Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: CID Navi nachrüsten

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0

    CID Navi nachrüsten

    Hi habe die suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden was meinen wissensdurst gestillt hat.

    Folgende Frage habe ich. Ich will mir ein NCDR 1100 incl CID nachrüsten. Allerdings habe ich im moment nur ein TID drinne. Also keinen BC o. ä. Ich will aber auch nur die Navi funktion vom Radio haben also mein Altes Radio ganz normal weiterbehalten. Die allererste Frage, ist das möglich?! Auch brauche ich ja wenn es möglich ist einen GPS Empfänger. Kann ich da einen im Zubehör kaufen oder MUSS ich den originalen Antennenfuß von Opel nehmen? Desweiteren ist die Frage wie das aussieht mit einem Lautsprecher. Kann ich da einen extra Hochtöner anschließen den ich irgendwo im Amaturenbrett verstecke?

    soweit erstmal

    lg
    Tim
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  2. #2
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ähm ich versteh die Umstände net.

    Wenn "nur" nen Navi haben willst dann kauf Dir doch eins.
    selbst wenn dir nen Bildschirm in MIttelkonsole einlaminieren lässt wirds wohl günstiger kommen wie 2 separate Opelradios laufen zu lassen.

  3. #3
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Du kannst auch vom TID aus umrüsten, aber dann musst du trotzdem erst den Stecker davon auf den 32poligen vom MID ändern. Da bietet es sich natürlich an gleich auch die BC-Funktionen mit nachzurüsten.

    Als GPS-Antenne kann auch eine aus dem Zubehör genommen werden, kein Problem.

    Ein 2. Radio ist grundsätzlich möglich, aber da wissen andere Leute mehr zu die es selber so im Auto haben.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von silver-coupe
    ähm ich versteh die Umstände net.

    Wenn "nur" nen Navi haben willst dann kauf Dir doch eins.
    selbst wenn dir nen Bildschirm in MIttelkonsole einlaminieren lässt wirds wohl günstiger kommen wie 2 separate Opelradios laufen zu lassen.
    Ich will ein Festes haben. Und ich habe ja kein Ori Opel Radio normal sondern nen JVC, hätte ich nen normales würde ich das wohl einfach tauschen .. Kann mir jmd sagen was das für ein Anschluß ist oder noch besser mir sagen wo ich einen solchen GPS Empfänger bekommen kann mit vllt erfahrungsberichten sowie einbau ort.
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Kann mir jemand sagen was ich alles brauche zum Nachrüsten?!
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  6. #6
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von TweeK
    Kann mir jemand sagen was ich alles brauche zum Nachrüsten?!
    fürs NCDR ?

    Mal schauen ob ichs aus dem kopf komplett hinbekomme

    1* NCDR1100
    1* CID
    1* Mittelkonsolenverkleidung mit großer Displayöffnung
    1* Adapterkabel ( kann man sich z.B. aus nem Wechsler-Nachrüstkabel vom CCRT700 basteln )
    1* Navi-CD

    1* Adapterkabel Antenne
    1* Antennensockel
    1* Antennenkabel

    evtl lieber Fremdantenne mit Fakra-Stecker nutzen, kommt billiger...

    1* Stecker 32-Polig für Display

    viiiieeeeel Zeit und einen gut gelaunten Opel-Partner der bereit ist 10 Minuten auf dem Diagnosetester rumzuklicken.

    Hoffe das war komplett

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Das Geld für die ganzen Teile nicht vergessen
    Bei den heutigen Preisen für Navis, würd ich eher eins aussuchen und schön in die Konsole einarbeiten. Ist man sicherlich Preislich besser dran. Ansonnsten wie schon gesagt wurde, die Einzelteile kaufen und einbauen. Dran denken das CID und NCDR1100 entheiratet sind oder zumindest zusammen verbaut waren, ansonsten kannst die Teile gleich wieder verkaufen.
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von tlrt2701
    Dran denken das CID und NCDR1100 entheiratet sind oder zumindest zusammen verbaut waren, ansonsten kannst die Teile gleich wieder verkaufen.
    Wie kann ich das schnell und einfach feststellen?! ..
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von TweeK
    Zitat Zitat von tlrt2701
    Dran denken das CID und NCDR1100 entheiratet sind oder zumindest zusammen verbaut waren, ansonsten kannst die Teile gleich wieder verkaufen.
    Wie kann ich das schnell und einfach feststellen?! ..
    wenn die zusammen verbaut waren und nicht entheiratet wurden: Anschließen, es kommt keine Fehlermeldung

    ansonsten ( falsch verheiratet oder nicht verheiratet oder fabrikneu ) kommt grundsätzlich Display Safe.... Was los ist kann man nicht ohne Diagnosetester herausfinden. Wenn nicht verheiratet verheiratet man die dann, ansonsten hat man ein Problem.

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Also das CID ist fabrikneu. Das NCDR ist gebraucht. Besteht also die Möglichkeit das ich die beiden verheiraten kann?! .. Der von dem ich das habe sagte mir das er das schonmal zusammen gestestet hatte aber dann wohl ein dauerndes piepen alle 10 sekunden kam. Ob irgendwas aufm Display stand konnte er mich nicht sagen.
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Mit dem Piepen kann ich dir leider nichts sagen. Aber schonmal schlecht das derjenige dir nichts darüber sagen kann. Probier es einfach aus würde ich sagen. Und wenn es nicht klappt dann gib es zurück oder hast halt Pech gehabt. Beim nächsten mal erst fragen dann kaufen.
    mfg Thorsten
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  12. #12
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Piepen tuts alle 10 sek (normalerweise) wenn ein CDC3 dran ist, welcher nicht verheiratet ist mit dem System.

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von tlrt2701
    Mit dem Piepen kann ich dir leider nichts sagen. Aber schonmal schlecht das derjenige dir nichts darüber sagen kann. Probier es einfach aus würde ich sagen. Und wenn es nicht klappt dann gib es zurück oder hast halt Pech gehabt. Beim nächsten mal erst fragen dann kaufen.
    mfg Thorsten
    Gekauft habe ich es gott sei dank noch nicht. Er hat es damals von 2 unterschiedlichen händlern gekauft. Ich habe es von ihm erstmal zum Testen mitbekommen. Werde das denke ich mal am WE bei nem Kollegen im auto testen Er sollte alle passenden stecker dort liegen haben.

    YellowPunch, was meinst du mit CDC3?
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Achja der Wechseler, ich vergaß. Habe zwar an dem ganzen system schon gebastelt an meinem Astra, aber es war immer verheiratet. CDC3 ,damit ist der 4Fach CD wechsler gemeint.
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  15. #15
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Das ist der CD-Wechsler. Vielleicht hatte der Typ der das getestet hat ja auch noch nen Wechsler dran der nicht verheiratet war und es hat deshalb gepiept.

  16. #16
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von YellowPunch
    Piepen tuts alle 10 sek (normalerweise) wenn ein CDC3 dran ist, welcher nicht verheiratet ist mit dem System.
    piepen tuts auch wenn das Display nicht passt/nicht verheiratet ist. Das kommt wohl immer wenn eine Komponente nicht zum Diebstahlschutz passt.

    so alle 10sek wird dann das Display Rot/Schwarz mit Fehlermeldung ( Display Safe oder für den CDC kommt etwas anderes ) und ein nerviger Piepton kommt.

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Kann man das "abschalten" ?! Bei einem neuen Display?!
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  18. #18
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von TweeK
    Kann man das "abschalten" ?! Bei einem neuen Display?!
    Definitiv das Radio nicht entheiratet ?

    hmm, schwer zu sagen, ich habe mal irgendetwas gehört dass wenn man ein neues Display mit dem Code vom gebrauchten Radioverheiratet dass es dann gehts evtl ( muß ja bei einem defektem Display eine Möglichkeit geben... ), aber bin mir auch nicht sicher und habe bisher erst 1 fabrikneues NCDR verheiratet ( bzw. der "Freundliche" neben mir, hab dem damals gesagt klick mal statt Diebstahlsperre entfernen auf Diebstahlsperre aktivieren - für das Teil gibts keinen Code, gib 1234 ein etc ). Verfeinert hat damals Mig29 meine Konfiguration, ihn kannst du auch mal fragen, er kennt sich mit den Teilen super aus. Oder dem User Hardwarekiller mal ne EMail schreiben. Er repariert die Teile sogar, kann guts ein dass er dir da weiterhelfen kann... ( http://hardwarekiller.ha.funpic.de/index.htm )

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Ich danke dir Holgi! =) .. Ich werde mal sehen wie das nun ausschaut! Dann gee ich weitere Infos =)
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  20. #20
    Member Avatar von Lucky_H
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    nähe Schärding
    Auto
    Astra G Cabrio ----- Astra G OPC 1
    Beiträge
    103
    Hallo Zusammen

    Habe ein ähnliches Problem !!!

    Habe ein CDR500 mit MID verbaut.

    Jetzt habe ich mir ein NCDR1100 mit CID und Wechsler gekauft (Und Rahmen, und GPS Maus).
    Weiters habe ich mir einen Kabelbaum von einem Astra G mit Navi besorgt.

    So, und jetzt geht mein Wissen aus ????
    Habe den Kabelbaum im Keller ausgelegt und mir fehlt der PLAN ?!?!?!?!

    Vielleicht kann mir jemand helfen ?!
    Auf was muß ich achten ????

    Gruß
    Ludwig
    Astra G Cabrio Z20LET, Farbe Sardinienblau, Ein weinig geändert - Sommerauto
    Astra H Caravan Z20LER, Farbe Grau, Komplette Vollausstattung und ein wenig geändert - Alltagswagen
    Ascona C 1,3S - Bj. 1982, 2 Türig, nicht mehr ganz Original

  21. #21
    Member Avatar von tigerstripe
    Mitglied seit
    02.01.2008
    Ort
    Kronberg im Taunus
    Auto
    Astra G Caravan Sportive y22dtr
    Alter
    39
    Beiträge
    130
    Wie wurde das letzte Problem jetzt gelöst???

  22. #22
    Member Avatar von MaxSi
    Mitglied seit
    22.09.2017
    Ort
    Herten
    Auto
    Astra G CC Z16SE Bj. 2002
    Alter
    28
    Beiträge
    117
    Ich soll dieses Jahr für einen Bekannten das CID nachrüsten.
    Er hat eine Standheitzung und Klimaautomatik ab Werk verbaut.
    Kann mir jemand sagen warum diese mit dem CID verbunden werden soll ?
    Steht zumindest so im Stromlaufplan
    maxsi.de

  23. #23
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    du meinst den Zuheizer ?
    Der wird über das Info Display angesteuert.

  24. #24
    Member Avatar von MaxSi
    Mitglied seit
    22.09.2017
    Ort
    Herten
    Auto
    Astra G CC Z16SE Bj. 2002
    Alter
    28
    Beiträge
    117
    Der Zuheizer macht nochmal was genau ?

    Klimaanlage hab ich inzwischen verstanden. Das ist einfach das Signal vom Außentemperatursensor.

    Aber Pin 29 und Pin 30 zum Zuheizer hab ich noch nicht verstanden ? Ist das die Standheitzung ? Falls ja wird die doch über das Bedienteil links vom Lenkrad gesteuert oder ?
    maxsi.de

  25. #25
    Member Avatar von Master23
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.585
    ohne genauere Infos können wir da schlecht helfen.
    Was genau hast du vor ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •