Seite 163 von 218 ErsteErste ... 63113153161162163164165173213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.075 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #4051
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Schon seltsam, mit dem alten Rücklauf hatte ich nie Theater - den neuen bekomme ich auch nicht 100 %ig dicht.
    Wobei es am Schlauch schwitzt, die Hohlschraube ist ok, weil da habe ich neue Kupferringe verwendet.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  2. #4052
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    An der Stelle ist halt auch gut Druck auf den Öl-Leitungen...
    Jedenfalls sind die USIT-Dichtungen gekommen, werde die Kupfernen Dienstag mal dagegen tauschen und schauen obs nun endlich dicht wird.

    Ansonsten gabs heute morgen noch ein bisschen Elektronik-Spielzeug: Hab mir jetzt doch das TC3 für meine Standheizung gegönnt
    Irgendwie ist das ja doch ganz lässig mit dem Handy per App die Standheizung zu steuern

    Ich finde zudem interessant, dass man die DWA mit dem TC3 koppeln kann (einfach 12V-Signal draufgeben) und man dann bei Auslösen des Alarms auch eine SMS bekommt
    Und weiterhin per separaten Temperaturfühler auch die Außentemperatur übertragen wird...

    Überlege mir dann halt ob die Eier-Uhr (die ich im Übrigen noch nicht einmal verwendet habe) und die T91 rausfliegt oder ich dekadenterweise alles verbaut lasse...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #4053
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Eine gute Idee mit der App... die DWA muss aber so geschaltet sein, dass die Innenüberwachung über Ultraschall deaktiviert ist. Webasto hat das so auch vorgesehen.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  4. #4054
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun
    Da hast du einen Denkfehler...

    Die DWA bzw. die Innenüberwachung per Ultraschall wird ja nur im Falle weggeschaltet wenn die Standheizung auch wirklich läuft.
    Die ganze restliche Zeit ist die DWA voll aktiv und da macht die zusätzliche Benachrichtigung bei Alarm per SMS schon Sinn.
    Letztlich aber nur nice to have
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #4055
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Ansonsten gabs heute morgen noch ein bisschen Elektronik-Spielzeug: Hab mir jetzt doch das TC3 für meine Standheizung gegönnt
    Irgendwie ist das ja doch ganz lässig mit dem Handy per App die Standheizung zu steuern
    Hatte ich dir das nicht letzten Winter schon empfohlen? Also ich bin äußerst zufrieden mit dem TC3 Ich hab zusätzlich noch die alte Rechtseckuhr und will sie eigentlich nicht missen, um mal fix die StH als Zuheizer einzuschalten.

  6. #4056
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Genau, jetzt habe ich direkt den Schuldigen!

    Hab das aber schon irgendwie im Hinterkopf behalten, als ich das dann auch noch mit dem Zusatzeingang in der BA lass wars nun aus einer Laune heraus einfach soweit.
    Das Gute war ja jetzt, dass es einfach nur dazwischen gesteckt werden musste. Ich warte jetzt nur noch auf meine zusätzliche SIM-Karte, dann geht's los damit...

    Wo ich noch am überlegen bin ob sich der externe Sensor dazu lohnt? Brauch man diese zusätzliche Temperaturwarnung?
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #4057
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945


    Also ich brauche keine Warnung... Wenn ich meine, dass es kalt ist, frage ich die Temperatur ab und entscheide dann, ob ich Heizen oder Lüften will

  8. #4058
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Verstehe ich sowieso (noch) nicht ganz. Für die Temperaturabfrage ist es scheinbar ja egal ob interner oder externer Fühler. Für die automatische Warnung wird dann aber der Externe benötigt. Raff ich nicht, nur damit Webasto den Fühler verkauft?!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #4059
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Will auch ne Standheizung Aber gebraucht finde ich wirklich nichts brauchbares und noch ne komplett neue zu kaufen für meinen Wagen seh ich irgendwie nicht ein.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  10. #4060
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Die Dieselvarianten sind halt meistens etwas teurer zu bekommen, dafür ist die Auswahl höher. Ist aber auch viel Schrott dabei.
    Die Heizgeräte sind, sofern nicht als reiner Zuheizer gelaufen, sehr gut haltbar und zuverlässig
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #4061
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Ja schade, dass Opel nicht von vornherein einen ordentlichen Zuheizer verbaut hat, beim Passat von nem Kumpel konnte man einfach die Standheizung freischalten. Und ich hab hier nur diesen kack elektrischen Zuheizer für den Innenraum, der die Spannung extrem einbrechen lässt und trotzdem kaum was bringt.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  12. #4062
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    VFür die automatische Warnung wird dann aber der Externe benötigt. Raff ich nicht, nur damit Webasto den Fühler verkauft?!
    Irgendwie müssen se doch Geld verdienen

  13. #4063
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Ich wünsche mir auch schon ewig eine Standheizung... Einfach unverzichtbar...

  14. #4064
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Mir ist das schon klar mit der Überwachung im Heizbetrieb. ;-)
    Viele vergessen das einfach und wundern sich dann, dass die DWA losgeht, sobald die Luft im Fahrzeug umgewälzt wird!
    Im Alltags-G habe ich eine Thermotop verbaut und die läuft seit neun Jahren ohne einen einzigen Mucks...
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  15. #4065
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Irgendwie müssen se doch Geld verdienen
    Wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann dann schon...
    Ich geb ja auch ~300€ für das TC3 aus, um mir dann noch Bequemlichkeit halber die App für ~10€ zu holen, und weils so schön ist und das alles im vollen Umfang nutzen zu können nochmal einen 30Ct-Fühler für ~50€. Ist schon etwas frech muss ich sagen. Selbst gewähltes Schicksal...

    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Mir ist das schon klar mit der Überwachung im Heizbetrieb. ;-)
    Das liest sich halt in dem Kontext weiter oben etwas seltsam/anders
    War vermutlich anders gemeint...


    Jedenfalls komm ich mir langsam vor wie ein Texaner auf der Suche nach der Ölquelle
    Hab heute die Kupfer-Dichtungen am Ölrücklauf zum Motorblock gegen besagte USIT-Dichtringe getauscht und alles zum wiederholten Mal mit Bremsenreiniger geduscht/abgewaschen. Mal gucken ob die Undichtigkeit nun weg ist oder ob ich weiter fröhlich suchen kann...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #4066
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Als APP empfehle ich dir, nicht das Original zu nehmen, sondern 'Standheizung SMS' von Andreas Percher. Die ist kostenlos und ich bin vollauf zufrieden damit.

  17. #4067
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich hab aber nen WindowsPhone und daran wird sich auch nichts mehr ändern weil ich damit äußerst zufrieden bin.
    Da gibt es nur die originale Webasto-App...

    Das Öl-Leck habe ich wohl gerade gefunden übrigens. Eigentlich zu peinlich zu schreiben, aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit war eine Schraube am Steigrohr vom Motorblock zum Ventildeckel nicht richtig dicht. Trotz mehrfachen kontrollieren und Dichtungstausch
    Bei mir ist ja leider die Lambdasonde im Weg und da kommt man wirklich bescheiden hin.
    Auf den ersten Dreh war die vordere Verschraubung auch fest, aber nachdem ich sie nochmal leicht gelöst hatte konnte ich wieder fast 1 Umdrehung zu schrauben...
    Werds aber mal weiter beobachten...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #4068
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    Das wärs ja mit der Schraube ich drücke dir die Daumen das die Geschichte endlich ein Ende findet
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  19. #4069
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ahh, ok. Das wusste ich nicht. Ich hab zwar Win 8.1 auf PC und Tablet, aber beim Telefon werd ich wohl nochmal zum Androiden greifen. Mir fehlen da einige Apps und andere bieten einfach noch nicht die Funktionalität der Android-Apps...

  20. #4070
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von selber Beitrag anzeigen
    Das wärs ja mit der Schraube ich drücke dir die Daumen das die Geschichte endlich ein Ende findet
    Ich find das eigentlich gar nicht so witzig
    Mal beobachten. Aber wenns das wirklich war, dann war die wochenlange Suche und die 12 Dosen des guten Würth Bremsenreiniger völlig umsonst.
    Bis heute Nachmittag hätte ich immer gesagt, dass das absolut nicht in Frage kommen kann...
    Lebenserfahrung

    Zitat Zitat von Thony Beitrag anzeigen
    Ahh, ok. Das wusste ich nicht. Ich hab zwar Win 8.1 auf PC und Tablet, aber beim Telefon werd ich wohl nochmal zum Androiden greifen. Mir fehlen da einige Apps und andere bieten einfach noch nicht die Funktionalität der Android-Apps...
    Is letztlich alles Geschmackssache. Ist halt die Frage was man tatsächlich will oder brauch. Bei Android blicke ich die ganzen Versionen 0,0 und da macht dazu dann noch jeder Hersteller sein Eigenes draus.
    Ich benutze mein Handy Tatsache zu 90% zum telefonieren
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  21. #4071
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    12 Dosen Bremsenreiniger.

  22. #4072
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von masch Beitrag anzeigen
    Ich benutze mein Handy Tatsache zu 90% zum telefonieren
    Lamer Nee, Spaß. Ich hab das Ding halt für Mails, IM und Auktionen. Ich telefoniere auf Arbeit schon mehr als genug... und da hab ich nen Nokia 300 Knochen der kann auch wirklich nicht mehr als telefonieren

  23. #4073
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ja klar, bin jetzt auch nicht sparsam und ne Dose ist ruckzuck weg
    Und: hab ja insgesamt 4-5 Mal den kompletten vorderen Motor reinigen müssen...

    Hab schon überlegt mir das Zeug demnächst kanisterweise zu holen und dann per Sprühflasche zu benutzen, aber das ist echt unhandlich. Wäre halt minimal billiger und vermutlich weniger Abfall als der Dosenkram...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #4074
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Gab übrigens Zuwachs:


    Sorry nur Handybild...

    Z20LEL, 150tkm gelaufen, sehr gut ausgestattet (IDS, DVD90, Panoramadach, Voll-Leder mit SH, Alarmanlage, eigentlich so ziemlich alles was es gab), Pflegezustand aber selbst für meine Belange unterirdisch
    Werde den jetzt mal ne Weile, vorallem im Winter, fahren und irgendwann später entscheiden was damit passieren soll. Hab da die ein oder andere Idee im Kopf
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #4075
    Member Avatar von GiNsPaCe
    Mitglied seit
    04.06.2013
    Auto
    Astra G Z20LET Cab -- Astra G Z20LEX Coupé
    Beiträge
    137
    Ahhh ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Getriebe
    Astra G Z20Pffft Cab EZ 2005 - 04/10 *4sale*
    Astra G Z20Pffft Coupé EZ 2002 - *4sale*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •