Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Display von CCRT 700 gegen TID/MID tauschen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm und Wörth am Rhein
    Auto
    1.6 16v Edition 2000
    Beiträge
    160

    Display von CCRT 700 gegen TID/MID tauschen

    Also, das richtet sich jetzt mal an die Elektriker im Forum.
    Als ich mein G gekauft hab hatte ich das CCRT 700 mit Autotele drin, welches gegen ein sony Radio getauscht wurde. Nun hab ich aber noch das Display mit den Anzeigen für Empfang, Netz... drin.

    Nun die Frage: Kann ich da einfach ein TID kaufen und das daran anstecken? Oder vielleicht ein MID ohne extrem vie Kabel zu ziehen?

    Hoffe ihr könnt mir Helfen, weil mir das Display ziemlich auf den Sa** geht.

    MFG JeZuZ0711

  2. #2
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    MID würde vom Stecker passen. Für ein TID müßtest du den Stecker austauschen.

    Hast du die Bordcomputerfunktionen auf dem Display ? Wenn ja kannst du problemlos ein MID einstecken, wenn nicht mußt du wohl Kabel ziehen ...

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm und Wörth am Rhein
    Auto
    1.6 16v Edition 2000
    Beiträge
    160
    Ne hab keine bc funktionen. wie viel arbeit ist das die kabel zu ziehen und was kann man alles putt machen?

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    das Display vom CCRT700 ist eigentlich ein MID, man kann es zumindest zum MID umprogrammieren.

    Wie weit bei so einem Kabelbaum die Bordcomputerfunktionen schon vorverkabelt sind weiss ich auch nicht. Es könnte sein dass man nur die Checkcontrol-Funktionen ( z.B. Ölstandssensor, Wischwassersensor etc. , die sind bestimmt nicht vorhanden ) auf Masse legen muß und das MID und den Wischerhebel einstecken, es kann aber auch sein dass die anderen Drähte auch fehlen ...

    Da mußt du wohl selber nachschauen. Vergleiche es am besten mit der Anleitung: http://www.astra-g.de/tippsundtricks/mid.htm


    Um auf TID umzubauen musst du einen 12-Poligen TID-Stecker besorgen und 12 Drähte vom einen Stecker incl. Pin entfernen und in den anderen stecken

    Was ist eigentlich das Problem mit deinem Telefondisplay ?

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm und Wörth am Rhein
    Auto
    1.6 16v Edition 2000
    Beiträge
    160
    HI!
    ich werd bei gelegenheit mal die kabel vergleichen. das tele display hat pixelfehler und hat halt den unbenutzten bereich wo die telefonfunktionen sind.

    Bitte postet ob ich noch kabel legen muss oder ob die schon vorhanden sind beim tele display.

    Ps. Habe getrunken

    MFG JeZuZ0711

  6. #6
    scsitoaster
    Gast
    Was für einen Pixelfehler hat das Display? Hätte noch ein Mid zum Tausch. Kabel brauchst du entweder nur zwei trennen (CAN High/Low) oder 4 teils tauschen/neuziegen fur I2C anzeige für Opel Radios. Da du eh ein Sony hast reicht es die zwei Leitungen zu trennen.

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.03.2004
    Ort
    Nieder-Olm und Wörth am Rhein
    Auto
    1.6 16v Edition 2000
    Beiträge
    160
    Also wenn ich das jetzt richtig seh muss ich also keine kabel neu legen sondern nur eins trennen und das mid anstecken (ggf. mid mit tech2 proggen lassen).

    liege ich da richtig?

    MFG JeZuZ0711

    ps. noch den anderen wischerhebel einbauen.

  8. #8
    scsitoaster
    Gast
    genau

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    du kannst es ja mal probieren. Aber die Checkcontrol-Sensoren sind bestimmt noch nicht eingebaut.

    Also Bremsbelagsensor, Kühlwasserstandssensor, Waschwasserstandsensor und Lichtüberwachung fehlen auf jedenfall.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •