Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 881

Thema: OP-COM Funktionen Sammlung

  1. #326
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Auto
    2.2er Cabrio 90years Chinablau
    Beiträge
    210
    Kann man die Werte wie zb Luft kraftstoffgemish verändern?

  2. #327
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ändern kann man da nichts,nur auslesen.Wenn du da was ändern willst musst du zum tuner, der passt dir die software an.

  3. #328
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Da musst du auch erst alle löschen und dann neu alle programieren.Jedenfalls so bei mir gewesen.
    Ah ok, das haben wir nicht gemacht, weil das nicht mein Auto war, sondern von meinem Kumpel und da wollten wir uns dann erst informieren, bevor er nicht mehr vom Hof kommt und ich ihm das Schlüssel programmieren beim FOH schulde.

    Der Hintergrund ist der: Ich hab bei meinem Corsa B ein ZV-Steuergerät mit FFB vom Vectra B verbaut. Das funktioniert soweit ganz gut, nur ist die FFB die "Ei"-Version und ich möchte die neuere Schlüssel-FFB haben. Einen solchen Schlüssel hab ich. Das ZV-STG im Corsa kann ich nicht ansprechen, da es das dort nicht gab und von 2 Steckern fürs ZV-STG ist nur einer angeschlossen, den anderen gabs im Corsa nicht. Deshalb will ich das STG ausbauen, beim Vectra B vom Kumpel anschließen und dort den Schlüssel programmieren. Müsste ja funktionieren. Aber bevor wir uns den Aufwand machen mit Verkleidung zerlegen in beiden Autos, wollten wir erst die Vorgehensweise ausprobieren um zu wissen wie es funktioniert und deshalb erst meinen Schlüssel auf sein Auto programmieren. Dabei sind wir ja schon gescheitert.

  4. #329
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ist gibt auch Unterschiede ob mit oder ohne DWA.

  5. #330
    Averell
    Gast
    Hallo,

    wo ist der Unterschied zwischen den beiden Angaben zum Ladedruck im Op Com?

    Ist das Soll- und Ist-Vergleich, oder wie muss man das interpretieren?

    Da steht ja zwei Mal dasselbe geschrieben ... Soll.
    Geändert von Averell (13.07.2011 um 07:43 Uhr)

  6. #331
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @Simon
    Beim Z20LET ist der erste Soll Wert wirklich das Soll und der zweite der IST Wert. Sieht man aber auch den Schwankungen,das die zweite Zeile nicht das Soll sein kann.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #332
    Averell
    Gast
    Hallo,

    @schraxx, danke für die Info. ;-)

  8. #333
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Ist gibt auch Unterschiede ob mit oder ohne DWA.
    Weiß ich. Beide ohne.

  9. #334
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Hallo

    mein OP-Com funktioniert einwandfrei und ich bin soweit zufrieden, aber ich habe da eine Frage an euch, kann ich das hier:



    mit Hilfe von

    http://scr3.golem.de/screenshots/100...D_2_screen.jpg

    laufen lassen? Ich meine ist es überhaupt möglich? Eine CD habe sowie China Op-Com Programm auch, aber was und wie ich es anschließe, habe ich kein Plan. Das wäre Echt klasse denn man hat ja nicht immer ein Laptop dabei, Handy dagegen schon

    Gruß

  10. #335
    Rstwo
    Gast
    Das wäre zwar möglich da das Handy einen USB Host hat, aber du bräuchtest ensprechende Software dafür.
    Denke mal das es die nicht gibt aber kannst mal nach Diagnosesoftware für Android suchen und bei den Features nachlesen vieleicht gibts ja doch.

    Anschluss wäre auch nicht so schwierig denke aber müste man sich selbst was Löten von MiniUSB? auf B Stecker.

    Wenn das Handy natürlich komplett Windows Emulieren kann mit USB unterstützung sollte auch die OP-Com software laufen.
    Denke aber das es da bischen überfordert ist

  11. #336
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Oh Gott da bin ich schon Total überfordert.....ich denke ich lass es sein. Werde aber trotzdem in Store mal nachschauen ob es da nicht evtl. was gibt.

    Gruß

  12. #337
    Rstwo
    Gast
    Jup das wird nicht ohne sein, denke aber nicht das sich damit schon nen Programmierer beschäftigt hat und es somit was fertiges gibt.
    Wäre aber Cool alle OP-Com Funktionen am Handy zu haben, wobei das Interface dann aber viel zu groß wäre^^.

    Für Fehlercode´s auslesen etc. gibts ja schon Lösungen für Handy´s die benutzen aber alle nen eigenständiges Interface.

  13. #338
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen
    Für Fehlercode´s auslesen etc. gibts ja schon Lösungen für Handy´s die benutzen aber alle nen eigenständiges Interface.
    Na das würde mir eigentlich soweit ausreichen.....kannst du mir dazu mehr sagen wie und was, kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus...

    Danke

    PS: habe da shier gefunden fürs Handy: http://www.appbrain.com/app/torque/org.prowl.torque
    das kann ich ja runterladen und installieren aber wie schließe ichd as an mein Auto oder wie soll das gehen?

  14. #339
    Rstwo
    Gast
    Müste mit sowas gehen http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=OBD-....c0.m270.l1313

    Muste mal suchen mit welchen Bluethooth zu OBD Adaptern die Software geht.

    Edit: Schau mal hier nach http://torque-bhp.com/wiki/Main_Page
    Geändert von Rstwo (16.07.2011 um 22:16 Uhr)

  15. #340
    Member Avatar von Dimi
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Auto
    Audi A3, Astra QP
    Alter
    38
    Beiträge
    408
    Da ist Opel gar nicht aufgelistet.....also so wie ich das verstanden habe kann ich mit meinem HTC die Verbindung zwischen Auto und Handy per Bluetooth feststellen? Dafür brauche ich dann oben genanntes Programm...hat das schon jemand ausprobiert?

    Gruß

  16. #341
    Rstwo
    Gast
    Ob Opel geht oder nicht wird man wohl testen müssen. Glaub die ganze Geschichte ist auch noch nicht so alt.

    Ja Handy Komuniziert dann über Bluetooth mit dem Auto, man solte hierbei nen Adapter mit geringer Bauhöhe suchen der vieleicht auchnoch unter die Abdeckung passt.

  17. #342
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Da mir ein Schlüssel abhanden gekommen ist, habe ich die Schlüssel aus der ZV gelöscht und den einen übriggebliebenen Schlüssel wieder programmiert. Funktioniert auch wunderbar.

    Hab dann auch die Schlüssel (Transponder) aus der Wegfahrsperre gelöscht und den Einen wieder einprogrammiert, alles ohne Probleme.
    So wie es aussah, konnte man auch "nur" einen unbekannten Transponder programmieren. Ich hatte aber keinen "Unbekannten" zur Verfügung. Kann also nicht genau sagen ob es funktioniert hätte.
    Zwischen "Löschen" und "Programmieren" muß auch die Zündung augeschaltet werden, da er sonst zwar anzeigt das kein Transponder programmiert ist, aber beim Programmieren des selben Transponders diesen als bereits "bekannt" erkennt und ihn somit nicht programmieren kann.

    Als ich den einen Transponder wieder programmiert habe ist dieser als "Transponder 3" gespeichert worden. Vorher waren "Transponder 1 und 2" belegt.
    Es sind insgesamt 5 Transponder aufgelistet, wobei jetzt der 3er programmiert ist.
    Kann man beliebig oft programmieren, oder ist nach Transponder 5 Schluß? Oder fängt er nachdem er bei 5 angekommen ist wieder bei 1 an? Weiß das zufällig einer, oder wird die Wegfahrsperre dann irgendwann gesperrt?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  18. #343
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wie ist das nochmal mit dem Transponder? Ich habe jetzt auch nur 1 Schlüssel mit einem 'richtigen' Transponder.Desweiteren habe ich einen 'fremden' Transponder da den ich gerne bei meinem Zweitschlüssel verwenden möchte. Ist das ohne Probleme möglich und wie genau muss ich vorgehen? Kann ich irgendwas falsch machen? Ich habe nur keine Lust mir irgendwas abzuschießen...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  19. #344
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Da kannst du nichts falsch machen, einfach alle löschen und dann die vorhandenen wieder anlernen.Ich hatte auch erst hemmungen alle zu löschen.Geht aber problemlos alles wieder anzulernen, nur der Anleitung des op-com folgen.
    Bei mir war dann der 1. Tranponderplatz im op-com auch frei und dann der 3. Belegt,scheint normal zu sein.Ob das dann wieder bei 1 anfängt kann ich dir auch nicht sagen.

  20. #345
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Bei mir hat das Programmieren ohne Probleme funktioniert. Es war aber auch der Transponder der bereits programmiert war (in der WFS und ZV ist jetzt jeweils nur noch ein Schlüssel programmiert).
    Es sollen ja auch fremde Transponder zu programmieren gehen.
    Hab mir jetzt diesen hier bestellt:
    http://cgi.ebay.de/VAUXHALL-ZAFIRA-T...item2c5c299be7
    Werde noch einen gebrauchten Schlüssel bei eBay schießen und aus zwei Eins machen.
    Ob ich es programmieren kann werde ich auf jeden Fall hier berichten.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  21. #346
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    Da kannst du nichts falsch machen, einfach alle löschen und dann die vorhandenen wieder anlernen.Ich hatte auch erst hemmungen alle zu löschen.Geht aber problemlos alles wieder anzulernen, nur der Anleitung des op-com folgen.
    Bei mir war dann der 1. Tranponderplatz im op-com auch frei und dann der 3. Belegt,scheint normal zu sein.Ob das dann wieder bei 1 anfängt kann ich dir auch nicht sagen.
    Also hast Du auch einen "Frendtransponder" programmiert?
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  22. #347
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ja,war aber ein bei Opel gekaufter.

  23. #348
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich habe aber keinerlei Carpässe oder sonstwas.Ist ja ein Motorumbau und von meinem original Motor habe ich sowas auch nicht.Geht das dann ohne? Das ist ja genau meine Frage ...

    Am besten ihr schreibt genau die Schritte hier auf und auch alles was man dazu benötigt.Vorher lösche ich nix
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  24. #349
    Rstwo
    Gast
    Mist das ich meine ganzen Schlüssel fürs Cab nicht hier hab.
    Werds aber am WE mal probieren hab 3 Schlüssel die beim Cab dabei waren und noch einen vom Grünen der auch noch auf ihn Programmiert ist.
    Dann seh ich ja wie es ist wenns über die 5 geht.

    Edit: Schraxx ohne Sec. Code geht garnix. Kannste also nicht programmieren.

  25. #350
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Schraxx dann nichts löschen.
    Ohne code bekommst du nichts angelernt.
    Kannst mit der Fahrgestellnummer bei Opel den code geben lassen, kostet aber was.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •