Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 881

Thema: OP-COM Funktionen Sammlung

  1. #151
    Newbie
    Mitglied seit
    01.08.2010
    Auto
    <--hab ich nicht, aber einen Zafira mit Z18XE
    Beiträge
    4
    Hallo, mein erster Beitrag hier,
    habe weiter vorne gelesen, dass die Diagnose mit XP und Win7 funktioniert, das kann ich bestätigen, aber mit XP habe ich mehr anklickbare Buttons als in Win7.

    D.h. wenn ich schon auf dem jeweiligen Steuergerät bin habe ich eigentlich immer die Möglichkeit die Fehlercodes bzw. Ist-Werte abzurufen (außer beim TID und Radio natürlich).
    In XP habe ich dann aber unterhalb der Buttons für die FC und I-W oft die Möglichkeit noch Sonderfunktionen, Programmierung, o.ä. anzuklicken.
    In Win7 sind die einfach ausgegraut. Wenn ich die Diagnose im XP-Kompatibilitätsmodus ausführe sind die Buttons wieder brauchbar.

    Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
    Und wenn ja, funktioniert dann wirklich alles so wie in XP?

    090420 Deutsch
    090714 Englisch
    Firmware 1.39

  2. #152
    Rstwo
    Gast
    Mh das ist ja interessant werde ich mal schauen ob das bei mir auch so ist.


    Edit: Nö bei mir isses nicht so macht absolute keinen Unterschied ob mit oder ohne Kompatiblität.

  3. #153
    Rstwo
    Gast
    Also ich hab 1.39 mit 090714. Die läuft bei mir am besten wenn ichs auf Revision B stell.

    Astra H BC freischalten geht übrigens scheinbar nicht, zumindestens hab ichs beim normalen Bid nicht gefunden.

    Du kannst wenn du möchstes auch wieder Downgraden.

  4. #154
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Naja das Problem ist ja, dass ich überhaupt gar nicht ins Steuergerät vom H reinkomme.
    Da ploppt ja erst dieses Verbindungsfenster auf dann steht da irgendwas mit
    "Switching HSCAN"
    "Switching MSCAN"
    "Pin #6, Pin #14...."
    (so in etwa und nicht haardgenau) und dann springt ein Fenster auf, dass besagt dass ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten ist. Dann lässt sich das Opcom auch solange nicht mehr ansteuern, bis man es vom OBD2- und USB-Anschluss trennt und wieder ansteckt.

    Vor allem verstehe ich nicht, warum ich vorher bei meinem G alles einstellen konnte was ich wollte und jetzt sind die Felder ausgegraut...
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  5. #155
    Rstwo
    Gast
    Naja kein plan bei mir gehts am Astra H. Einfach mal ne andere Versionsstand probieren.

    Hast du Win7 und vieleicht das prob wie oben beschrieben?

  6. #156
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Manchmal spinnen die Treiber auch rum.. ich starte dann den ganzen Netbook nochmal neu und dann passt es. Programmneustart bringt meistens nichts.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #157
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    so, hier ist der thread wieder.

    Bitte hier nur noch über die Möglichkeiten des Orginals schreiben.

  8. #158
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Hallo ich habe heute mein Interface bekommen und denke das ich alles richtig gemacht habe. Aber es kommt immer wieder die Meldung Interface test failed. Kann mir evtl einer sagen was ich falsch gemacht habe? Oder vielleicht mal ne kleine installations anleitung beider sachen ( Software und Interface ) schreiben. Bin voll kommen überfordert. Habe auch mitlerweile schon mehrere versionen des Op com versucht aber es geht nicht. Windows sag das interface wäre betriebs bereit. Und am Interface leuchtet auch die Power Lampe aber die anderen beiden grünen haben noch nicht einmal aufgeleuchtet. Vielleicht kann mir ja einer helfen

  9. #159
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Wende dich am besten an den Hersteller, der kann dir da sicherlich helfen.

  10. #160
    -=TbMoD=-
    Gast
    bei der aktuellen 2010er Version is doch ein extra kleines Tool zur online Aktivierung dabei
    hat das wenigstens geklappt ?

  11. #161
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    was für tools meinst du?

  12. #162
    -=TbMoD=-
    Gast
    wende dich an Vertrieb die können dir bestimmt helfen

    da hier in diesem Forum fast ausschlieslich nur Vollpfosten unterwegs sind werde ich keine Fragen abgesehn von sinnvollen mehr beantworten

  13. #163
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Ja werde ich wohl machen. Sag mal kennst du das den die Meldung Interface Test Failed? Habe echt jetzt schon so viele versionen ausprobiert und immer wieder das selbe. Oder ist es wohl möglich das dass Interface einen weg hat?

  14. #164
    -=TbMoD=-
    Gast
    kommt normalerweise nur wenn das Interface nicht angesteckt ist und man geht auf Interface Test

  15. #165
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Clean F-G, Zündung ist aber an oder ?

    Ansonsten brauchst du auch die passenden Treiber für das Interface.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  16. #166
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Ja Zündung ist an. Es waren auf der beiligenden Cd so Usb Treiber drauf die habe ich auch Installiert und Windows sagt auch das dass betriebsbereit wäre. Mich pisst das alles schon wieder nen bisschen an. Habe den Verkäufer gestern schon angeschrieben und der hat mir ne Anleitung auf Englisch geschickt. Wie habt ihr eure den am laufen mit Welcher Opcom version und mit welcher Firmware. Das ist auch so eine sache die ich nicht verstehe. Im Internet stand das es sich um die 1.33 Firmware handeln sollte aber auf dem Interface hinten drauf steht 090820b ist das nicht die 1.39?

  17. #167
    Rstwo
    Gast
    Interface Test geht auch wenn OP-com nicht am Auto ist. Daher ist wohl die Zündung egal.

  18. #168
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Hat den irgendwer noch eine Idee was ich noch versuchen kann? Also es waren die 081016 und die 090420 versionen dabei ich bin wirklich vollkommen ratlos und von einer Aktivierung steht da wirklich nirgens was. Was habt ihr euch den gekauft womit es funktioniert?

  19. #169
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Sind eure Interface mit Com oder mit Usb anschluss?

  20. #170
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Wieso fragst du nicht einfach mal beim Hersteller an, wie es oben schon gesagt wurde. Evtl. ist das Interface ja defekt.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  21. #171
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Ja ich möchte das jetzt nur noch wissen ich habe nämlich eins mit usb von ebay und ich glaube das es der letzte schrott ist. Kann mir nicht einer mal nen Link schicken von seinem gekauften, ich will das es auch endlich funktioniert.

  22. #172
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    es gibt nur einen Hersteller für das Teil, das ist diese Firma hier:

    http://www.carsoftmft.de/

    Du kannst auch wenn du über einen Händler das orginale Interface gekauft hast bei denen ihrem Support nachfragen...

  23. #173
    Newbie
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Iserlohn
    Auto
    Limo Z16xe
    Beiträge
    15
    Also das hier habe ich gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    Aber ich gehe nun mal davon aus das es sich mit sicherheit um eine Fälschung handelt oder? Was kostet das denn normal? Habe nirgens einen preis gefunden.

  24. #174
    Rstwo
    Gast
    Klar ist das ne Fälschung das Orginale hat die Kabel direkt dran also keine USB buchse.

    die neuen Basic Versionen (für Privat Personen) gehn ab 300€ los

    Basic Version für die "Astra's" kost 350€

  25. #175
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Eigentlich geht es in diesem Thread darum was das OPcom kann und nicht wie es installiert wird und wie es überhaupt funktioniert.

    Übrings zeigt das OPcom ca 3kmh zuviel an. Wenn ich laut Opcom 200kmh fahre sind es lt. Navi 196-197kmh. Wahrscheinlich weiss das Motorsteuergerät nichts vom Tachoindex und erhält einfach nur das ABS Signal. Ist aber nur eine Vermutung ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •