Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Thema: Billigreifen sind kaum zu bremsen, sagt der ADAC

  1. #51
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Selbst bei einem 'normalen' Fahrer können die Dinger gefährlich werden. Sieht man ja gut an den Bremswegen bei Nässe. Und da wurde nur bei 100kmh runtergebremst. Die Ling-long Reifen waren teilweise ganze Autolängen schlechter als normale Markenreifen. Das hat dann auch nichts mit sportliche Fahrweise zu tun. Einfach bei Nässe stark abbremsen. Und solche Situationen können JEDEN Tag vorkommen. Aber soll jeder selber wissen was er macht.

    Den einzigen Kontakt zur Strasse stellt nun mal der Reifen her ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #52
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Selbst meine Schwiegereltern haben es endlich geschnallt, dass "teure" Reifen wie z.b. Hankook, Pirelli, Conti usw. einfach in JEDER Disziplin besser sind.
    Die haben vorher immer Billigreifen gefahren und waren eingeschnappt, wenn ich gesagt habe, dass die schrott sind. Gestern kamen dann der Spruch: "Boahh die teuren Markenreifen sind ja 1000mal besser".
    Ich musste einfach nur grinsen^^

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Osirus
    Interessant wird das ganze erst bei nässe, da merkt man dann was der Reifen gekostet hat. ;-)
    hmm du das tue ich auch und mir iss noch nichts ungewöhnliches an dne nexxen aufgefallen

    und natürlich finde ich sone linglong goodride danlap reifen auch bescheiden

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Auto
    X25XEI im 4 türer g
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von schraxx
    Selbst bei einem 'normalen' Fahrer können die Dinger gefährlich werden. Sieht man ja gut an den Bremswegen bei Nässe. Und da wurde nur bei 100kmh runtergebremst. Die Ling-long Reifen waren teilweise ganze Autolängen schlechter als normale Markenreifen. Das hat dann auch nichts mit sportliche Fahrweise zu tun. Einfach bei Nässe stark abbremsen. Und solche Situationen können JEDEN Tag vorkommen. Aber soll jeder selber wissen was er macht.

    Den einzigen Kontakt zur Strasse stellt nun mal der Reifen her ...
    gibt von den n 3000 leider noch keinen adac test bin ich aber mal gespannt drauf

  5. #55
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    man muss halt schon wenigstens ein bisschen ein gefühl dafür haben.

    es gibt bestimmt genug die sowas nicht merken beim fahren.

  6. #56
    Member Avatar von astragfahrer
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Lampertheim/Hessen
    Auto
    G-CC, Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    1.224
    Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Falken ZE512 gemacht. Der Reifen ist in meinen Augen lebensgefährlich. Nasse Straße,LEICHTE Pfützen keine Haftung mehr und extremer Verschleiß. Auch im trockenen eine Zumutung,ich hatte die Reifen schon drauf als ich den Wagen gekauft habe,hab sie dann aber nach einem Jahr runtergeworfen.

    Seitdem habe ich ein leicht verzerrtes Bild Falken gegenüber.

  7. #57
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    astragfahrer, Bei Falken, so habe ich mir sagen lassen, gibts gute und schlechte Modelle.

    Genauso wie bei Hankook. Die S1 EVO und V12 sind sehr gut und gewinnen Regelmäßig Preis-Leistungskapital.
    Die Standart Hankookeifen sollen aber net so der bringer sein

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    78
    kleiner erfahrungsbericht zu nexen n3000:

    hab die seit 5 jahren in den maßen 215/40 17" drauf.
    in der zeit liefen die reifen jetzt ca. 45tkm. nun ist langsam das ende abzusehen, ca. 3,5mm profil (je nach achse etwas unterschiedlich).
    mir wurde der reifen damals als günstige variante gegenüber falken und kumho vom händler empfohlen. und ich bin mittlerweile positiv beeindruckt, nach anfänglicher skepsis.

    die fahreigenschaften auf trockener strecke sind erstaunlich gut, für den preis (damals 75€...min 100% günstiger als die wunschreifen) schon überraschend gut! hab keine situation erlebt wo sie mich im stich gelassen haben. und es gab sehr kritische situationen, auch bei 190km/h.

    als manko kommen mit größerer laufleistung allerdings die eigenschaften bei (bsd. starker) nässe zum tragen. die sind nicht unbedingt gut. allerdings, sind breitere reifen bei nässe eben immer ungünstig...wenn man dementsprechend fährt (vorrausschauend, normal, etc.) kommt man mit den nexen auch super zurrecht. habe nur in spurrinnen probleme gehabt, bei extremen regen + spurrinnen...da lag aber auch ein BMW und ein VW im graben ;-)

    ausserdem sehr positiv: die reifen sind wirklich sehr leise, immernoch! da kenn ich von z.b. hankook ganz anderes!

    mein fazit:
    sehr gute laufleistung, gut bei trockener fahrbahn, befriedigend bei nässe.
    insgesamt ist das preis/leistungsverhältniss sehr gut! in der (sehr niedrigen) preisklasse evtl sogar das beste.


    PS: ob markenreifen oder nicht...entscheidend ist immer was der fahrer draus macht!!! auch ein günstiger reifen kann gut laufen. dennoch möchte ich keinen direkten vergleich zu den ganz großen ziehen.

  9. #59
    Member Avatar von flo89
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Ort
    Dieburg
    Auto
    Astra J 2,0 CDTI / Astra G OPC1 / Suzuki SJ410/ Simson Schwalbe
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von grey
    ...entscheidend ist immer was der fahrer draus macht!!! ..l..
    Blöd nur wenn der Fahrer auf regennasser Fahrbahn nichts mehr machen kann wenn einer mit Markenreifen vor ihm bremst

  10. #60
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Es kann mir auch keiner erzählen,das man bewusst defensiver fährt nur weil man weiss das man Billigmüllreifen fährt. Irgendwann gewöhnt man sich daran und dann fährt man so wie immer.

    Bei mir ist es so das ich weiss das meine Vorderreifen abgefahren sind und dementsprechend fahre ich auch bei Nässe.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  11. #61
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Wir unterhalten uns darüber am besten dann weiter wenns mal bei einem gekracht hat und es nachweislich mit ner schlechten Bodenhaftung zu tun hatte.

  12. #62
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Der ADAC hat in seiner aktuellen Ausgabe wieder Billigreifen mit drin, der Bremsweg spricht Bände
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  13. #63
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von silver-coupe
    Wir unterhalten uns darüber am besten dann weiter wenns mal bei einem gekracht hat und es nachweislich mit ner schlechten Bodenhaftung zu tun hatte.
    Was mir damals mit meinem Twingo passiert ist, und ich bin mir ganz sicher mit guten Reifen wäre das nicht passiert, seitdem kauf ich nur noch gute Markenreifen.
    Kann ich allen anderen auch nur empfehlen daran nicht zu sparen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  14. #64
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    hacky1312, net falsch verstehen, ich halte auch nix von "billig"-Reifen aber es gibt nun mal immer wieder unverbesserliche die meinte sie wären klein schumi und könnten dieses "defizit" durch ihr fahrkönnen ausgleichen.

    Nur vergessen die dass wenn schumi die falschen schlappen drauf hatte auch nur hinterher gefahren ist. ;-)

  15. #65
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Es ist bloß leider so, dass es auch vorkommen kann, wenn man nicht schnell ist dass man diese Sicherheitsreserven abrufen muss, da kann man noch so vorsichtig und vorrausschauend fahren....
    Bei trockener Straße sind auch fast alle Reifen in Ordnung, aber sobald es nass wird, dann wirds interessant.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    78
    ich behaupte mit sicherheit nicht, markenreifen sind schlecht. die sind mit sicherheit besser als billigheimer.
    aber der vorher erwähnte ADAC test beinhaltet auch das fazit: es gibt fernost reifen die völlig ok sind. teilweise sogar besser als hiesige, je nach testfeld.

    man wird hier zwar gleich gesteinigt, wenn man keinen aktuellen reifen von den 3 großen herstellern fährt und auf die sicherheit hingewiesen...da stellt sich die frage: warum fahrt ihr einen astra g? was hat das mit aktueller sicherheit zu tun? ;-) ihr schwebt in lebensgefahr! :-p

    ich habe versucht einen möglichst neutralen bericht über meine (korea-)reifen zu schreiben, mit vor und nachteilen...und diese hat jeder reifen! sachlichkeit wäre schön.

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Ich hatte mal diese Sunew Reifen in der Dimension 225/35 R18 drauf auf einem NUR 100PS G Cabrio.
    Seitdem ich mit meinem 200PS G Cabrio Falken fahre, würde ich lieber freiwillig von der Brücke springen als mir solche Reifen nochmals zu kaufen.
    Bei Regen war keine stärkere Bremsung möglich, ABS griff sofort ein!
    Bei trockenem ebenfalls dreck, sobald man etwas schneller unterwegs war, vor allem in kurven sah man das Heck kommen, schnelle Sprints waren garnicht möglich, da hat man nur Qualm gesehen, null Grip.
    Mein Fazit:
    Egal was ADAC oder hier einige User behaupten, erfahren zu haben, Billigreifen NIE wieder!
    Bei einem 100PSler wird mans vllt nicht so krass merken wie mit einem 200PS auto!

    Gruß
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    78
    gut diese sunew reifen scheinen mist zu sein, aber warum schließt du dadurch auf alle anderen? es wird hier sehr oberflächlich argumentiert...was der bauer nicht kennt, isst er nicht.

    ...wie ich grad herausgefunden habe teilt sich Falken und Nexen seit 20 jahren die technologie
    http://www.nexentireusa.com/page3-1/AboutNexenTire
    http://www.falkentire.com/Company

    ...ausserdem ist nexen erstausrüster vom kia soul oder z.t. vw usa und gehört eben nicht zu den billigstchina-reifen. als über 60 jahre alter koreanischer reifenhersteller ist nexen direkter konkurrent von kumho und hankook.

  19. #69
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von grey
    ...wie ich grad herausgefunden habe teilt sich Falken und Nexen seit 20 jahren die technologie
    Ja das kann natürlich auch heißen der eine bekommt die alten Fertigungsmaschinen, schlechtes Material oder schlechte Mitarbeiter von der anderen Firma hingeschoben
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  20. #70
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    es werden ja auch nicht alle Asia-Reifen schlechtgemacht

    Die Hankook V12 und EvoS1 werden hier ja auch empfohlen und gelobt.
    Sogar der etwas schlechter Falken Fk 452 wird hier immer wieder empfohlen.
    Aber die meisten anderen sind ein zu großes Risiko. Sogar der Reifen, den du, grey, als gut getestet hast, kann beim nächsten Kauf Grottenschlecht sein, da die Konstanz einfach nicht gegeben ist.
    Von Nexen gabs ja auch mal EIN Modell, dass durchaus brauchbar war, aber auch nur, weils mit einem anderen Hersteller produziert wurde, alle anderen Nexen-Reifen waren schrott.
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Also Falken hat ja nur einen Manko, nämlich zu lautes Abrollgeräusch, mich störts definitiv nicht, aber die ältere Generation bestimmt
    Bei Falken ist halt der weitere Nachteil, das man bei feuchtem Wetter nicht mehr mit 120 oder mehr in Ausfahrten ballern kann, was bei trocken ziemlich gut funktioniert
    Der Preis ist dafür aber sehr gut und für mich, der bei feuchtem Wetter sowieso vom Gas geht und nur bei trockenem, wo hierbei die Falken wirklich schon fast kleben, gas gibt, der perfekte Reifen.
    Der Michelin Pilot Sport hat mich nicht überzeugt auf dem Polo meines Bruders, vor allem wenn Aquaplanting herrscht, dann wirds sehr kritisch.
    Also teuer ist auch nicht immer perfekt.
    Ich sehe es so, das man die Reifen nach seinem Fahrstil kaufen sollte und nicht immer nach Geldbeutel, ABER ab 100€, alles drunter kommt mir nicht an meine Felgen!
    Hankook ist doch nicht billig?! Die Fährt mein Nachbar auf seinem etwas verändertem BMW Z4 2.2 und der ist zufriedern!

    Gruß

    @tree-snake, so seh ich´s ebenfalls, nur weil die "zusammen" arbeiten heißt nicht, das bei beiden selbe Qualität herrscht!
    Genauso wie bei Fahrwerken, nur weil Weitec mit KW zusammenarbeitet haben beide sicherlich nicht dieselbe Qualtität!
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  22. #72
    Member Avatar von murry666
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Norderstedt
    Auto
    Z4A Turbo PH1+ G Cab Z22SE
    Alter
    45
    Beiträge
    95
    hab seit mitte mai aufn zafi nankang ns2 225 40 18 drauf und ca.13tkm bis jetzt damit abgespult.
    am anfang waren sie bombe, alles top.
    hab den reife wirklich alles abverlangt während des urlaub trips.
    die letzten 500-1000km gibts geräusche und bisschen schwächeln von den reifen.

    kann aber auch an den runter gerockten fw liegen?
    genaures weiß ich wenn das gw fw einbeuat ist.

    womit ich jahrelang sehr zufrieden war ist nokian nr-z nr-j
    sahne reifen. glaub nach den halte ich jetzt wieder ausschau.

    winter sind michelin alpin pilot in 17" druf..

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    Dresden
    Auto
    1.6 16V Edition 100
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von murry666
    womit ich jahrelang sehr zufrieden war ist nokian nr-z nr-j
    sahne reifen. glaub nach den halte ich jetzt wieder ausschau.
    nokian waren ja auch schon bei adac tests öfters vorn dabei und haben sogar schon empfehlungen erhalten.
    finds schade das es keinen test von meinen reifen gibt.

    ach und um mich nicht als totaler befürworter sogenannter "billigreifen" dastehen zu lassen, im winter fahr ich deutsche markenpneus

  24. #74
    Member Avatar von murry666
    Mitglied seit
    29.10.2006
    Ort
    Norderstedt
    Auto
    Z4A Turbo PH1+ G Cab Z22SE
    Alter
    45
    Beiträge
    95
    joar nur findet man die nokian gummis nicht immer in der gewünschten auswahl bzw. auch recht weniger vertreten als manch billig china gummi.

    ajo zur quali von nankang
    hab auf einem reifen 2 kleine schrauben drin, reifen höer gezeigt, rausgezogen.
    alles im butter, mittlere deckenschicht hat alles aufgefangen und nichts durchgedrungen bzw. wichtiges beschädigt.
    rest gummi nach 13tkm 6,5-7mm

  25. #75
    Newbie
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Ort
    Frankfurt
    Auto
    Astra
    Beiträge
    6
    Hatte vorher auch schon so billig Reifen drauf - Nie wieder ! Bremsen bei Nässe war damit fast unmöglich, genauso wie das Fahrverhalten !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •