Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74

Thema: NordseeWolf sein Weißer Astra G motor platt egal kommt neu..

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2009
    Ort
    Dorum
    Auto
    noch net da
    Beiträge
    20

    NordseeWolf sein Weißer Astra G motor platt egal kommt neu..

    Moin nun will ich den auch mal die bases zeigen für mein vorhaben Ist nen Astra G

    Baujahr: 15.11.2000

    Erstzulasung: 01.03.2001

    Motor: 1.6 8v 62KW

    Farbe: Weiß

    Ausstatung : Klima ,orginal kasseten radio... schwarze stoff sitze... und so weiter halt schlicht ..

    Km : 343000km

    Mein Plan :

    Motor tauschen .. 1.6 16V oder 1.8 16v mal sehen was ich so finde an motoren... auf jeden fall soll eigentlich kein 8v mehr rein... auser ich sollte ein für sehr sehr wenig geld bekommen sonst NICHT

    in raum mittel konsole lackieren... DVD radio .. alles lautsprecher gegen bessere aus tauschen .. dezenten subwoofer weil kofferuam erhalten bleiben soll..

    Ausen: kommplett neu lackieren... andren grillvorn irmscher oder co wen ich bekomme opc stoßstange ... andere lippe vorn... 17zollfelgen...

    Fahrwerk: Kürzere federn sammt neuen stoßdämpfern...

    Auspuff anlage. fächerkrümmer... edelstahl auspuf anlage...

    und sonstieges kommt dann... halt klein kram und co

    Hier nun die fotos zum fahrzeug was da für her hält und was der Abwrack präme entkommen ist.






















    Und was meint ihr da zu... kretik erwünscht..

  2. #2
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Auto
    ... ja logisch!
    Beiträge
    42
    Kann oder darf man da den bekannten Spruch sagen "gute Basis"

    Naja wirst noch bissle was an Geld investieren müssen, da stellt sich bei mir die Frage, obs da nicht besser gewesen wäre, das Geld in nen besseren von Zustand/Leistung zu investieren... ich häts nicht gemacht, aber das darf noch jeder selbst entscheiden

    Auf jeden Fall viel Spaß damit und viel Spaß beim Tuning

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2009
    Ort
    Dorum
    Auto
    noch net da
    Beiträge
    20
    äm ja ne ich hab net mal eben 4000euro... normal hät ich mir ne G net mal leisten könn in anschafung hab dennw agen für 500 bekommen.. von bekannten... und denn rest werd ich nach und nach kaufen.. wichtigste motor... und was lack angeht lehrne denn ebruf lackierer ..

    also kost mich dat arbeit und material... was ich eben kaufen muss ist ein motor + fahrwerk ... das sind die sachen die cih halt brauche fürn anfang der rest wird nach und nach gemacht erst mal msus der arber fahrtauglich da stehen..

  4. #4
    Member Avatar von Carno
    Mitglied seit
    28.03.2009
    Ort
    Koblenz
    Auto
    X16XEL
    Alter
    35
    Beiträge
    279
    Tjo die Basis haste ja schon mal, wird aber ein gutes Stück Arbeit werden den zu richten aber Positiv denken

  5. #5
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Also wenn Dir das gelingt, aus dem Auto nach und nach ein schniekes Teil zu machen, dann ist Dir permanentes Interesse an Deiner Galerie sicher!
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  6. #6
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Also der Zustand is imo keine gute Basis... irgendwie kaputt und die Laufleistung is auch net von schlechten Eltern.
    Da wartet einiges an Arbeit und es kann ständig was kaputtgehn.


    1.6 16V bringt keinen großes Leistungsplus zum 8V , das Geld is es meist net wert.

    Was is an dem Motor kaputtgegangen ?
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2009
    Ort
    Dorum
    Auto
    noch net da
    Beiträge
    20
    Denn müst mir einer erklären wenn es geht was mit der vorhandenen brems anlage für motor verbaut werden kann.. und was ich wenn benötige .. 1.8ter wer z.b noch besser ... nur muss ich wissen was das denn ca kostet bin nicht reich sollte also in rahmen bleiben.. und um soweniger ich wechseln muss um so besser.. weil brems anlage will ich nicht umbauen...

    Mfg Jerry

  8. #8
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Irgendwie scheint der SE nix zu taugen. Ist schon der zweite Motorschaden der mir zu Ohren gekommen ist.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  9. #9
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von schraxx
    Irgendwie scheint der SE nix zu taugen. Ist schon der zweite Motorschaden der mir zu Ohren gekommen ist.
    Schon der zweite?

    Der Motor mag nicht für 'nen Rennwagen taugen, da würde ich Dir ohne weiteres recht geben,
    aber dass er generell nix taugt, das ist schon eine gewagte Aussage.
    Im Gegenteil, der dürfte wohl langlebiger als ein Turbo o.ä. sein.
    Wenn man es drauf anlegt, dann kriegt man allerdings sowieso jeden Motor platt.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  10. #10
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von vanjoy
    Im Gegenteil, der dürfte wohl langlebiger als ein Turbo o.ä. sein.
    Naja Sauger sind in der Regel immer langlebiger als Turbos.
    Gibt eigentlich keinen wo eher mal was kaputt geht als bei nem Turbo.

    Zitat Zitat von NordseeWolf
    Denn müst mir einer erklären wenn es geht was mit der vorhandenen brems anlage für motor verbaut werden kann.. und was ich wenn benötige .. 1.8ter wer z.b noch besser ... nur muss ich wissen was das denn ca kostet bin nicht reich sollte also in rahmen bleiben.. und um soweniger ich wechseln muss um so besser.. weil brems anlage will ich nicht umbauen...

    Mfg Jerry
    Äh du hast ne sehr kleine Bremsanlage und willst da ohne was zu verändern nen verhältnissmäßigen dicken Motor einbaun ? Sehr dumme Idee und is auch net erlaubt.
    Theo. lässt sich mit der kleinen Anlage ein 1.8er eintragen.

    Is aber absolut nicht zu empfehlen, an Bremsen und Sicherheit sollte man nicht sparen. Is dir das Leben so wenig wert ?
    Dann lieber erstmal keine Felgen oder anderes Tuning als unverantwortlich rumfahren.
    Nächste is das Getriebe. F13 und 1.8er
    Dazu gibts auch schon genug in der Suche.

    So 1000€ sollte man schon einplanen.



    P.S: Bitte vorm Abschicken Satzbau nochmal checken, is ja übel
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2009
    Ort
    Dorum
    Auto
    noch net da
    Beiträge
    20
    Darum Ja auch wenn nen 1.6er 16V mir gehts net um viel mehr leistunga ber wnen motor umbau kann man doch gleich denn 16V einbauen .. und mit 1000euro hab ich es geplant würd also mach bar sein da käme ich denn ins gesammt auf 1800euro mit kauf preis... und denn schon neuem fahrwerk zugerechnet weildas wollt cih wnene rst mal machen .. motor, fahrwerk bremsen und die sind ja neu... der rest ist spiel kram und nicht wichtig .. ist optik und bla sollja anfangs erst mal fahren .. daher wers ja gut so..

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    sorry aber der hats echt hinter sich um das ding wider gescheit hinzubekommen bist mind 3.500€ los
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  13. #13
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.07.2009
    Auto
    ... ja logisch!
    Beiträge
    42
    Gut wenn nur 500 EUR dafür bezahlt hast kannste nix sagen, ich bin jetzt von 2500 ausgegangen, weil man das ja fürs verschrotten grade bekommt. Denke mal für 500 EUR hätt ich den auch genommen und bissle dran gebastelt. Pickup wäre da meine Idee gewesen, wo das sich bei mir reizen würde ^^

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Ort
    Neckarsulm / Baden-Würtemberg
    Auto
    EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    363
    Sry, mein VErtrsuen ist sauch nur begrenzt.

    Aber sebst zum aufbauen ist der Wagen nicht geeignet.
    Außer du willst unnötig Geld rausblasen.

    Vrsuche damit leiber geld zu machen wenn du ihn abwracken lässt und für jemand auf deinen 'Namen ein Auto kaufst.

    Der soll dir 1250 € geben und du hast gut gemacht!
    [highlight=yellow:b032ee9498]Bin nur noch sporadisch da.
    [/highlight:b032ee9498]

  15. #15
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    also für die 1.800€ die du dann mit auto+ neuen motor investieren willst, hätteste aber nen bessen Astra bekommen mit weniger Laufleistung und ggf. besseren Motor

  16. #16
    Member Avatar von Astra_G_2001
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Auto
    OPC-2 LEH, BMW e36 328i Limo Tracktool, BMW e39 530D Alltagsauto
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von schraxx
    Irgendwie scheint der SE nix zu taugen. Ist schon der zweite Motorschaden der mir zu Ohren gekommen ist.
    Man beachte aber auch die Laufleitstung!
    343.000 ist nicht grade wenig ;-)
    How low can you go?

  17. #17
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Astra_G_2001
    Zitat Zitat von schraxx
    Irgendwie scheint der SE nix zu taugen. Ist schon der zweite Motorschaden der mir zu Ohren gekommen ist.
    Man beachte aber auch die Laufleitstung!
    343.000 ist nicht grade wenig ;-)
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

  18. #18
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Ach sooooo schlimm sieht der doch gar nicht aus.

    Ich würde erstmal den Stoßfänger, den Spiegel und ggf. auch noch Türgriffe und Seitenleisten lackieren lassen. Dann einmal komplett von oben bis unten aufbereiten. Ich denke danach steht er optisch schon besser da als manch anderer Astra.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Wenn er Spaß dran hat, wieso nicht. Klar steckt man da wohl haufen Geld, Zeit und Arbeit rein. Vielleicht wäre es ja auch schlauer zu sparen und sich was besseres zu holen, aber er hat sich dafür entschieden, nur Mut, ich finds gut.
    Denke da immer an "Astra G in da house", ok der hatte glaube noch nicht soviel runter und es war nen OPC 1 aber er hat sicher auch nen haufen Geld, Zeit und Arbeit investiert.
    Bisschen lack, alles aufarbeiten, verschleißteile überprüfen bzw erneuern, neuen Motor so wie er es plant und er hat noch lange Spaß dran. Meine Meinung!
    Viel Erfolg

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2009
    Ort
    Dorum
    Auto
    noch net da
    Beiträge
    20
    Ich hab denn wagen mehr oder weniger vors abwracken bewart O.o und denn soll ich denn abwracken nene zumal dat net mal geht da ich denn doch nicht mal angemeldet hab würd es auch nicht machen ...

    und denn will ich mal gern wissen wo man nen besseren G bekommt für ins gesammt 1800 mit dem baujahr ?? hab schon vorher mal grob geguckt.. und sonst mal sehen ob der motor einfach nur wider fit gemacht wird ...

    aber wenn ich halt günstieg an einer maschien dran käme denn bau ich es um .. und wie gesagt lacken ist kein ding mach ich an einem tag selber.. aber da mei kumpel und ich wohl ein paar sachen cleanen wollen besser gesagt ich nen karosserie bauer ander hand hab durch ein kumpel ...

    würd ich erstmal bevor ich da mit lacken an fang paar sachen weg machen lassen.. zier leisten und so wat halt denn kommt der Weiß matt Lackiert und was alle immer gegen der lauf leistung haben . nene versteh das nicht .. ist quatsch zumal alles was fahrwerk angeht bremsen achsteile und co vor 500km neu kammen zumal ich wenn eh neue dämpfer oder federn oder gleich fahrwerk rein baue ..

    und es hat sich auch schon wer gemeldet der mir motor + getriebe angeboten hat .. mal schauen ob ich das geld habe .. wenn nicht werd ich dem motor der drin ist eine kleine kur verpassen sprich motor notfalls über arbeiten.. öle wechsel dichtungen alle neu und so halt denn wird der auch die 400000 km knacken ...

    und denn fließst das geld halt weiter in meinen käfer und klop ich da eben 2.2liter 140ps maschiene rein und fahr denn opel tot .. wenn es machen leuten lieber ist.. unter käfer fahren z.b heist es egal wie schlecht ... jeder wagen ist es wert weiter auf straßen bewegt

    zuwerden und nicht einfach aufen schrott zuwerfen, klar wer es manches mal billiger nen anderen wagen zukaufen aber es geht nach darum,man kann das auch nach und nach machen weil man ja nicht eben das geld auf einen schlag hat... als Azubi

    In dem sinne Jerry der net immer alles negativ sieht wie es andere tuhen..

  21. #21
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Abwracken wär eh nicht gegangen, der wurde ja 2001 erst zugelassen.

  22. #22
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    Also ich find das geil schmudelige autos ausn dreck schleifen und wieder richtig geile kisten zu machen!!
    richt den her!!!
    die karosse is doch nu gut!!!

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Ort
    Neckarsulm / Baden-Würtemberg
    Auto
    EX: TQP EX: GTC 1,9CDTI NOW: VW EOS 2.0 TDI DSG
    Beiträge
    363
    wenn du jemand sucher der das maxmalste aus dem G rausholt, sa bescheid!
    [highlight=yellow:b032ee9498]Bin nur noch sporadisch da.
    [/highlight:b032ee9498]

  24. #24
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Bin mal gespannt ob klappt wobei warum eigentlich nicht.
    Fahrwerk könnt ich dir empfehlen das GTS Gewinde zu nehmen ich finds genial und genug andere auch, vorallem für den Preis von rund 260 Euro.
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von SilverG1.2
    Bin mal gespannt ob klappt wobei warum eigentlich nicht.
    Fahrwerk könnt ich dir empfehlen das GTS Gewinde zu nehmen ich finds genial und genug andere auch, vorallem für den Preis von rund 260 Euro.
    Sorry für OT, ist das echt so billig und trotzdem so gut?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •