Seite 175 von 218 ErsteErste ... 75125165173174175176177185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.375 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #4351
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Samma, hast deinen Ehering auch schon gepulvert? ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  2. #4352
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Psst, nicht verraten
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #4353
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Glückwunsch zum Pulvern
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  4. #4354
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Der sieht ja bedeutend besser aus... Jetzt ist bei mir eigentlich auch schon die Entscheidung für den Hella/Behr Premium gefallen.
    Mensch masch!

    Aber gute Arbeit. Die ganzen Kleinteile zu pulvern machen letztendlich die Feinheiten aus, auch wenn die am meisten Zeit kosten.

  5. #4355
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Das Besteck wurde sicher auch schon komplett gepulvert
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  6. #4356
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von hacky1312 Beitrag anzeigen
    Das Besteck wurde sicher auch schon komplett gepulvert
    Der Geschirrspüler wird ab sofort nur noch als Teilewäscher genutzt und ersetzt durch die Strahlkabine

    Statt abgewaschen wird dann gestrahlt und neu beschichtet. So passt das farblich auch zur Tischdecke

  7. #4357
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Haha so eine kleinen Strahlkabine in der Geschirrspülerecke Muss mir das gerade mal vorstellen
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  8. #4358
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja, doch, da sindn paar gute Ideen dabei
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #4359
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Den Kühler habe ich dann heute Nachmittag auch noch fix lackiert, dieses Mal schwarz glänzend weil ich nur noch eine Dose in matt habe und die grade für was anderes reserviert ist. Vorher hatte ich wieder am Durchgang für die Ladeluft-Verrohrung etwas mehr "Handlungsspielraum" geschaffen
    Die Bleche hatte ich gestern Nacht noch gepulvert.



    Außerdem gabs heute beim OH noch ein Paket diverse Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien für soviel Geld, dass es, neben einem kopfschütteln, einem satten Rabatt noch das schwarze Brillenfach umsonst gab
    Hatte mich kurzerhand dazu entschlossen alle vorhandenen Schrauben und Klipse im Bereich der nun freigelegten Front gegen Neue zu ersetzen, was eigentlich voll dämlich ist wer die Preise beim OH dafür kennt, aber was solls...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  10. #4360
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Da stimm ich dir zu masch. Möchte nicht den EK für die Schrauben wissen. Das wird schon ein extremer Aufschlag sein.

  11. #4361
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das Brillenfach gibts auch in schwarz?! Gut zu wissen
    Viel Schrauben/ Kleinkram musste ich noch nicht holen, aber gestaunt hab ich auch schon mehrmals was so einfache Torxschrauben bspw kosten^^
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  12. #4362
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Weiß ich nich.
    Sau teuer sind die schon, teilweise ganz frech teuer. Zumal ich nur VE´s bekommen kann.
    Irgendwie will mein OH sich die nicht aufs Lager legen
    Ganz günstig sind die Außen-Torx-Schrauben aber nirgends. Die fallen ja nicht millionenfach wie 6-Kant irgendwo aus der Maschine, sodass die Einzelpreise im null-komma-Cent-Bereich liegen. Noch dazu die Zinklamellenüberzug.
    Mir wars das jetzt wert
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  13. #4363
    Member Avatar von metal_Schorsch
    Mitglied seit
    14.02.2008
    Ort
    Appetshofen
    Auto
    x20xer Umbau
    Beiträge
    119
    Da kannst dir für das gleiche Geld wie beim Foh n Großes Sortiment vom Internet oder vom Zulieferer zulegen.

  14. #4364
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn ich gewerblich kaufen könnte bestimmt.
    Kann ich aber nicht.
    Oder hast du ne Quelle an der Hand?
    Bräuchte Außen-Torx-Schrauben M5 und M6 in 12mm, 16mm, 20mm. Aber bitte Zinklamellen beschichtet

    Aber davon ab, die ganzen Klipse und Nieten bekomm ich nur zuverlässig und schnell vom OH...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #4365
    Member Avatar von Daniel N
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G Caravan Comfort 1.6 X16SZR
    Beiträge
    250
    Wenn der Wagen fertig ist... also nie? ...gehört der ins Museum mit dem Titel "So hätte er auch ab Werk aussehen können, oder müssen"

  16. #4366
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich verbessere nur das, optisch wie auch technisch, was Opel aus Kostengründen oder aus Bequemlichkeit der Entwickler nicht ab Werk gemacht hat
    Aber die wollten auch nicht, dass so ein Auto 20 Jahre hält. Sonst wären nicht so oft gammelnde Teile verbaut worden.
    Der untere Halter vom Kühler ist das beste Beispiel dafür:
    Der hat mir letztlich vorne den ganzen Vorderachskörper mit Rost angesteckt, sodass der einer der nächsten Projekte sein wird. Ein Neuer liegt nämlich schon im Lager...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #4367
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Warum gleich eine neuer Achskörper, alten überarbeiten.

    Habe auch originale Schrauben und Clipse und noch andere Sachen bestellt, da vieles verrostet war, bestes Beispiel die Schrauben für die Stoßstange.

  18. #4368
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Warum direkt neu? Weil ich gerne 1zu1 tausche
    Grade bei solchen Teilen wie dem Vorderachskörper ist es einfach Mist den Wagen ewig und drei Tage ohne stehen zu lassen. Gerade wenn Motor und Getriebe drin bleibt.
    Zweitens die Kosten: Neu vom OH abzüglich meines Rabattes knapp über 200€! Strahlen und Pulvern? Sicher mehr... Seit der Rückrufaktion bei den Dieseln sind die Vorderachskörper für den G bezahlbar
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  19. #4369
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Heute hab ich dann mal am Auto weiter gemacht. Bewege mich nur leider eher rückwärts also vorwärts
    Mit der Hupe das klappt nicht wie gedacht
    Werde die jetzt aufteilen, eine links, eine rechts. Direkt an die beiden Crashboxen. Die Hupen vom Astra G haben dafür nur die Anschluss-Stecker an der unmöglichsten Position... Ergo: Vectra C Hupen samt Haltern und Steckern gekauft

    Die Folge davon ist nun, dass ich den vorderen Kabelbaum komplett umstricke bzw. nun einmal richtig mache:

    - die originalen Neblerstecker ziehe ich komplett raus bzw. zurück, werden nicht mehr gebraucht
    - dafür kommen die Leitungen vom LED-TFL/NSW sowie den diversen Zusatzsensoren mit in den originalen Kabelstrang
    - der Temperatursensor bzw. dessen Leitung wird wieder gekürzt und kommt nun auf direktem Wege zu seiner derzeitigen Position im Kühlkanal für die Antriebswellen Fahrerseite
    - Leitungen der Hupe werden aufgeteilt bzw. zurückgezogen
    - neue Wellrohre, neue Kabelbänder

    Des Weiteren repariere ich nun endlich den Lüfterkabelbaum im gleichen Zuge.
    - neuer Stecker + Hitzeschutz für den inneren Lüfter
    - bessere Ausführung der Verlängerung äußerer Lüfter
    - neues Wellrohr, neues Kabelband

    Hab den Strang vorhin dafür schon mal soweit auseinander gebaut und die Verlängerung nun per wasserdichter Crimpung ausgeführt:


    Für die Aktion habe ich heute Abend Unmengen neuer Stecker, Pins und sonstiger Verbrauchsmaterialien bestellt.
    Die Kabelbinder mit den Haltern für den vorderen Querträger hole ich direkt bei Opel.

    Nächstes Wochenende hoffe ich dann mal, dass ich nun wirklich alles zusammen stecken kann
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #4370
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    715
    Da kannste es aber Hupen Hupen lassen Masch.
    Bei mir hab ich das erste mal wieder Gehupt, da flog natürlich die Sicherung raus, neue rein, wieder gehupt Sicherung heile, was das wohl war??
    Geändert von marco56 (07.02.2015 um 20:57 Uhr)

  21. #4371
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Vielleicht hat ein Goldhamster seinen Wintersschlaf in deiner Hupe abgehalten

    Ich glaub aber noch nicht, dass die Vectra C Hupen so großartig anders sind bei gleicher Hz-Zahl.
    Hab jetzt welche aus 2004 genommen, Vorfacelift.
    Aber die andere Anordnung wird sicher den Unterschied ausmachen.
    Wichtig war mir nur, dass die Stecker möglichst nach Vorne zeigen und die Halter gespiegelt zur Seite gehen. Dann sollte das perfekt passen.
    Befestigen werde ich dann wieder per Einziehmutter.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #4372
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Das klingt soweit interessant und vernünftig.

    Lustigerweise wird's bei mir am Combo sehr sehr ähnlich.
    Durch die Nachrüstung der Vectra C Doppelfanfare und der SWRA, werde ich auch den kompletten vorderen Kabelbaum neu stricken...

    Immer schön fotodokumentarisch festhalten

  23. #4373
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Soviel gibt's da gar nicht zu dokumentieren. Ist letztlich nur eine Fleißaufgabe.
    Will das einfach jetzt mal ordentlich verlegt haben, ist halt über die Jahre einfach gewachsen das Ganze.
    Und jetzt solls einmal komplett "schön" und vor allem fachgerecht verlegt werden. Die gefühlt 1000 Kabel stören beim De- bzw. Montieren einfach nur...

    Heute Abend hab ich jedenfalls den Klima-/Lüfter-Kabelbaum schonmal annähernd fertig gemacht:

    Gab fast komplett neues Wellrohr und innen neues Isolierband. Fehlen nur noch die neuen Pins, Stecker und abschließend die Übergänge wieder bandagieren...

    Einzig für den Stecker oben am inneren Lüfter muss ich mir jetzt mal eine Dauerlösung überlegen.

    Ist jetzt entweder der 4. oder 5. gegrillte Stecker und langsam nervts gewaltig
    Ist einfach viel zu nah am Turbo dran (auch durch das versetzte Kühlerpaket) und deshalb leidet der so. Das Gegenstück am Lüfter komischer Weise überhaupt nicht...
    Werde mir da jetzt irgendwie ein Hitzeschild bauen was halbwegs gekonnt ausschaut
    Versetzen geht leider nicht...

    Oder andere Ideen?
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #4374
    Member Avatar von metal_Schorsch
    Mitglied seit
    14.02.2008
    Ort
    Appetshofen
    Auto
    x20xer Umbau
    Beiträge
    119
    Da Gibts für n Motorraum so Hitzeschutzmatten zum Kleben.
    Da könntest vll was mit anfangen

  25. #4375
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    Wir haben auf Arbeit Hitzeschutzschläuche. Wenn du die bis über den Stecker ziehst dürfte das halten.

    Gesendet von meinem Gameboy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •