Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 382

Thema: [3-türer] mpb's G - "Linea Rosa" --- Time to say goodbye! (25.01.2022))

  1. #251
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Is eine sehr geniale Idee mit dem Mercedes Tagfahrlicht! Bin schon gespannt wie es aussieht wenn alles verbaut ist.

  2. #252
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Meine Fräse ist ja auch ständig am werkeln. Nur fertige ich mehr für Modellbau anstatt fürs Auto. Bin gespannt wie die TFL eingebaut aussehen.
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  3. #253
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von tom oh Beitrag anzeigen
    Is eine sehr geniale Idee mit dem Mercedes Tagfahrlicht! Bin schon gespannt wie es aussieht wenn alles verbaut ist.
    Ich bin damit nicht der Erste. Als ich das bei Muten gesehen hab, dacht ich mir gleich, das wär was für meinen. Stockys Astra hat mich dann wieder dran erinnert und da hab ich zufällig grad ne Ebay-Auktion gefunden...

    Zitat Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
    Meine Fräse ist ja auch ständig am werkeln. Nur fertige ich mehr für Modellbau anstatt fürs Auto. Bin gespannt wie die TFL eingebaut aussehen.
    Du musst mir mal ein paar Bilder zeigen! Was für Modellbau denn so?
    Ja das bin ich auch
    Geändert von mpb (22.07.2011 um 18:16 Uhr)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  4. #254
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Hier sind einige Videos beim fräsen, aber auch von verschiedenen Teilen. http://www.youtube.com/user/harztec
    Hab nicht immer von allen Sachen Bilder. Zum Beispiel habe ich hier das obere Pilothaus gefräst http://www.modellschlepper.de/html/der_aufbau.html
    Die anderen Teile darunter wurden dann mit Hand geschnitten vom Erbauer. Die vielen Fenster waren ihm aber dann doch zuviel des Guten.

    Gruß Thorsten
    Webseite

    Verkaufe bei Interesse
    *Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Z20let 30€*

  5. #255
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Oh ja geil das TFL. Bin gespannt. Wo bekommt man das außer bei Mercedes?

  6. #256
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von tlrt2701 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel habe ich hier das obere Pilothaus gefräst http://www.modellschlepper.de/html/der_aufbau.html
    Die anderen Teile darunter wurden dann mit Hand geschnitten vom Erbauer. Die vielen Fenster waren ihm aber dann doch zuviel des Guten.
    Wow, ein krasses Ding hat er da auf die Beine gestellt!

    Zitat Zitat von blueastra2007 Beitrag anzeigen
    Oh ja geil das TFL. Bin gespannt. Wo bekommt man das außer bei Mercedes?
    Ich habs von Ebay.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  7. #257
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Wow stolzer Preis für Tagfahrlicht.

  8. #258
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Mit guten Hella oder Philips-TFL in der Grösse kommst du auch nicht wirklich billiger. Dafür hast du was rechtes, bei dem nicht gleich nach ein paar Wochen die ersten LEDs ausfallen...
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  9. #259
    Newbie
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    Unna
    Auto
    Astra Coupé 2.2
    Beiträge
    6
    Moin moin

    Also ich finde, dass du die Front evtl unten mit den alten Neblerausschnitten komplett cleanen könntest und dann die TFL dadrin schön einsetzen könntest..
    Sieht mit Sicherheit SUPER aus und ich garantiert einzigartig..

    Wenn ich schon alleine nur Racinggitter höhre, kremplen sich bei mir die Fussnägel um Also lieber schön dezent als Baumarkttuning

    Gruss aus Unna
    Chris

  10. #260
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von chriscraft Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass du die Front evtl unten mit den alten Neblerausschnitten komplett cleanen könntest und dann die TFL dadrin schön einsetzen könntest..
    Sieht mit Sicherheit SUPER aus und ich garantiert einzigartig..
    Meinst du etwa so wie Stocky das hat? Sieht verdammt geil aus, aber ich wollte die Front möchlichst so bauen, dass ich nix neu lackieren muss. Die Front ist eine Übergangsfront, bis ich genug Geld zusammen hab für ne OPC2 + Komplettlackierung, dann verschwindet auch das Magmarot...
    Deshalb bleibt eigentlich der Ausschnitt unten wie gegeben, nur entweder mit der roten Strebe oder ohne.

    Wenn ich schon alleine nur Racinggitter höhre, kremplen sich bei mir die Fussnägel um Also lieber schön dezent als Baumarkttuning
    Sorry, ich meinte nicht Racinggitter, sondern Wabengitter. Keine Angst
    Geändert von mpb (22.07.2011 um 08:09 Uhr)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  11. #261
    Newbie
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    Unna
    Auto
    Astra Coupé 2.2
    Beiträge
    6
    Also ich finde wenn du sie so umbaust wie der Stocky sie hat, brauchst echt keine OPC 2 mehr fahren...
    Denn sogesehen hast du dann keine Stangenware mehr was ich persönlich besser finden würd..

  12. #262
    Moderator Avatar von Holzwurm2002
    Mitglied seit
    25.12.2002
    Ort
    Balingen
    Auto
    Astra G ex 1,8 / jetzt Z20LET Sportiv Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    2.276
    sieht sehr gut aus, aber willst die dinger net anderstrum reinmachen?
    oder gehen die nur sorum?

  13. #263
    Member Avatar von elf
    Mitglied seit
    16.03.2009
    Ort
    bei Hainichen
    Auto
    X16XEL Caravan
    Beiträge
    181
    Genau das mit dem andersrum habe ich auch gedacht. das könnte ich mir auch besser vorstellen weil du damit die Form der Taschen in der Schürze aufnimmst.

    Imm schön Bilder posten.

    LG Felix
    Mein Schatz ich freue mich über Kommentare.

    Astra Treffen 25. Februar in Sachsen, wer hat Lust?

  14. #264
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Genau so wie Stocky werd ich die warscheinlich nicht reinmachen. Um da wirklich genug zufrieden zu sein, um keine OPC2 mehr zu wollen, müsst ich alles cleanen (Sicke, Öffnungen) und einen neuen Lufteinlass reinmachen. Da ich aber die Front nach Möglichkeit im Moment nicht neu lackieren möchte, möcht ich mir das sparen. Aber bis zur OPC2-Front gehts eh noch ne Weile, vielleicht gibts da stattdessen auch einen Coupe-Front-Umbau, wer weiss...

    Zitat Zitat von Holzwurm2002 Beitrag anzeigen
    sieht sehr gut aus, aber willst die dinger net anderstrum reinmachen?
    oder gehen die nur sorum?
    Hab ich mir auch mal überlegt... Aber ich finde, sie sehen so rum aggressiver aus und zudem stehen dann auch die Beschriftungen richtig. Das verkleinert die Warscheinlichkeit, Probleme damit zu bekommen, da die ja eigentlich nicht für den Astra zugelassen sind.

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Imm schön Bilder posten.
    Aber sicher!
    Geändert von mpb (22.07.2011 um 18:17 Uhr)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  15. #265
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    So, es geht weiter. Als erstes hab ich mal n bisschen neues Werkzeug und dem Astra eine neue Batterie gegönnt:


    Und dann gehts bei der Front weiter.
    Ich hab mich jetzt entschieden, die rote Strebe in der Mitte drin zu lassen und mit den TFL quasi zu verlängern. Auf der rechten Seite hab ich das schon mal ausprobiert, sieht genau so aus, wie ich mir das vorstelle (Natürlich ist es erst provisorisch mit Klebband befestigt und muss noch ausgerichtet werden).


    Einzig mit den unteren äusseren Ecken der TFL bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber da hab ich auch schon ein paar Ideen.

    Als Nächstes steht dann der Prototyp der Befestigung an, mir geistert da was mit Alu-Profilen und den originalen Befestigungspunkten der NSW durch den Kopf. Zudem wird dann rund um die TFL und die rote Strebe vermutlich Wabengitter reinkommen, das schau ich mir aber erst genauer an, wenn die TFL befestigt sind.

    Die Nebler kommen dann unter der roten Strebe gleich nach den TFL rein. Aber auch das kommt erst später.

    Jetzt seid ihr dran.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  16. #266
    Member Avatar von tom oh
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Ort
    Dessau
    Auto
    Astra G CC X18XE1; Audi A4 Avant B8 1.8 TFSI
    Beiträge
    1.276
    Is ne gute Lösung so wie du das TFL jetzt positioniert hast, nur das mit den Neblern kann ich mir irgendwie net vorstellen.
    Den gleichen Werkzeugkasten hab ich auch ;-)

  17. #267
    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    ohhh man dich findet man durch zufall auch in jedem forum das internet ist viel zu klein
    schicker astra!

    hast du die Mercedes-Hockeyschläger-TFL schon montiert? wo hast du die her? sind doch schweineteuer???

  18. #268
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von tom oh Beitrag anzeigen
    Is ne gute Lösung so wie du das TFL jetzt positioniert hast, nur das mit den Neblern kann ich mir irgendwie net vorstellen.
    Also da kommen natürlich nicht die originalen Nebler rein, sondern Hella Micro DE. Die passen knapp da unten rein...

    Zitat Zitat von zombi27 Beitrag anzeigen
    ohhh man dich findet man durch zufall auch in jedem forum das internet ist viel zu klein
    schicker astra!

    hast du die Mercedes-Hockeyschläger-TFL schon montiert? wo hast du die her? sind doch schweineteuer???
    Haha Ja das Internet ist wirklich ein Dorf

    Nein, ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen... Gekauft hab ich die bei Ebay (Link steht irgendwo weiter vorne im Thread) und ja die waren schon eher teuer. Aber das wars mir wert
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  19. #269
    Newbie Avatar von Kimi_R
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    32429 Minden
    Auto
    x30xe
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    Doch kein Hella LEDay Flex mehr? ;P
    Mit dem von Mercedes sieht es so aber auch echt geil aus.
    Ich möchte es leuchten sehen.
    Gruß

    Kimi_R

  20. #270
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Kimi_R Beitrag anzeigen
    Doch kein Hella LEDay Flex mehr? ;P
    Mit dem von Mercedes sieht es so aber auch echt geil aus.
    Ich möchte es leuchten sehen.
    Nein, keine LEDay Flex mehr Ich wollte etwas aussergewöhnlicheres
    Ja, ich wills auch leuchten sehen, aber leider hab ich die letzten Wochenenden keine Zeit dafür gehabt...
    Ein weiteres Problem ist, dass die TFL wegen dem Leuchtwinkel weiter nach aussen müssen, sonst leuchten die nicht gerade nach vorne. Das heisst, ich muss mehr an der Front rumschnippeln, als ich ursprünglich wollte...

    Allerdings bin ich ein bisschen weiter gekommen mit dem Projekt, das parallel dazu läuft: Der neue Lichtschalter. Der Grund dazu ist (daneben dass er besser aussieht) folgender: Ich will das TFL auch abschalten können. Also 0 = Alles aus / Auto = TFL. Später vielleicht auch eine Lichtautomatik, gibt es ja zu günstigen Kursen zum Nachrüsten...

    Zum Einsatz kommt hier ein Audi / Seat / VW Lichtschalter mit einer (hier noch provisorischen Test-)Schaltung dahinter. Alle Funktionen wie Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer und -schlusslicht sollen normal belegt sein, die LWR und Armaturenbeleuchtungseinstellungen lasse ich einfach sein, die Regler hab ich eh noch nie gebraucht...

    Der Schalter soll übrigens auch mit der originalen Befestigung montiert werden (Wenn man den Schalter reindrückt und nach rechts dreht, werden zwei Haltenasen reingeklappt, dann kann man den Schalter einfach rausziehen)
    Die Schaltung funktioniert (abgesehen von der Armaturenbeleuchtung) auch schon wie sie soll.

    Geändert von mpb (16.09.2011 um 21:35 Uhr)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  21. #271
    Member Avatar von Razor
    Mitglied seit
    14.05.2008
    Ort
    Leipzig
    Auto
    CC, Cassablancaweiß, Z16XE
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von mpb Beitrag anzeigen
    LWR und Armaturenbeleuchtungseinstellungen lasse ich einfach sein, die Regler hab ich eh noch nie gebraucht...
    Ich weiß nicht wie es bei euch mit dem TÜV ausschaut aber die wollen doch immer sehen das die LWR funktioniert. (Zumindest bei der HU)
    Nur so als kleiner Hinweis. Ansonsten klasse Idee.
    Alles Weiß!

    Ich bin der Typ mit dem ich früher nicht spielen durfte.

  22. #272
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei euch mit dem TÜV ausschaut aber die wollen doch immer sehen das die LWR funktioniert. (Zumindest bei der HU)
    Nur so als kleiner Hinweis. Ansonsten klasse Idee.
    Danke für den Tipp! Ist aber kein Problem, dann bau ich für die MFK (unser TÜV) einfach schnell auf den alten Schalter um... Der originale Stecker soll ja beibehalten werden.
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  23. #273
    Newbie
    Mitglied seit
    19.09.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    21
    sieht richtig gut aus dein G
    Geändert von Cologne94 (18.10.2011 um 18:10 Uhr)

  24. #274
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Cologne94 Beitrag anzeigen
    sieht richtig gut aus dein G
    Danke

    Es geht ein kleines Schrittchen weiter, die Coming-Home-Schaltung ist endlich drin. Wiltec hat mir ein falsch verkabeltes Modul geschickt und ich habs dann nach Rücksprache mit Wiltec selbst umgelötet. Jetzt klappt alles. (nichts spektakuläres, es zeigt nur die Funktionsweise des Moduls), bereits mit Winterschlappen und der Bastelfront Und nein, in Echt ist er nicht so orange!
    Geändert von mpb (05.11.2011 um 12:21 Uhr)
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  25. #275
    Themenersteller

    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Wer von euch hat das Wissen und die Hardware, ICs zu programmieren? Ich bräucht etwas Unterstützung für mein nächstes Projekt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

Ähnliche Themen

  1. Linea Rossa Teilenummer
    Von Tagi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:54
  2. Linea Rossa??
    Von asti im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •