vorziehen.
    Ich würde mir einen anderen Standard Block dabei holen, und den mit Leh Kolben im ersten Übermaß fertig machen. Beim 2. Übermaß ist der let Block schon sehr dünn. Das würde ich nur bei ner Serien Alltagsbimmel machen. Aber nicht in Verbindung mit Leistung. Es gibt genügend, die auch fertige Blöcke anbieten. Aber in dem Fall würde ich Donni dem Martin vorziehen. Er macht nicht nur faire Preise, sondern ist noch pingeliger als WKT

Themenersteller

Member Avatar von Raven
    Auto
    Coupé Turbo
    g-Terror!

Ja Buchsen schön und gut, aber es soll ja auch bezahlbar bleiben

Generell bin ich mir über die Möglichkeiten die es gäbe (unabhängig vom Budget) im Klaren, aber wie gesagt, es kam unverhofft

marS astra 8v,

Nein weiß ich leider (noch) nicht, ich werde im Laufe der Woche die Ölwanne abnehmen und die Kolben rausholen, vielleicht sehe ich dann mehr....
    Ich vermute das entweder die Kolbenringe (habe sie damals beim Einbauen ja lt. Anleitung am Kolben um 90grad zu einander verdreht),
    oder ein Sicherungsring vom Kolbenbolzen den Kratzer verursacht hat, wobei 2teres ich wenn dann nur beim 4ten Zylinder "erwarte".

Ich berichte jedenfalls

René,

Ich habe Donni bereits angeschrieben und parallel den Andreas Blank, leider von beiden bis jetzt keine Antwort .....

Aber um meine Stimmung etwas aufzuhellen habe ich gleich in mein "Tuninglager" gegriffen und wieder lecker Teile verbaut

Da der Hilfsrahmen ohnehin runter muss(te), habe ich die Gelegenheit genutzt und den H&R Stabi und das VibraTechnic Getriebelager hinten verbaut

Jetzt ist die komplette Motoraufhängung und der Hilfsrahmen in PU gelagert, nächste Stufe wäre dann Unibal und starr verschrauben, aber so weit wird es nicht kommen

bin schon auf das Fahrverhalten mit dem Stabi gespannt, ich habe ihn erst einmal auf dem längeren Hebel eingestellt um dann härter zu gehen....
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Themenersteller

Member Avatar von Raven
    Auto
    Coupé Turbo
    Grüß Euch!

Da sich die Lieferung meines Zylinderkopf leider doch länger zieht als gedacht (NG-Motorsport hat anscheinend sehr viel zu tun ),
    habe ich mich etwas an die Verschönerung der Kabel der Zusatzinstrumente gemacht und diese im OEM Style verpackt

weiters habe ich probiert ob ich ein DASH Fitting auf die originale Benzinleitung aufgeschraubt bekomme:

Funktioniert
    Somit steht der Montage des FuelLab BDR nichts im Wege

Der Motorblock hängt nun (endlich) so weit fertig montiert am Montageständer und wartet darauf wieder in den Vorderwagen zu wandern!
    dies wird sich aber noch etwas verzögern da ich.....

motiviert durch @masch
    mir eine Pulverbeschichtungspistole gekauft und eine kleine Pulverkabine gebaut habe

dazu darf natürlich eine Sandstrahlbox und ein Backrohr nicht fehlen:

….die ersten Versuche:

vorher:

dann gestrahlt und gepulvert:

Hoffentlich kommen blad die Sitze vom Sattler dann kann ich in diese Richtung endlich auch fertig machen, es will einfach kein Ende nehmen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam (Mario Andretti)

Z20LET + Garrett GT2871R = ....leider geil!

Lesezeichen