Seite 63 von 218 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #1551
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Karl-Zeiß, ich hatte bisher zum Glück noch nie nen Platten oder Platzer, aber wenn, rufe ich sicher den ADAC
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  2. #1552
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Heute hab ich noch die neue Grundplatte eingebaut und die Verkabelung ordentlich verlegt. Die Grundplatte wurde auf 105° abgeschrägt gesägt und ich hab von unten und an der Kante noch ordentlich mit Moosgummi gepolstert. Nu sitzt die absolut press in der Mulde und bewegt sich nicht mehr:


    Muss schon sagen die Kicker Endstufe is schon nen Trümmer, viel größer dürfte die nich sein...

    Jetzt reichts abschließend dann auch mal mit der Mulde

    Außerdem hab ich heute, bis morgen das neue Radio kommt, die Anlage insgesamt nochmal neu abgestimmt. Spielt jetzt sehr melodisch und warm mit nem trockenem, kickendem Bass. So mag ichs jedenfalls
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #1553
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Sehr ordentlich! Hoffe bei mir schaut mal keiner nach... xD
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  4. #1554
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja schaut gut aus. Das einzige was ich nicht so dolle finde ist das "aufgerollte" Chinchkabel. Aber bei den vorkonfektionierten Dingern kann man leider nichts anderes machen. Trotzdem Saubere Arbeit und insgesammt ein sehr gelungenes Konzept

  5. #1555
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das hab ich mir auch überlegt als ich das gemacht habe, dass es da eventuell durch Selbstinduktion zu Problemen führen könnte. Hab mir das aber dann mal kurz im Kopf überschlagen und für vernachlässigbar eingestuft. Außerdem gibts ja noch die schirmung die den größten "Dreck" auffangen sollte.
    Ich bezweifle zudem, dass ich den Unterschied je hören könnte
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #1556
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    WIe immer bei dir sauber gelöst! Thumbs up
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  7. #1557
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Ja denke auch nicht das du da was hörst. Ich für meinen Fall mache mir das Kabel immer selber.

    http://i54.tinypic.com/72y32t.jpg

    http://i56.tinypic.com/b5ph8w.jpg

    Für die Signalübertragung habe ich mich für kabel der Firma Summer Cable entschieden.

    Infos zum Kabel

    Stecker sind dann von der Firma Neutrik.

  8. #1558
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Meine Kabel sind von Oehlbach, denke das is schon ganz brauchbar. Aus elektrotechnischer Sicht halte ich aber den ganzen Kabelmythos eh für Quatsch. Gute Schirmung und der Verwendung nach angemessener Querschnitt muss natürlich sein, aber diese ganze Versilberei und generell das Kabelvoodoo bringt gar nix, außer vllt dem Hersteller ne Menge Geld.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #1559
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Jap das sehe ich so wie du.

    Habe das Kabel hier aufer Rolle liegen und bevor es schlecht wird verbaue ich es lieber oder nicht?

  10. #1560
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das natürlich richtig. Sag ich ja auch nicht. Es gibt halt Leute die deutlich mehr als 5 Euro den Meter für Kabel ausgeben und ich zweifel davon einfach den Nutzen an. Bei mir kommt halt noch dazu, dass meine Diplonarbeit dieses Thena mit umfaßt hat und ich deshalb eine sehr differnzierte Meinung dazu habe. Gibt auch sehr schöne Abhandlungen zum Thena, grade im Home-Hifi-Bereich ist das ein starkes Thema. Wenn jemand dazu weiteres wissen will, kann ich heute Nachmittag mal ein paar Quellen hier oder in einem separaten Thema einstellen. Sehr viel kann man quasi ohne Abstriche auf den Carhifi-Bereich anwenden.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #1561
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Also ich habe sehr großes Interesse. Notfalls auch per PN ;-)

  12. #1562
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von blueastra2007
    Also ich habe sehr großes Interesse. Notfalls auch per PN ;-)
    dito!
    Warum es keinen Astra Plus geben wird? Weil nur langweiler VAG fahren.

  13. #1563
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also nochmal zum Thema Kabel. Habe euch mal eine recht anschauliche Quellen rausgesucht:

    http://www.hifiaktiv.at/?page_id=277
    und
    http://www.hifiaktiv.at/?page_id=133
    Insgesamt eine sehr lesenwerte Seite.

    Wer es etwas technischer mag:
    http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

    "skin effekt"
    Auch dazu eine lesenswerte Diskussion:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-74.html

    Das nur als kleinen Anriss des gesamten Themas. Ich könnte dazu eine komplette Abhandlung schreiben, das erspare ich mir und euch jetzt aber.

    Ich persönlich halte es auch für Quatsch und relativ unnötig Stromkabel nicht neben signalführenden Leitungen zu verlegen. Erstens geht es öfter einfach nicht anders und zweitens soll mir mal jemand nachweisen, dass man wirklich Unterschiede messen kann. Oder anders, mal blind vergleichen ob es wirklich was ausmacht bzw. sich anders anhört.

    Ich will nur sagen, dass man lieber wert auf eine anständige sowie angemessene Stromversorgung und auf eine gute Dämmung des Innenraums wert legen sollte. Ich geh beim Thema Strom mit rechnen ran und nehme die absolut ungünstigsten Werte. Alles was man dazu braucht wenn man nicht so in der Materie steckt findet man über Google.

    Abschließend möchte ich hier von einer ausgedehnten Diskussion zu dem Thema absehen. Stellt lediglich meine persönliche Einschätzung dar.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #1564
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Zitat Zitat von masch
    Abschließend möchte ich hier von einer ausgedehnten Diskussion zu dem Thema absehen. Stellt lediglich meine persönliche Einschätzung dar.
    Echt super Seiten und wenn man sich das durchliest kann man deine Einschätzung auch nachvollziehen. Sehe das genau so wie du. Währe evt interessant das ins Car Hifi Forum zu pinnen

  15. #1565
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Gestern und heute das neue Radio eingebaut, is schon ne Wucht muss ich sagen
    Vom Klang nochmal ein deutlicher Gewinn, am meisten begeistert mich die Laufzeitkorrektur. Klangeinstellungen hat das Teil natürlich ohne Ende, werde da also noch einige Tage rumspielen bis alles so ist wie ich will. Irgendwann später folgt ja auch nochmal der Imprint.

    Leider muss ich auf bisherige Komfort-Merkmale meines Blaupunkt Radios verzichten. Ich verstehe z.b. nicht, warum man das Alpine nur mit Schlüssel läuft und man es nicht ohne eingeschaltet bekommt. (Richtig angeschlossen ist es schon ). Musste mir dafür jetzt ne kleine Relais-Schaltung basteln um das zu umgehen.
    Außerdem wäre eine feste Einschalt-Lautstärke wünschenswert, oder zumindest die Möglichkeit. Heute morgen erstmal nen Schock bekommen beim Einschalten
    Muss mir angewöhnen die Lautstärke vorm ausmachen runter zu drehen...

    blueastra2007,
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #1566
    Member Avatar von mpb
    Mitglied seit
    25.09.2009
    Ort
    Zürich
    Auto
    Z16XE CC
    Beiträge
    613
    Ja, die zwei Dinge stören mich an meinem Alpine auch. Aber das Positive überwiegt
    Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...

  17. #1567
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    mpb, ja das stimmt die Vorteile überwiegen, werd mich da auch dran gewöhnen (müssen).
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #1568
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Was ist denn das für eins? Ist das Imprint fähig?

  19. #1569
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    blueastra2007, is das CDA-117RI von Alpine und ja es ist Imprintfähig... Wird jetzt aber wohl erstmal eingeschickt, da es mit dem Adapter für LFB und MID nich ganz hinhaut und es da wohl nen Software-Update gibt.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #1570
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Aha interessant zu wissen. Habe gerade mal geschaut 283€ kostet das gute Teil. Dann warte ich aber bis ich meinen VAN gefunden habe ;-)

  21. #1571
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Hier mal noch 2 Bilder in Sachen Radio:

    Sieht eigentlich gar nich so schlimm aus

    Und hier eingebaut. Der kleine blau beleuchtete Schalter ist für das Einschalten des Radios ohne Schlüssel. Den Rahmen muss ich dann noch anpassen, der geht momentan nicht drauf. Das aber erst wenn ichs final einbauen kann.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #1572
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    sieht super aus.. hab jetzt nicht den ganzen thread verfolgt. was kommt jetzt in MK anstelle des radios? und was kommt bei deiner handschuhfachkonstruktion in das mittlere fach neben dem blauen schalter? sieht auf jedenfall nach viel arbeit aus=)
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

  23. #1573
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Warum hasten das nicht in der MK?

  24. #1574
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Astra_timo_90, das Handschuhfach is ja schon länger des Radios zu Hause
    Hab in der MK ja nen Ablagefach und unsinniger Weise nen CD-Fach was ich nich benutze
    Wofür das mittlere kleine Fach is kann ich dir nich sagen, ich hab dafür jedenfalls keine Verwendung

    blueastra2007, weils in meinen Augen die Optik versaut
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #1575
    Member Avatar von Astra_timo_90
    Mitglied seit
    15.10.2008
    Ort
    Rödermark
    Auto
    Astra G 2.0 16V Edition 100
    Beiträge
    487
    auf jeden fall mal was anderes gefällt mir gut=) aber nur mit ner LFB sinnvoll=)
    Biete Lackier- sowie Umbauarbeiten an... Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •