Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen über Fragen zwecks Bremsen und Fahrwerk

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    08.04.2010
    Ort
    Kassel
    Auto
    Coupe 2,2l 16V
    Beiträge
    2

    Fragen über Fragen zwecks Bremsen und Fahrwerk

    Hallo Gemeinde,

    hab so einige fragen zum thema Bremsen und Fahrwerk....
    Fangen wir mal an.
    a)Bremsen
    wie bekomme ich raus welches Bremssystem ich habe. Es gibt Bremssyteme von Bosch,Lucas und der andere fählt mir grad nit ein. Denn seit einiger Zeit wenn ich Rolle oder 10-30Km/h fahre Quitschen meine Hinteren Bremsen beidseitig. Die Bremsleistung IST aber da. Jetzt war ich bei Pit-Stop und hab mir ein Angebot machen lassen. Die wollen an die 600€ haben für Kompletten Scheiben und Beläge Tausch. VA und HA natürlich. Da ich aber des selbst kann. Wollte ich mir welche bestellen und da gibts wiegesagt Bosch,Lucas und....

    b) Zur Zeit ist ein GW von KW-INOX drinne. Das hat aber auch schon einige Km runter. Die Dämpfer schlagen durch und die Federn sehen auch nit mehr neu aus. Da aber jetzt auch noch nachwuchs ansteht. Überlege ich jetzt ein anderes reinzusetzten (Dann wenn ich die Bremsen wechsel) Sollte noch Sportlich sein und natürlich noch Kompfor besitzten (Nachwuchs soll ja keine Rückenprobleme bekommen)
    Habt ihr da ein Tip?

    Daten Fahrzeug
    Astra Coupe 2,2 16V
    T98C
    Erstzulassung:13.03.01

    Bin Euch schon einmal für Antworten Dankbar

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ich geb einfach mal die umfangreichste und ausführlichste Antwort ab:

    Suche benutzen!
    Da findest Du wirklich ALLE Infos rund um quietschen, Bremsgrößen, Fahrwerke, und und und...

    Und mal ganz im Ernst: wenn Du schon Bremsen selber wechseln willst wo liegt denn da das Problem mal kurz auf dem Bremssattel zu gucken was draufsteht
    Steht Bosch drauf ist es ein Bosch Sattel, steht Lucas drauf ist es ein Lucas Sattel...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •