Seite 103 von 218 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #2551
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Also eigentlich musst du die aufwendige Lösung nehmen, denn nur dann wirkst du auch deinem Ruf wieder gerecht "Wenn, dann richtig"

    VG Tobi

  2. #2552
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Also ich würde das mit einem Relais lösen... Seh da nun keine schlimmen Fehlerquellen, wenn man ein ordentlich dimensioniertes Relais nimmt.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  3. #2553
    Averell
    Gast
    Also ich werde wohl auch auf 2,5 oder 4 mm2 gehen und die Leitung von vorne über den Sicherungshalter und Relaiskasten zur Pumpe legen.
    Die alte Leitung werde ich mittels Adapterstecker (Originaler Kabelbaum bleibt erhalten) als Steuerleitung für ein Lastrelais mit Steuerkreis-Widerstand, bzw. Löschdiode verwenden und im Bereich der Pumpe platzieren.
    Die Leitung führe ich auf der Beifahrerseite, um im Falle eines Fehlers den Hauptkabelstrang auf der Fahrerseite (Kabelbrand, etc.) zu schützen.
    Die Idee, den Kabelbaum aufzutrennen und den Querschnitt zu erweitern habe ich verworfen, zumal es eine Verknüpfung im Bereich der Düsenleiste gibt (never change a running system).
    Und die X-Stecker dafür erneut zu öffnen halte ich persönlich auch für keine gute Idee.

  4. #2554
    Member Avatar von astrahaizer
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    Troisdorf Altenrath
    Auto
    OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Hab es genauso gemacht wie Averell es beschrieben hat, nur mit 6qmm kabel. Da es dieses als hifi set fuer 9.99€ mit goldkontakten und Sicherungshalter gab
    Meine Galerie OPC 2
    http://www.astra4ever.net/showthread...deo-Seite-3%2A

    Mein Teileverkauf OPC 1 in Teilen, OPC 2 Teile und Diverses.
    http://www.astra4ever.net/showthread...21%21%21%21%21

  5. #2555
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl auch auf 2,5 oder 4 mm2 gehen und die Leitung von vorne über den Sicherungshalter und Relaiskasten zur Pumpe legen.
    Die alte Leitung werde ich mittels Adapterstecker (Originaler Kabelbaum bleibt erhalten) als Steuerleitung für ein Lastrelais mit Steuerkreis-Widerstand, bzw. Löschdiode verwenden und im Bereich der Pumpe platzieren.
    Die Leitung führe ich auf der Beifahrerseite, um im Falle eines Fehlers den Hauptkabelstrang auf der Fahrerseite (Kabelbrand, etc.) zu schützen.
    Die Idee, den Kabelbaum aufzutrennen und den Querschnitt zu erweitern habe ich verworfen, zumal es eine Verknüpfung im Bereich der Düsenleiste gibt (never change a running system).
    Und die X-Stecker dafür erneut zu öffnen halte ich persönlich auch für keine gute Idee.
    Ich denke ich werde wohl den originalen Kabelstrang zurückziehen, allerdings alle Steckverbindungen (X1, X2 und X11) überspringen.
    Gefällt mir insgesamt am besten die Lösung...

    Zitat Zitat von astrahaizer Beitrag anzeigen
    Hab es genauso gemacht wie Averell es beschrieben hat, nur mit 6qmm kabel. Da es dieses als hifi set fuer 9.99€ mit goldkontakten und Sicherungshalter gab
    Du hast hoffentlich nicht ernsthaft Hifi-Kabel dafür genommen???
    Hifi-Kabel unterliegen keinerlei Normung, geschweigeden, dass die benzinfest sein dürften (für die Verbindung im Tank).
    Wäre mir zu gefährlich, ganz ehrlich...

    Heute hab ich dann mal geschaut zwecks Scheibenfolie...
    Seht selbst:


    (Links original, Rechts mit Folie)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #2556
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Sieht gut aus mit der Folie, schön dezent ;-)
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  7. #2557
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    271
    gefällt mir,aber "legal" ist die folie doch nicht für die vorderen seitenscheiben,oder?

    mfg

    André

  8. #2558
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Sagen wirs mal so, es wird wieder etwas legaler als es mal war
    Schau mal ab Seite 36
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #2559
    Member Avatar von astrahaizer
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    Troisdorf Altenrath
    Auto
    OPC II
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Im Tank ist es ein 2.5qmm kabel.
    Meine Galerie OPC 2
    http://www.astra4ever.net/showthread...deo-Seite-3%2A

    Mein Teileverkauf OPC 1 in Teilen, OPC 2 Teile und Diverses.
    http://www.astra4ever.net/showthread...21%21%21%21%21

  10. #2560
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Essen /NRW
    Auto
    1,8 16´V 125 PS,Bj.02/2003
    Beiträge
    234
    Hi Masch,welche Folie hast denn jetzt genommen?

  11. #2561
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Iceman 2004 Beitrag anzeigen
    Hi Masch,welche Folie hast denn jetzt genommen?
    Vorher wars die SunTek 65, jetzt die Solargard/Bruxsafol Ultra Performance 75. Leider recht schwer zu bekommen und zudem noch teuer...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #2562
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    So, habe gerade eine, für so Kleinkram, recht teure Bestellung aufgegeben.

    Ich baue mir für die Stromversorgung der Benzinpumpe jetzt ein Adapterkabel mit originalen Steckern, welches ich dann dazwischen stecken kann.
    100%ige Rückrüstung im Fehlerfall wäre also gegeben, mag da keine Stecker ab- oder Kabel durchschneiden.

    Stromversorgung kommt dann aus der Reserveradmulde.
    Dafür baue ich alles so um, dass ich nochmal eine Art 2. Zentralelektrik für Stromversorgung und Hifi mit Sicherungskasten und Relaissockeln im Heck habe.
    Dann habe ich auch später eventuell nochmal Reserve verfügbar.

    Kabellage zur Pumpe wird jetzt 0,75mm² für die Steuerung und 4mm² für die Hauptstromversorgung, davon habe ich ausreichend Meter und Farben da.
    Das wird für so eine "Kleinigkeit" wie eine andere Benzinpumpe ne ziemlich Aktion
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #2563
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Heute gabs dann auch mal Sommerräder, der Frühling sollte ja nun mittlerweile angekommen sein


    Leider nur ein Handybild auf die schnelle, schmutziges Auto und Winterräder noch im Kofferraum

    Ansonsten kommt jetzt das NCDR1500 mit der gesamten Krimskram rein. Hab mich entgegen meiner ersten Planung dazu entschieden nicht den gesamten Armaturenbrett-Kabelbaum zu tauschen, sondern einen kleinen Zusatzkabelbaum zusammenzubauen. Ist soweit auch fertig:


    Da GID hab ich heute schonmal eingebaut und die Telematik hab ich auch umgebaut, damit ich eine normale Antenne verwenden kann.
    Ist jetzt ein normaler SMA-Anschluss anstatt dem SMB-Reverse-Mist...

    Für das Adapterkabel zur neuen Benzinpumpe fehlt leider noch die Lieferung der Stecker.

    Ansonsten gabs noch etliche neue Anschaffungen, dazu aber eventuell irgendwann später mehr...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #2564
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    So ein schöner Caravan OPC !!! <3 Einfach nur Perfekt mit den Felgen : ) Hätte ich auch gern.

  15. #2565
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Was für eine Farbe haben deine Felgen? Sieht richtig geil aus :-) Meine Sommerräder werden auch Montag oder Dienstag wieder rauf kommen, Samstag kann ich die Felgen abholen, dann muss ich nur noch die Reifen aufziehen lassen.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  16. #2566
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Was für eine Farbe haben deine Felgen?
    Ist DB702, schau mal paar Seiten vorher
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #2567
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Ah ok, alles klar... Meine Felgen werden in DB703 gepulvert, wird dann ein Tick dunkler sein
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  18. #2568
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Welchen Codeindex willst du jetzt im GID programmieren?

  19. #2569
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Welchen Codeindex willst du jetzt im GID programmieren?
    Joar, gutes Thema...
    Hab jetzt erstmal die 030 reingehackt. Passt aber nicht so recht mit der 035 im Tacho. Muss mal sehen wie ich letztlich alles programmiere.

    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Ah ok, alles klar... Meine Felgen werden in DB703 gepulvert, wird dann ein Tick dunkler sein
    Das machen für meinen Geschmack einfach zu viele, außerdem fehlt mir wie ich schonmal sagte der Kontrast Reifen-Felgen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #2570
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Schön Dein Caravan wieder im Sommergewand zusehn.

  21. #2571
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Ah ok, alles klar... Meine Felgen werden in DB703 gepulvert, wird dann ein Tick dunkler sein
    Das machen für meinen Geschmack einfach zu viele, außerdem fehlt mir wie ich schonmal sagte der Kontrast Reifen-Felgen
    Ja meinte mein Pulverer auch, dass das öfter mal gewünscht wird Sieht sehr stimmig aus auf deinem Auto, finde ich auch. Ich erhoffe mir auch, dass die Felgen nun etwas robuster sind gegen Steinschläge und co...
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  22. #2572
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Pulverbeschichtung ist schon ziemlich stabil, wobei ich bis dato keine Probleme mit Steinschlägen hatte. Eher mit vors-Auto-springenden Bordsteinkanten
    Gibt aber erhebliche Qualitätsunterschiede beim Pulvern. Meine Felgen sind wirklich 100% geworden, besser als original was die Oberfläche angeht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  23. #2573
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Mein Pulverer hatte die ganze Bude voll mit Sachen und die sahen alle ganz gut aus und im Internet hat man auch gutes gelesen, also ich hab volles vertrauen in den http://dajo-web.de/ Freu mich schon ein Keks wenn ich die heute Nachmittag endlich abholen kann. Mit Bordsteinkanten bin ich eigentlich immer richtig vorsichtig, hab bisher bei meinen Alus nur mit meinem Astra G einmal eine Macke reingefahren, meine Freundin hatte gar nicht verstanden warum ich den ganzen Abend schlechte Laune hatte
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  24. #2574
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Welchen Codeindex willst du jetzt im GID programmieren?
    Joar, gutes Thema...
    Hab jetzt erstmal die 030 reingehackt. Passt aber nicht so recht mit der 035 im Tacho. Muss mal sehen wie ich letztlich alles programmiere.
    Eben drum frag ich, weil nen Code für die 215/45R17 also 2928mm Abrollumfang gibt es nicht für GID und CID

  25. #2575
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Naja, für das MID gibts auch keinen direkten Code für 215/45 R17, das passte aber trotzdem. Ich meine da war bei mir vorher die 032 drin, muss aber nochmal genauer schauen, habs grade nicht im Kopf.
    Der wäre dann ja die Analogie zur 030 im GID/CID.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •