Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Thema: Billigreifen sind kaum zu bremsen, sagt der ADAC

  1. #126
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Als wir den Astra meiner Frau gekauft haben waren Wanli Reifen drauf.

    Reifen in der Größe 205/50 R16 87 W sind ja nicht gerade günstig....

    ...aber diese Dinger (Reifen darf man die nicht nennen) gehen garnicht!

    Jetzt sind Dunlop drauf...
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  2. #127
    Newbie
    Mitglied seit
    30.04.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    15
    Ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings sind auf dem "neuen" Michelin drauf (allerding DOT 4200). Merkt man natürlich extrem beim Fahren. Da mein Sohn jetzt Ende der nächsten Wochen seine praktische Prüfung hat, kommen da jetzt nächste Woche neue drauf!

    Muss allerdings sagen, dass wir den Wagen nicht eingeplant hatten, aber aus Gründen die ich bei der Fahrzeugvorstellung erläutert hatte, haben wir ihn gekauft.

    Also ist wirklich nur ein sehr überschaubares Budget vorhanden, da wir auch noch Versicherung (SF 1/2) einkalkulieren müssen.

    Bin also jetzt am Suchen und habe wollte mich unter den Folgenden entscheiden.

    Fulda Ecocontrol HP
    Hankook Kinergy Eco K425
    Semperit Speed-Life
    Vredestein Sportrac 5

    Da ja hier genügend sind, die wahrscheinlich schon diverse Reifen gefahren haben, wäre ich dankbar über ein Feedback zu meiner Auswahl, ebenso auch um Tipps welche anderen Reifen vielleicht besser sind und trotzden in das Budget der oben genannten passen.

    Danke schonmal

    P.S. Laut Autobild Reifentest 2016 ist der Nexen NBlue HD+ auch gut
    Geändert von Grisu1972 (05.05.2016 um 20:01 Uhr)

  3. #128
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    16 Jahre ! alte Reifen ?!?!?!?!?!? Wie kommt man damit durch den Tüv ??

    Hankook oder Semperit ...

  4. #129
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Auf dem gelben Benziner meiner Eltern waren 14 Jahre alte Winterreifen! Drauf. Und den Tüv im Januar hatte er bekommen.

    Ich würde Semperit nehmen

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  5. #130
    Newbie
    Mitglied seit
    30.04.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    16 Jahre ! alte Reifen ?!?!?!?!?!? Wie kommt man damit durch den Tüv ??

    Hankook oder Semperit ...
    Der kam im Dezember ohne Mängel durch (war halt wirkliche Erstausrüster Qualität) ! Gibt da glaube auch keine grundsätzliche gesetzliche Regelung...

    Also von den Nexen würdet ihr schonmal abraten? Weil im Autobild 2016 Test waren die mit dem Vredestein fast gleichauf

  6. #131
    Member
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Alter
    54
    Beiträge
    113
    Ich bin immer zufrieden mit Hankook.

    Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften zum Alter der Reifen! Solange sie nicht porös sind oder kritische Beschädigungen aufweisen ist dem TÜV Menschen das vollkommen egal ;-)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #132
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Ich bringe alle 2 Jahre einen DDR-Anhänger über den TÜV, der hat noch immer die originalen Reifen aus den 80ern drauf.

    Die einzige bestehende gesetzliche Altersregelung bei Reifen bezieht sich auf 100km/h-Anhänger.

    Unser Caravan rollt nun seit einer Weile auf Nexen N8000, bis jetzt kann ich absolut nichts negatives über den Reifen sagen.

    kc85
    Geändert von kc85 (11.05.2016 um 14:24 Uhr)
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  8. #133
    Member Avatar von Astra_Driver_89
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Ort
    Brombachtal
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 (x16szr)
    Beiträge
    151
    Nen bekannter von mir hat sich für seinen Seat Leon auch Nexen Reifen gekauft und er ist zufrieden und würde diese wieder kaufen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  9. #134
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Ich hab die n6000 auch 4 Saisons gefahren und bin vollstens zufrieden. Preis Leistung ist top und sowohl bei Nässe als auch Trockenheit keine Probleme gehabt. Werde die mir wieder holen.

    Gesendet von meinem GameBoy

  10. #135
    Newbie
    Mitglied seit
    30.04.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    15
    Wollte nur noch mal mitteilen, wie es weiter ging. Es sind jetzt zum Schluss die Nexen n'blue HD plus in 195/60/15 geworden. Hatte einen guten Grund ! Habe ziemlich viel telefoniert und einen Reifenhändler gefunden, der mir diesen Reifen als Lagerware angeboten hat. Die waren vom letzten Jahr und jetzt gut 1 1/2 Jahre alt. Deswegen hat er mir einen super Preis gemacht.
    Habe jetzt für 4 Reifen inkl. Montage und Altreifenentsorgung 180 Euro bezahlt. Klar ist es ein Billigreifen, aber so schlecht hat er ja in den Tests nicht abgeschnitten und ist sicher 100mal besser als der 16 Jahre alte Vorgänger.

  11. #136
    Newbie Avatar von dobby
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 16V Z16XE
    Beiträge
    36
    Hallo,

    Wie sind die Federal 595 RS-R?. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?.
    Geändert von dobby (05.06.2016 um 12:11 Uhr)

  12. #137
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Ich muss da mal eine offene Frage in die Runde stellen.

    Wie bewertet ihr die Reifen objektiv? Wenn er nicht platzt und bei normaler Fahrweise kein Unfall entsteht ist der Reifen gut und empfehlenswert?

    Mal speziell an die zufriedenen Nexen-"Reifen" Fahrer:
    Hätte gerne mal gewusst welche Dimensionen eure Reifen haben, wie Die tatsächlichen Maße sind (Laufflächenbreite und Reifenhöhe) und wie euer Profil aussieht.

    Meine Erfahrung poste ich dann anschließend auch mit Bildern.

    Als Beispiel:
    Nexen N9000 in 215/35 r18, tatsächliche breite der lauffläche xxx mm, reifenhöhe (mm reichen da grob, dann kann man ungefähr die Prozente ausrechnen)
    Profil fährt sich laut,leise, einseitig oder bunt ab ( hier bitte dann die entsprechende persönliche Erfahrung beschreiben)

    Ich hoffe das da ehrliche Antworten kommen, meine werde ich voraussichtlich Sonntag dazu tun

  13. #138
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von dobby Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie sind die Federal 595 RS-R?. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?.
    Ja damit habe ich Erfahrung. Bei Nässe ist äußerste Vorsicht geboten!
    Im Alltag nicht zu empfehlen. Der Reifen baut sehr kantig und hat daher meist noch mehr Lauffläche als angegeben. Ein Leisetreter ist das Teil auch nicht.

    Aber auf trockener Straße warm gefahren ist das Teil extrem griffig. Nicht ansatzweise mit Straßenreifen vergleichbar.

    Wenn du beabsichtigst, das ding auf dem im Profil angegeben Astra zu fahren......lass es, macht 0 Sinn. Der Reifen ist für Leistungsstarke Fahrzeuge die bei sportlicher Fahrweise mehr Traktion im trockenen brauchen und mehrere Satz im Jahr platt machen.
    Das ding ist halt relativ preiswert, aber auch nicht lange haltbar
    Geändert von Caravan-Cruiser (29.08.2017 um 21:37 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •