Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Essen Motorshow 2009

  1. #26
    Newbie
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    34
    Also ich war bis grade da.
    Ich war das erste mal da und fand es richtig gut.

  2. #27
    Newbie
    Mitglied seit
    06.11.2007
    Beiträge
    42
    WIE IMMER.....
    Man sagt jedes Jahr ich fahre da nicht mehr hin aber tut es doch... Wie seht ihr das???

    Greetz Rente
    ÜBER RÜSSELSHEIM LACHT DIE SONNE,
    ÜBER WOLFSBURG DIE GANZE WELT...

  3. #28
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Wülfrath
    Auto
    Astra G 16V
    Beiträge
    92
    also ich fahre dahin seit dem ich 18 bin
    und werde es auch weiterhin beibehalten

  4. #29
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von OPC-Rente
    ... Wie seht ihr das???

    Greetz Rente
    Ich war die letzten 4 oder 5 Jahre da und nach jedem Mal hab ich gesagt, das war das letzte Mal. Dieses Jahr war ich nicht und so wie es aussieht auch zu recht. Langsam sollte es da mal wieder bergauf gehen.

    Ich fahre da 1000x lieber an Bodensee zur Tuningworld.

  5. #30
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Wülfrath
    Auto
    Astra G 16V
    Beiträge
    92
    ja gut tuningworld
    aber die ist ja von mir aus auch nicht nur 15km

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    In den letzten Jahren hat die Messe echt stark abgebaut. Ich geh auch nur noch hin weil ich nur eine Anreise von 30 Kilometern habe. Hätte ich eine längere Anfahrt würde ich auch nicht mehr gehen. Bin schon echt gespannt wie es dieses Jahr dort aussieht, fahr morgen im Rahmen eines Betriebsausflugs hin.

  7. #32
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Wir waren nun am Samstag da und im großen und ganzen war es ganz nett!
    Es war nicht ZU voll, aber man kann auch nicht sagen, das nichts los war!

    Jedoch hätte ich mir ein paar mehr getunte Wagen gewünscht!

    Für Schnäppchenjäger war dort auf jeden Fall was dabei!
    Radios/Subwoofer, Fahrwerke usw wurden da rausgehauen wie auf dem Großmarkt!

    Geschockt hatte mich der mega kleine Stand von "D&W"...

  8. #33
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Waren am Sonntag da, war aber echt geschockt wie wenig Besucher da waren. Kein Stau, weder auf der Hin, noch auf der Rückfahrt. Das erste mal in den 4 Jahren ^^

    Vom Angebot her wars eig. i.O. Konnten en Paar Schnäppchen machen, Dietz hatte wirklich gute Preise.
    Aber kaum noch Leute mit UBB unterwegs, dafür gingen HID Kits wie warme Semmel, teilweise für 20 €

    Und was letztes JAhr der Scirocco war, is diese JAhr eigentlich der Focus RS. Aber wie Gartsa schon sagt recht wenig getunte Autos da
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Auto
    OPC I
    Beiträge
    266
    Bin gestern (Montag) mit einem Freund da gewesen... nun ja...

    Fands im Großen und Ganzen ganz nett - vor allem deshalb, weil ich sonst nie Lambos, Ferraris und exclusive Porsches aus der Nähe betrachten kann! Ganz ehrlich - wann kommt man denn dazu?!

    Auch die ganzen Oldtimer waren richtig geil - Opel war auch mit dabei!

    Aber: sehr viel Ramsch, Xenon-Kits, billige Frontscheinwerfer und Rückleuchten! Komische Sticker- und T-Shirts...

    Längere Zeit habe ich mich bei Meguiar´s, Friedrich und DBilas aufgehalten! Schroth wäre interessant gewesen, war aber glaube ich, nicht anwesend! Und die Paar Mädels die hier und da rumtanzten - naja...

    Ach - die 15 (T)€uro Eintrittsgeld - Junge Junge - ganz schön viel!

    Liebe Grüße

    LuckyRocks

  10. #35
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Wülfrath
    Auto
    Astra G 16V
    Beiträge
    92
    also ich fands sehr gut
    man konnte sich gut mit den leuten unterhalten
    weil halt bissel weniger los war.

    bin gut mit dem drift-team rumgeheizt

    war sehr gut 15euro eintritt ist schon ok
    weniger als sonst

  11. #36
    Member Avatar von FN-QP-10
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Beiträge
    2.006
    hat jemand bilder gemacht?
    CUSTOMWORKZ.......

  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Wülfrath
    Auto
    Astra G 16V
    Beiträge
    92
    hier mal eine kleine auswahl










































  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    ich war gestern auch da, hier gleich mal die wichtigsten fotos:
















    der irmscher astra sah sehr gut aus, wie ich finde!

    nun zur messe selbst. hier wurde ja schon einiges positives behauptet, was ich mal klarstellen muss:

    keine idioten da? --> doch, haufenweise! den meisten andrang hatten zweifelsohne die schrottspoiler-händler! da wurde gekauft, was das zeug hält. dann wurde mein kumpel angemacht, der vor nem ständer mit mehreren felgen stand "was gucksten so bescheuert? hast du'n problem?" der asi war aggressiv, sowas erlebt man eigentlich nicht auf messen, sondern eher um 3 uhr morgens vor ner disko! der war richtig auf streit aus der idiot!

    günstige fahrwerke? --> ja, wenn man auf minderwertige qualität steht, kann man dort an jeder ecke GEWINDEfahrwerke für 139,- bis 189,- € kaufen! das man da an der falschen ecke spart, ist anscheinend den "schnäppchenjägern" nicht bekannt, aber das thema hatten wir ja schon zur genüge.

    hübsche mädels da? --> nein! die waren vielleicht für die presse da, das wars dann aber auch schon. an den hersteller ständen habe ich vielleicht 2 oder 3 "hübsche" mädels gesehen, der rest ging gar nicht.

    weniger leute = es rennt niemand ständig durchs bild? --> falsch gedacht! das war so schlimm wie immer! da nimmt niemand rücksicht auf fotografierende. wenn ich mal 10 sek. warten muss, ok. aber wenn ich dann 1 minute da stehe und warte, dass ich mal ein gescheites bild hinkriege.....

    dann waren diverse stände kleiner, als sonst. große tuner wie abt oder mtm waren gar nicht vertreten, was ich schon sehr merkwürdig finde. so schlecht kann es denen doch gar nicht gehen. mein kumpel wollte sich über ne auspuffanlage und ne leistungssteigerung für seinen a5 informieren, das war fast gar nicht möglich. wir haben ZWEI stände gefunden, die einzelanfertigungen und leistungssteigerungen anbieten und dabei auch seriös sind/wirken.

    irmscher hatte den astra j von oben und einen silbernen insignia (wenn bilder gewünscht sind, kann ich die noch einstellen), das wars. lexmaul hatte einen schwarzen gt und einen roten gsi, mehr nicht.
    am riegerstand war noch ein corsa d und ein astra h......

    alles in allem war ich sehr enttäuscht. wenigstens haben wir am gruga-hotel in einer seitenstraße in direkter nähe zum eingang umsonst und legal geparkt.
    das einzig positive war wohl für oldtimer-fans. die standen gut verteilt auf großer fläche. die haben wohl als einzige vom aussteller-schwund profitiert.
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Castrop - Rauxel
    Auto
    Zafira B
    Beiträge
    62
    also wir waren gestern da und ich bin einfach nur enttäuscht! Eine halle weniger und dann trotzdem immernoch 15 euro eintritt??? Werde nächstes jahr nurnoch zum presse tag hingehen und dann hat sich das thema motorshow für erledigt!

    Klar wenn jemand nicht auf qualität achten will kann er ja bei den super schnäppchen zuschnappen , für mich ist das nix mehr!
    WER STÄNDIG OBEN STEHT, IST NUR ZU FEIGE FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=QhzGR...ayer_embedded#

    http://www.agc-nrw.de

    http://www.geocaching.com/

    PS3 Network ID : smokymcpott84

  15. #40
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    gibt's für die armen studenten (wie zB mich ^^) eigentlcih rabatt?
    werde am samstag hinfahren...
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  16. #41
    Newbie
    Mitglied seit
    01.10.2009
    Beiträge
    34
    wenn du den Eintritt meinst dann ja kostet dann nur 13 Euro der Eintritt
    und stimmt es das sonntag die meiste übrig gebliebene Ware billiger gemacht wird?

  17. #42
    Member Avatar von <Kombi>
    Mitglied seit
    09.10.2008
    Ort
    Moers
    Auto
    Caravan 1.6 16v X16XEL
    Alter
    40
    Beiträge
    310
    War auch auf der EMS und gekauft habe ich mir auch nichts.

    Aber gut ist das Leute ne Basskiste sehen die im Auto rummst und die direkt kaufen für 149 euro aber denken wohl nicht daran was man noch alles dazu braucht das die so rummst.
    MFG <Kombi>

    Schaut doch auch mal in meiner Galerie vorbei
    und wenn ihr schon da seit würd ich mich über ein Kommentar freuen.
    Also los

    Mein Caravan:
    http://astra4ever.net/showthread.php...einwerfersuche

    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/showthread.php/46506-s-TV

  18. #43
    Member Avatar von Graf Zahl
    Mitglied seit
    24.08.2004
    Ort
    SÜW
    Alter
    38
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Waldemar
    wenn du den Eintritt meinst dann ja kostet dann nur 13 Euro der Eintritt
    ja klar, eintritt mein ich ^^
    dort kaufen will ich eh nix... wobei ich die 2€, die ich am eintritt spare ja gleich mal wieder auf den kopf hauen könnte xD
    auf dem Weg vom Fuhrpark zur Autosammlung...

    Astra G Coupé 2,2 Kompressor | VW Passat 35i 1,8 | Chrylser LeBaron Coupé 3,0 V6 | VW T4 2,5 TDI | Saab 900 2,0 16V | Astra G CC 1,6

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    also ich muss sagen...bitter

    die messe hat richtig abgebaut...letztes mal im vergleich zu dieser...welten !

    nächstes jahr vllt. nochmal hin,wenns wieder son flop wird hat sich das thema motorshow für mich erledigt
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von <Kombi>
    War auch auf der EMS und gekauft habe ich mir auch nichts.

    Aber gut ist das Leute ne Basskiste sehen die im Auto rummst und die direkt kaufen für 149 euro aber denken wohl nicht daran was man noch alles dazu braucht das die so rummst.
    Viel geiler war das einer wieder rein wollte wo wir rausgegangen sind mit der begründung die kiste die er gerade gekauft hat wäre zu groß und würde nich in sein auto passen xD .. ich bin fast vor lachen umgefallen!!! ..

    Aber hätte ich nich ne günstige endstufe gebraucht wäre ich nich hingefahren .. also die 13 euro ist das definitiv nicht wert! Ich war stark enttäuscht!
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    wir sind eigentlich auch nur hin, weil wir halt für den a5 von meinem kumpel was gesucht haben. und wir haben einen "männertag" gemacht

    vielleicht sollten die einfach die iaa mit der motorshow zusammenlegen und dann bei den motorshow ausstellern mehr auf qualität achten.....
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2009
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    CC X16XEL
    Beiträge
    0
    so wie ich gehört hab soll die Motorshow nächstes jahr in Dortmund stattfinden nicht mehr in Essen .. mal sehen ..
    Bin auf der Suche nach einer Kadett C Coupé Karosse ab BJ 78 also Facelift Variante mit den Blinkern oben. Wer was hat bitte melden per PN oder ICQ!

    >> Mein G <<

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Castrop - Rauxel
    Auto
    Zafira B
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von TweeK
    so wie ich gehört hab soll die Motorshow nächstes jahr in Dortmund stattfinden nicht mehr in Essen .. mal sehen ..


    Kann gut sein die Motorshow braucht ja nicht mehr so viel Platz wie früher!!!
    WER STÄNDIG OBEN STEHT, IST NUR ZU FEIGE FÜR DEN ABSTIEGSKAMPF!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=QhzGR...ayer_embedded#

    http://www.agc-nrw.de

    http://www.geocaching.com/

    PS3 Network ID : smokymcpott84

  24. #49
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    right... EMS war echt enttäuschend...

    um rückleuchten und scheinwerfer und billige Hifi kacke zu kaufen TOP!!! aber sonst fürn arsch! Irmschers Auftritt war lachhaft... ich kanns aber nachvollziehen! Opel, VW etc gar nicht da.

    haben uns mit dem Typen von Smoor bissel unterhalten, er meinte es wäre dienstag grausam gewesen, weil alle Aussteller die ne Anlage haben am lautesten seien wollten. und wenn sie dann noch übertönt wurden, wurden halt die autos noch aufgedreht... er hätte um 5 uhr den stand zugemacht und wär nach hause gefahren...

    wohl ziemlich ätzend!
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    28.01.2003
    Ort
    Minden
    Auto
    OPC I , Touring
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von TweeK
    so wie ich gehört hab soll die Motorshow nächstes jahr in Dortmund stattfinden nicht mehr in Essen .. mal sehen ..
    Klugscheiß Modus an :
    So nicht ganz richtig. Es wird nächstes jahr im November einen Tuningworld Ableger in Dortmund geben. Das ganze nennt sich dann Mycar
    http://www.mycar-show.de

    In anbetracht der diesjährigen Motorshow kann man wohl davon ausgehen das die MS in Essen mächtig an dieser neuen Veranstaltung zu knabbern hat.Die schlechte Laune der Händler dieses Jahr war ja wohl mehr als ersichtlich.
    Klugscheiß Modus aus
    Man nennt mich auch Torsten
    OPC 2093

    blitzeblank und sauber wirds mit www.pro-shine.de


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •