Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 115

Thema: Scheinwerfer tönen, ja, aber wie?

  1. #26
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    einfach drauf hält nich, zumindest bei mir damals

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Also wär es ratsam die erstmal mit Schleifvlies anzurauhen und dann Haftvermittler drauf??

    Sollt ja auch halten
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    sorry,aber ich muss dass hier mal klein bissel pushen, weil ich das gerne am Wochenende machen würde

    Habt ihr also die Maske und die geriffelten flächen am Reflektor angerauht und vorher Kuststoff-Grund aufgesprüht, oder direkt Farbe??

    danke...
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Genau die gleiche Frage haette ich auch, da ich es auch gerne machen würde und die Scheinis dafür schon gekauft habe und sie in den naechsten Tagen ankommen sollten. Und kann man die Flaechen am Reflektor auch pinseln, da man einen Reflektor schlecht abkleben kann und deswegen mit der Dose dann der ganze reflektor schwarz wird.

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Bordobereli32,
    Das mit dem Reflektor und der Farbe kann ich dir beantworten. Wurde hier schonmal geschrieben


    Zitat Zitat von Osirus

    Lackieren kann man mit Pinsel und Sprühdose.
    Zum Maskieren nimmt man Küchenrolle, die man mit destilliertem Wasser anfeuchtet.
    Was das Lacken angeht hab ich mir jetzt einfach mal von der Arbeit folgendes besorgt:

    -Spezial Reiniger/Entfetter
    -Kunststoff Grund (Haftvermittler)
    -Schleifvlies (Grob und Fein)

    --Destilliertes Wasser und Küchenrolle war schon vorhanden

    Ich nehme an damit bin ich gut ausgerüstet?!
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  6. #31
    Member Avatar von lilshady
    Mitglied seit
    14.04.2007
    Ort
    Halle Westfalen
    Auto
    QP
    Alter
    38
    Beiträge
    568
    also ich habs damals fein angerauht (NASS)

    dann primer drauf und matten lack, hält jetzt ca 2jahre (sind beim kollegen mitlerweile verbaut)

  7. #32
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Also ich hab keinen Primer oder sonst was genommen auch nicht aufgerauht und es ist aus meiner sicht auch nicht nötig. Einfach Farbe drauf und gut ist. Hab jezt mittlerweile schon 4 Scheinis gemacht und es hat immer geklappt und hält.

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    cool dann sind das ja richtige schnäppchen Nachbau Magic Color

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Noch eine Frage. Auf den Scheinwerfern sind Blenden drauf in Wagenfarbe. Würde die PRozedur mit dem Ofen diesen Blenden einen Schaden zufügen oder hält der Lack und der Kunststoff 70 grad aus.

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    So, ich melde mich hier mal wieder...

    Habe heute mit dem Projekt angefangen und hab gleich ein riesen Problem:

    RISSE IM LACK:




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Hier mal den Kunstoffgrund und den Lack den ich benutzt habe:



    Uploaded with ImageShack.us

    Könnte es daran liegen dass der Kunststoff Grund schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?? Das wäre meine vermutung. Die risse kamen also direkt als ich den KS-Grund aufgesprüht habe.
    JA, ich habe vorher geschliffen und entfettet!

    Von was kommen die Risse??
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Liegt bestimmt daran. Der ist wahrscheinlich nicht mehr elastisch. Hol dir einen neuen Haftgrund. mfg

    Noch eine Frage. Auf den Scheinwerfern sind Blenden drauf in Wagenfarbe. Würde die PRozedur mit dem Ofen diesen Blenden einen Schaden zufügen oder hält der Lack und der Kunststoff 70 grad aus.

  12. #37
    Member Avatar von Domgastuhu
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Odenwald
    Auto
    CC 1.6 8v 84PS Z16SE
    Alter
    32
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Bordobereli32
    Noch eine Frage. Auf den Scheinwerfern sind Blenden drauf in Wagenfarbe. Würde die PRozedur mit dem Ofen diesen Blenden einen Schaden zufügen oder hält der Lack und der Kunststoff 70 grad aus.
    Eigentlich sollte der Lack das aushalten, denn wenn dein Auto in Sonne steht wird der auch ganz schön heiß.
    Suche:
    - original Heck (CC)

    Mein Heiz-G-rät:
    http://astra4ever.net/showthread.php...eiz-G-r%C3%A4t

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    So habe heute meine bei Ebay ersteigerten Scheinwerfer mit Blenden gekriegt und wollte mit dem Lackieren beginnen. Leider hat der Verkäufer die ABE nicht mitgeschickt und auf der vorderen Seite der Blenden ist auch nichts geschrieben. Da die Blenden schon angeklebt sind, weiß ich nicht ob auf der rückseite der Blenden irgendwelche Buchstaben stehen. Ich wollte nun wissen, ob bei den Blenden immer Buchstaben oder Zahlen stehen.

  14. #39
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Bei meinen Kamei Blenden steht auf der Sichtseite nichts drauf, würde auch ziemlich bescheiden aussehen wenn oben was eingeprägt wäre.
    Ob was an der Klebe, bzw. Unterseite steht weiss ich jetzt nicht, ist aber im Endeffekt auch egal, denn erstens sieht man das im angebauten Zustand eh nicht, zweitens ist das wahrscheinlich eh schon durch den Kleber unkenntlich und wird nie wieder lesbar sein.
    Zu meinen Kamei Scheinwerferblenden habe ich eine ABE, bzw. EG-Betriebserlaubnis und es gibt weder bei Kontrollen noch beim TÜV Probleme, in den Papieren ist ein Bild drin wie das ganze Aussehen muss und wieviel vom Scheinwerfer verdeckt sein soll.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach den Verkäufer nochmal anschreiben und ihn bitten die Papiere nachzuliefern.

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Schon der Versand hat über zwei Wochen gedauert und um eine ABE habe ich gebeten, ihm also eine E-mail geschrieben. Und leider dauert eine Antwort über 3 Tage. So wie die Aussehen sind es nicht die Mattig und auch nicht die tiefen von Kamei. Die gehen gerade durch und sehen eher so aus wie die normalen von Kamei.

    http://cgi.ebay.de/Kamei-Scheinwerfe...item5191792043

    Ich danke dir aber jetzt schon auf die Antwort, weil mich das beruhigt hat. Dann kann ich ja wenn es nicht anders geht auch mit einer Kopie aus dem Inet herumfahren oder? mfg

    So sieht die Blende bei mir aus. mfg

    http://img707.imageshack.us/f/bild086k.jpg/

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Ort
    Niederbayern - Nähe Passau
    Auto
    COUPE 1,8
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Woldow
    Bei meinen Kamei Blenden steht auf der Sichtseite nichts drauf, würde auch ziemlich bescheiden aussehen wenn oben was eingeprägt wäre.
    Natürlich ist bei den echten Kameis oben (auf der Aussenseite) eine Nummer eingeprägt!!! Im verbauten Zustand verschwindet die unterm SW-Gummi.
    Anders könnte man sie ja nicht mit der Nummer in der ABE vegleichen - dann müssten sie eingetragen werden.

    Bei bereits öfter lackierten Blenden kann es sein, dass die Nummer nicht mehr lesbar ist. Dann gibts von Kamei einen Aufkleber mit der KBA-Nummer.

    Aber auf neuen Kameis steht immer eine Nummer.

    Jedoch geht es in diesem Thema hier ums tönen von Scheinwerfer und nicht um die KBA-Nummer der Kameis, oder? Das findet sich auch schon mehrfach an anderer Stelle im Forum.

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Ich haette noch eine Frage. Bei den Seitenblinkern. Kann man dort wirklich alle geraden Flaechen lackieren, denn das ist ja der grösste Teil beim Seitenblinker. mfg

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    So habe meine Scheiwerfer fertig lackiert und auch eingebaut. Beim ersten Scheinwerfer ist es mir nicht so gelungen den Rahmen zu lackieren, weil ich Haftgrund benutzt habe und dies wie bei der:Tom zu Rissen geführt hat. Habe es nicht mehr ganz rausgekriegt, aber sieht ja keiner Beim zweiten Scheinwerfer hat es schon viel besser geklappt. Habe die geriffelten Flächen Pinsel mit einem weichen Haarpinsel gemacht ohne "abzukleben" mit feuchtem Küchenrollenpapier. Das Öffnen der Scheinwerfer geht auch mit einem einachen Haartrockner. So hier das Ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Ort
    Kreis Kaiserslautern RLP
    Auto
    CC Elegance; X16SZR -> Novaschwarz
    Beiträge
    106
    Moin moin
    Also meine sind auch letztes Wochenende fertig geworden. Sehen echt Top aus, hab allerdings nur die "Maske lackiert nicht den Reflektor.
    Hab mir da nämlich bei einem scheini den Reflektor versaut und beim abwaschen ist die reflektierende farbe ab gegangen.

    Bordobereli32, Bei mir waren die Risse richtig tief, haben sich auch nimmer richtig rausschleifen lassen...Hab dann noch einen von meinen noch eingebauten Scheinwerfern hergenommen dass es gut aussieht.
    Hab dann bei keinem mehr Haftgrund genommen und ich muss sagen ohne den Haftgrund sieht die lackoberfläche um Welten besser (glatter) aus!
    Habe meine Scheinwerfer auch mit nem Heißluftfön geöffnet.
    Ging echt gut, hab mir mit nem kleinen Schraubendreher einen Anfang aufgehebelt und dann ging das Glas auch ganz einfach ab.
    Die schlimmste Arbeit war es diese Dichtmasse überall raus- und abzukratzen

    Bilder sind in meiner Galerie zu sehen.
    mfG Tom


    __________________________________________________ __
    „Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.”

    Wolfram Weidner

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Wenn ich ehrlich bin beim zweiten habe ich auch keine Grundierung genommen und direkt nach dem Schleifen lackiert. Ich muss die Beifahrerseite wahrscheinlich nocmal öffnen und den Rahmen tauschen, da ich die Risse auch nicht richtig wegbekommen habe.

    Für den Reflektor habe ich einen Haarpinsel benutzt, damit ging das wunderbar

  21. #46
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @Bordobereli32
    Hast du die Blinker auch gemacht?
    Bei denen kann man innen alles bis auf die geriffelte Rückwand lacken.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    jap, auch.

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Schon der Versand hat über zwei Wochen gedauert und um eine ABE habe ich gebeten, ihm also eine E-mail geschrieben. Und leider dauert eine Antwort über 3 Tage. So wie die Aussehen sind es nicht die Mattig und auch nicht die tiefen von Kamei. Die gehen gerade durch und sehen eher so aus wie die normalen von Kamei.

    http://cgi.ebay.de/Kamei-Scheinwerfe...item5191792043

    Ich danke dir aber jetzt schon auf die Antwort, weil mich das beruhigt hat. Dann kann ich ja wenn es nicht anders geht auch mit einer Kopie aus dem Inet herumfahren oder? mfg

    So sieht die Blende bei mir aus. mfg

    http://img707.imageshack.us/f/bild086k.jpg/
    Nachdem der Verkäufer sich nicht mehr meldet und ich auch keine ABE von ihm kriege hat er eine neg. Bewertung verpasst gekriegt und eine Meldung an Ebay. Kann mir einer sagen, welche Blenden es wahrscheinlich sind und wo ich die ABE bekomme. mfg[/quote]

  24. #49
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das auf dem Bild ist die "normale" Kameiblende.
    Gutachten bekommt man z.B. bei Kamei:
    http://www.kamei.de/faqs_de.html

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2010
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Auto
    nicht mehr
    Beiträge
    75
    Das Problem ist ja, dass auf den Blenden nichts drauf steht. Wenn du meinst sind die normalen dann müsste die passende Nummer lauten: 0 44107 01.Stimmt das?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •