Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 138

Thema: Billigreifen sind kaum zu bremsen, sagt der ADAC

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Auto
    Astra-G Cabrio Z18XE und Z22SE
    Beiträge
    82
    Hallo !

    Aus eigener Erfahrung : Hände weg von Billig-China Reifen.
    Der Bremsweg auf Nässe ist echt die Hölle . Das ABS rattert wie verrückt und die Karre wird net langsamer.
    Und sagt ja nix von defensiv oder vorrausschendem Fahren. Wenn ein Kind in den Weg läuft mäht ihr das einfach um, wo ihr mit guten Reifen noch anhalten könntet.
    Lasst bloß die Finger von den China Reifen. Die können die Chinesen auf ihren Feldwegen fahren aber auf unseren Strassen haben die nix verloren.
    Ich hab noch 4 Stück zu verschenken . Sind 195/50R15

  2. #77
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    Geb sie an einen Bauern, auf einer Siloplane können sie kein Unheil anrichten. ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #78
    Newbie Avatar von andy85
    Mitglied seit
    30.12.2010
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6 16V
    Alter
    38
    Beiträge
    46
    Kann dem nur zustimmen. Freue mich jedese mal bei Nässe auf meine Prillie P7, da merkt man so gut wie keinen Unterschied. Bei meinem ersten Auto hatte ich auch mal so China-Kracher drauf, der letzte Müll.
    Schwarze Schrift auf gelben Grund,
    halte Abstand un' lebst gesund.

  4. #79
    Averell
    Gast
    Hallo,

    ich schwöre ja auf TOYO. ;-)

  5. #80
    Member Avatar von Hakketas
    Mitglied seit
    21.11.2010
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Passat B6 Variant & Astra G CC Z16SE
    Beiträge
    222
    Ich hatte Nankang Reifen auf nem Punto von mir drauf... Also die waren nicht schlecht, aber wehe es hat geregnet !

    Auf ner Autobahn durch ne Pfütze gefahren, auf einmal war die Karre nicht mehr lenkbar und die Leitplanke kam näher, glück das die Pfutze nicht ganz so lang war!

  6. #81
    Newbie
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Beiträge
    7
    Die billigen Reifen rücken den meisten Leuten erst dann wieder ins Gedächtnis wenn etwas passiert. Mich würden mal einschlägige Statistiken zu diesen Thema interessieren (Konnte aber leider bisher keine finden). Im ADAC Reifentest kamen die Billigmodelle jedenfalls noch nie gut davon, war dieses Jahr nicht anders und wird auch bei nächsten Test wieder so aussehen. Aber insgeheim frage ich mich manchmal schon was der ADAC überhaupt für ein Interesse daran haben könnte diese Reifen zu propagieren. Nicht falsch verstehen bitte, ich will hier nichts in den Raum stellen. Die Sache mit den Schwierigkeiten bei nasser Fahrbahn kann man ja nicht von der Hand weisen. Aber es ist ja auch im Bereich des Möglichen, dass diese Qualitätsmängel eines Tages auch von chinesischen Herstellern behoben werden. Auf die Reaktion des ADAC und anderer Experten in solch einem Fall wäre ich dann sehr gespannt.

  7. #82
    Member Avatar von GSI Champ
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Ort
    Augsburger Land
    Auto
    Corsa D OPC; Kadett E GSI 16V
    Alter
    36
    Beiträge
    901
    Ne Unfallstatistik, bezogen auf die Qualität der Reifen wär wirklich mal interessant.

    Den meisten leuten ist gar nicht klar, dass der Preisunterschied zwischen nem Schrottreifen und nem guten mittelklassigem garnicht so hoch ist.
    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only a Stairway to heaven, but a Highway to Hell

    Mein Astra G Turbo (-Diesel)/Mein GSI 16V
    http://www.astra-g.de/showthread.php...e-für-den-GSI

  8. #83
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  9. #84
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Da bin ich mal gespannt wie der von innen aussieht.

  10. #85
    Member Avatar von Blackstarz
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    Paderborn
    Auto
    Astra G Sport 2,2
    Beiträge
    712
    Moin
    Fahre auf meinen 17Zöller Reifen von Goodride in 215/40/17 . Muss sagen die Reifen sind echt Müll . Wenn es Naß ist dann ist die ganze Karre am schwimmen . Und wenn man mal nen bissel zügiger auf der AB unterwegs ist dann merkt man auch wie weich die Karkasse ist . Keine Seitenführung mehr und total schwammige Lenkung . Selbst wenn man mal auf der Strasse wenden muss dann merkt und hört man wie der vorne über die Reifen schiebt und das bei Schrittgeschindigkeit !!

    Hab die Reifen nicht selbst gekauft . Waren schon auf den Felgen drauf als ich das Auto gekauft habe . Wenn die runter sind dann kommen da vernünftige druff .

  11. #86
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Schaue mal wie alt die Reifen sind.

  12. #87
    Member Avatar von bluenight78
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Lügde
    Auto
    Astra G
    Alter
    45
    Beiträge
    54
    Spar nie an Sachen was dich auf der Strasse hält. Kein billig Schrott kaufen.
    Ich kenne ein der hatte sich mal "LingLong" Reifen gekauft und nach 2 Jahren ist ein Reifen geplatzt auf der Autobahn. Der geplatzte Reifen war von Innen total rissig.

    Also lieber paar Euros mehr ausgeben.

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Der hat mit den reifen 2 jahre überlebt ? und der reifen selbst auch ?
    das is ja schon rekordverdächtig
    oder war es nur n showcar das 200 km im jahr gefahren wurde ?

  14. #89
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    hab kürzlich so nen Reifen gesehen, das aus wie mit Beulenpest.
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  15. #90
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Also wer 2 Jahre mit LingLong fährt ist echt mutig, ein Kumpel von mir hat sich die Reifen auch mal aus Geiz geholt, war eben Lehrgeld, nachdem er das erste mal bei Regen gefahren ist hat er sich sofort neue Reifen besorgt und mit den LingLongs hat er sich auch gar nicht mehr getraut bei Regen zu fahren, bis die neuen drauf waren. Das war so katastrophal, fast als ob ne Eisschicht oder so auf der Straße wäre.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  16. #91
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  17. #92
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    ich hab zum Glück jetzt Pirelli Reifen drauf...sind sogut wie neu denn daran hat der Vorbesitzer zum Glück nicht gesparrt =)

    Auf dem alten F Caravan hatten wir Reifen von Matador drauf bei Regen waren die auch mist gewesen...aber komischerweise wo sie fast abgefahren waren hatten sie mehr Grip bekommen...komische sache naja jedenfalls war ich froh wie die Michelin Alpin Winterreifen wieder drauf waren, denn diese sind echt top bei Regen Schnee und Trockenheit

    Würde immer zum Markenreifen greifen keine Billigen mehr!

  18. #93
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2009
    Auto
    Edition 100 1.6 16V '99 weiß
    Beiträge
    146
    Spricht was dagegen einen Markenreifen zu kaufen (unbenutzt und nie aufgezogen) der schon 5 Jahre alt ist? Natürlich dementsprechend zu einem niedrigen Preis...

  19. #94
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    wenn er richtig gelagert wurde gehts schon ..
    hab jetzt auch n satz DOT 1107 mit ca 3000km für 60 euro gekauft

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    24.12.2009
    Auto
    Edition 100 1.6 16V '99 weiß
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    wenn er richtig gelagert wurde gehts schon ..
    hab jetzt auch n satz DOT 1107 mit ca 3000km für 60 euro gekauft
    und macht sich beim Fahren irgendwas bemerkbar dass die Reifen "schlechter" sind?

  21. #96
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich hab meine nach 8 Jahren weggeworfen weil die Knochenhart waren.Die müssen bei einem Alter von 5 Jahren schon richtig Gelagert gewesen sein sonst haste du nicht lange vergnügen daran und der Preis sollte dem Alter entsprechen.

  22. #97
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    gugg dir einfach den gummi an, wenn der total hart ist, spröde und trocken dann is blöd

  23. #98
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Da ist nicht mal Stahldraht drin, nur Stoff??

    Nankang 205 40 R17 MSII

    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  24. #99
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Dieser Stoff ist immer drum rum, der Draht ist weiter im drin.

  25. #100
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    also meine Michelin hatten da noch Draht und Nylon drin. Da ist was drin, das ist wie ein Schnürsenkel oder ne alte Tischdecke
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •