Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 230

Thema: Zündschloss klemmt / hängt bei Wärme -> Abhilfe

  1. #101
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von AstraG90 Beitrag anzeigen
    warum für export, das ersatzteil??? haißt das ich könnte es in Frankreich beim FOH kaufen? wohne direkt an der Grenze...
    angeblich nur für den britischen markt (steht entweder hier oder in nem anderen forum bereits)
    kannst es ja in F mal versuchen und wenns klappt den usern helfen, die einen Rep satz brauchen

  2. #102
    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    werd mich mal schlau macheen
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  3. #103
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Ort
    Ommersheim / Homburg
    Auto
    Astra G 1.8 16v
    Beiträge
    49
    He dank deiner Super Anleitung Läuft mein Schloss auch wieder butterweich habs gestern das Thema hier gefunden und selbst gemerkt das es bei mir auch Hakt. Heute dran gesetzt mit Dremel bissjen Geschliffen entfettet und Gut neu gefettet und jetzt läuft es wieder super klasse Vielen Dank!
    Astra G CC 1.8 16V X18XE1
    Hier ne Kleine Soundfile
    http://www.youtube.com/watch?v=H588k2hhW5U

  4. #104
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Habe in einen anderen Forum gelesen das wenn die Lenkradsperre drinne is ich das Zündschloß nich richtig rein bekomme wie bekomm ich die Lenkradsperre rauß ohne das Zündschloss ? ^^
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  5. #105
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Hatte das schloss nicht rein bekommen aber man muss im schloss eienn stift rein drücken hat sich erledigt
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  6. #106
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Haze Beitrag anzeigen

    Jetzt wollte ich mal fragen ob der Zylinder aus solchen ebay Angeboten funktionieren würde:
    SCHLIEßZYLINDER ZÜNDSCHLOß OPEL ASTRA G COMBO CORSA_B C

    Ist das der selbe Zylinder? Bräuchte ja nur den Zylinder austauschen, das eigentliche SChloss mit Codierung nehem ich ja mein vorhandenes.
    Bei diesen Auktionen steht aber teilwese dabei: Für FZ ohne Wegfahrsperre. Diese fragt aber ja nur den Transponder im Schlüssel ab, oder nicht?
    zur Info für mitlesende:
    hatte mir bei eBay nun ein Zündschloss/Schließzyliner für Astra F/G bestellt. Kosten dort ca. 15 Euro. Enthalten sind das Schloss, zwei Schlüssel und die besagte Hülse. Es ist die selbe Hülse, wie bei eurem Astra Schloss mit WSF. Das Ding kann also als Reperaturset herhalten.
    Da ich das Auto täglich brauche wählte ich den vorsichtigen Weg und wollte lieber das defekte Bauteil durch ein neues ersetzen. Im nachhinein würde ich allerdings nicht dieses Schloss oder ein ReperaturSet bestellen, sondern wie beschrieben, den vorhandenen Stift und Hülse nachbearbeiten.
    So hab ich nun aber meine alte Hülse ausgetauscht und den Stift vorne abgerundet. Ich denke sogar, dass das abrunden des Stiftes wichtiger ist, als die Kerben zu bearbeiten.
    Schloss läuft nun wieder sauber.
    Bei Gelegenheit stelle ich die Tage noch Fotos ein.

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an Snaker für die Beschreibung und Anregung, das Schloss selbst zu reparieren.
    Was vielleicht hilfreich wäre oben zu Ergänzen: Eine Liste der benötigten Werkzeuge, wie bei vielen Anleitungen üblich, dann kann man sich alles gleich bereitlegen.
    Das meiste ist aber wie gesagt in snakers text ja bereits erwähnt:

    -Kreuzschlitz Schraubendreher mit ausreichend langem Stiel um am Lenkrad vorbeizukommen.
    -Torx T20
    -Stück Klebeband um den hinteren Teil der Verkleidung nach hinten schieben und befestigen zu können (evtl. nur bei verstellbarer Lenksäule?)
    -Dünner Schlitzschraubendreher.
    -Bremsenreiniger
    -Schmierfett
    -Dremel (alternativ: Schlüsselfeilensatz)
    -Bohrmaschine, Feile, Schleifpapier zum Abrunden des Stiftes
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:18 Uhr)

  7. #107
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Ich danke dir Haze hab ich mir schon fast gedacht das es das gleiche ist, werde es mir nun auch bestellen weil ich habe mein schloss nachbearbeitet die kerbe ist so tief es bleibt zugar bei einen "extrem" abgerundeten stift hängen.
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  8. #108
    Newbie
    Mitglied seit
    08.03.2011
    Ort
    Ommersheim / Homburg
    Auto
    Astra G 1.8 16v
    Beiträge
    49
    als das mit dem Lenkradschloß hab ich auch einfach den stifft oder was auch immer das is nach unten gedrückt der is eingerastet und ich konnte das schloss ganz locker flockig einsetzen und seit dem läuft wieder alles 1A!
    Astra G CC 1.8 16V X18XE1
    Hier ne Kleine Soundfile
    http://www.youtube.com/watch?v=H588k2hhW5U

  9. #109
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Danke @Haze für den Bericht, habe nun auch so ein Ebay Schloss drinne .. hat super gepasst habe den Stift auch abgerundet und eingefettet läuft besser als je zuvor ^^
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  10. #110
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Hier mal noch zwei Bilder zum Ausbau der Verkleidung.

    1. Obere Verkleidung abnehmen. Dazu Lenkrad in beide Richtungen um 90° einschlagen dann kommt jeweils eine Schraube zum Vorschein.

    2. Bei Fahrzeugen mit verstellbarer Lenksäule: Knauf der Verstelleinheit abschrauben. Hier ist er schon ab:



    Die Schraube hatte ich zunächst übersehen und dadurch erstmal mit dem blöden Hebel gekämpft beim Versuch die Verkleidung abzunehmen

    2. Untere Verkleidung lösen. Das ist eine T20 Torx Schraube von unten, sowie die beiden Schrauben von oben:



    3. Untere Verkleidung abnehmen
    4. Blinkerhebel ausclipsen
    5. Weiter siehe erster Post ;-)

    Und falls bei euch die Blende vor dem Schloss auch schon so hässlich ist wie meine. Die gibts für 2€ neu beim Freundlichen.

    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:21 Uhr)

  11. #111
    termi^
    Gast
    Top, hab seit Wochen ein hakendes Zündschloss, bin erst jetzt auf den thread gestoßen, hatte mir vorher beim FOH mal Spezialfett reindrücken lassen, hat kurze Zeit geholfen bis es nach ca. 2 Wochen wieder angefangen hat zu haken.

    Hab nun alles ausgebaut, abgefräst, sauber gemacht, neu gefettet, geht wie beim Neuwagen

    DAUMEN HOCH!

  12. #112
    Newbie
    Mitglied seit
    29.07.2011
    Beiträge
    1
    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Nur schaffe ich es nicht den Schließzylinder wieder einzubauen. Ich weiß, dass man den Sperrzylinder runterdrücken muss und dieser dann einrasten sollte, was er bei mir aber absolut nicht macht! Der kommt sofort wieder hoch. Unbenannt-1.jpg
    Hab einen Corsa B und die entsprechende Einbau und Ausbau Einleitung (siehe Bild) Dort wird genau meine Problematik erwähnt. Wisst ihr einen Rat? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Ciao Aku

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Bei mir ist es mittlerweile auch soweit, dass bei jedem Motorstart die Angst mitdreht...

    Hatte bisher immer gehört, dass es diese Ersatzhülse nicht für Deutschland gibt (wofür man Opel dick ins Gesicht treten müsste) und hatte deshalb schon mit dem Gedanken gespielt mal in Holland oder Belgien fragen zu gehen (ist ja dank Dreiländereck fast zu Fuß erreichbar^^).

    Wenn dieses ATP-Ebay-Schloss aber funktioniert wäre das ja bombig.
    Ist der Zylinder 1:1 mit dem Original identisch, dass man die Hülse ohne Anpassungsarbeiten innerhalb von 30 Sekunden getauscht hat?

    Die Stelle mit Fett einschmieren dürfte doch bestimmt auch etwas vorbeugen, oder?


    Grüße
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  14. #114
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hey...

    Wie kriege ich den Zylinder aus der Gusshülse wenn ich mal fragen darf ??

    EDIT:

    Habs hinbekommen... Werde nun die Feder suchen gehen. Genau das richtige für mich grobmotoriker
    Geändert von Caliber (03.08.2011 um 10:03 Uhr)

  15. #115
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Hallo Leute!



    Habe ein riesiges Problem. Die Nase auf dem Bild ist beim Einbau abgebrochen.



    Ich weis nun nicht mehr weiter. Starten lässt er sich und alles nur das Kack Lenkradschloß geht immer rein.

    Passt das jede Gußhülse? Wieso habe ich das ding nicht reinbekommen?
    Ich bin mit den Nerven am Ende. Die Karre steht am Arsch der welt. Bin für die kack feder
    bis sonst wo hin gelaufen...

    Bitte helft mir. Muss ich das Stufe 1 "spüren"? Morgen hole ich eine neue Hülse vom Schrotti wenn es klappt!

    Wieso hat der eine auf der letzten Seite das Ding auch nicht reinbekommen?

    Bitte helft mir. Bin echt verzweifelt ....


    EDIT:

    Ersatzhülse vom schrotti hat anstandslos gepasst! ...Weis nur der Geier warum das so war!
    Geändert von Caliber (07.08.2011 um 20:00 Uhr)

  16. #116
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    Astra G: CC 2.0 DTI Astra G: CC 1.7 DTI
    Beiträge
    1.261
    Ich hab demnächst Urlaub und hatte dann vor mal das Schloss rauszuholen und zu schauen ob die Hülse vom ATP-Schloss bei ebay auf das Original passt.

    Ich verstehe echt nicht warum bei diesem scheiß Pinöckl so schön Geld gespart wird. Diese behinderte Nase bricht am laufenden Band. Ich musste damals ein Schloss vom Schrottplatz reinmachen, weil sie bei mir defekt war und das Lenkradschloss dann öfters mal während der Fahrt eingerastet ist, bzw. der Schlüssel auf "AN" stecken geblieben ist...

    Ich meld mich, wenn ich was neues weiß. 15€ von eBay wären nämlich ein fairer Preis.
    Zitat Zitat von L3nnArt
    Erst wenn gekotzt wird liegt genug Drehmoment an

  17. #117
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Ich hab mir auch das neue Zündschloss von ATP gekauft....leider komme ich es nicht eingebaut....Hab die metallklammer nach unten geschoben und den schlüssel so gestellt das die NAse an der hülse sich ganz eindrücken lässt... Wenn ich nur die neue hüse einschiebe gehts auch aber mit dem inneren passt es iwie nicht...Ich habe es auch schon mit der alten hülse probiert..
    Er geht nur rein wenn ich von beim reindrücken auf stellung 0 drehe...Das geht mit dem neuen ja nicht sonst bricht die nase ja wieder^^ Was mach ich falsch?
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  18. #118
    Member Avatar von Magic Mike XXL
    Mitglied seit
    19.12.2010
    Ort
    Schalksmühle
    Auto
    Corsa D NRE A16LES verkauft/ Astra G Z16XE / Astra G Z16SE (verkauft)
    Beiträge
    289
    Keiner ne Tipp?!
    Lg Mike

    ***Corsa D OPC Nürburging Edition***

    ***Mein Greenline-Astra***




  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    28.12.2007
    Ort
    Sauerland
    Auto
    Cabrio 2,2
    Beiträge
    76
    Scheinbar bin ich nicht alleine zu doof dazu.
    Hab heute auch die Nase abgebrochen. Hab jetzt provisorisch ne Schraube von oben reingesteckt, damit das Schloss net rausfällt. Was habe ich beim Einbau falsch gemacht?

    Hat schon einer die Ebay Hülse ausprobiert? Würde mir die sonst auch jetzt bestellen, wenn das problemlos klappt.
    Cabrio-Schlachtung

    Meine zerstörtes Cabrio

    G Cabrio 2,2 l
    18 Zoll Schmidt Jackline, Nappaleder Innenausstattung, Eibach Prokit Federn, Kofferraumausbau, Steinmetz Grill, Annacconda RL`s, OPC SWR-Düsen, Haubenlifter...

  20. #120
    Newbie
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3
    Hi, ich habe eine kurze Frage.
    Wenn ich auf eBay einen solchen Schließzylinder bestelle, brauche ich dann auch neue Schlüssel? Bzw was noch schlimmer wäre neue Schlösser an den Türen?!
    Danke!

  21. #121
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Nein, da Du nur die Hülse tauschst, in der das eigentliche Schloss steckt.

  22. #122
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von tiMon Beitrag anzeigen
    Scheinbar bin ich nicht alleine zu doof dazu.
    Hab heute auch die Nase abgebrochen. Hab jetzt provisorisch ne Schraube von oben reingesteckt, damit das Schloss net rausfällt. Was habe ich beim Einbau falsch gemacht?

    Hat schon einer die Ebay Hülse ausprobiert? Würde mir die sonst auch jetzt bestellen, wenn das problemlos klappt.

    Hi. Auch wenn es länger her ist. Trotzdem für die anderen.

    Ich habe die Hülse dann von einem originalen und jungfräulichen Astra G vom Schrott geholt weil mir aus Zeitgründen die gottseidank nur 10€ mehr als bei Ebay egal waren .

    Mein Fehler war beim ersten reinsetzen dass ich kein Fett verwendet habe. Denn nachdem dritten wirklich leichten "Anschlag" vor der finalen Stellung ist die Nase dann auch schon zerböselt.

    Bei der zweiten Hülse habe ich dann alles, wirklich alles mit Fett verschmiert. Das klappte dann auch prompt beim ersten Mal. (Irgendwie hilft das in mehreren Lebenslagen )

  23. #123
    Newbie
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    3
    Aufgrund der guten Anleitung von snaker, die mir bei meinem Problem echt weiter geholfen hat, wollte ich nun auch nochmal was für die Allgemeinheit beitragen und eine kleine Ergänzung zur obigen Ausbauanleitung hinzufügen. Bilder hab ich mir gespart, weil die ja schon ausreichend und in guter Qualität vorhanden sind.


    • Lenkradverkleidung abbauen

    2x Kreuzschlitz abschrauben, dazu das Lenkrad jeweils 90° nach rechts und links drehen
    1x 20er Torx-Schraube unterm Lenkrad lösen

    Dann die obere Abdeckung abnehmen und zwei weitere 20er-Torx-Schrauben links und rechts neben dem Lenkrad abschrauben, so dass man die untere Abdeckung abnehmen kann


    • Wischerhebel abbauen


    Einfach die Sicherung betätigen und Wischerhebel abnehmen



    • Lesespule für die Wegfahrsperre abbbauen



    Die Lesespule ist nur von rechts nach links auf eine Führung aufgeschoben und kann somit rechts vom Lenkrad weggedrückt werden. War bei mir etwas fest, so dass ich von hinten !!! leicht !!! mit einem Schraubendreher und Hammer das Teil losgeklopft habe



    • Zündschloss abbauen


    Das Zündschloss ist oben arretiert. Diese Arretierung kann mit einem kleinen Schraubendreher oder einem anderen kleinen spitzen Gegenstand durch Drücken in einem kleinen Loch über dem Zündschloss aufgehoben werden, womit dann das Schloss samt Schlüssel gezogen werden kann.

    (Bevor man das Schloss wieder in die Führung schiebt, muss eine Metallsicherung in der Führung runter gedrückt werden, da man sonst das Schloss nicht bis zum Anschlag rein bekommt)



    • Zündschloss demontieren


    Dazu wird der Schlüssel im Schloss einfach bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht und dann der Stift nach unten gedrückt, so dass man nun noch ein Stück weiter drehen kann, um den Stift und das Innenleben heraus zu nehmen.

    Nun kann der eigentliche Defekt (die Kerbe) z.B. mit einem Drehmel o.Ä. behoben werden. Knackpunkt ist wie bereits beschrieben die Kerbe, die durch das Drehen des Zündschlüssels mit dem Metallstift im Laufe der Zeit in das Metallgehäuse geschliffen wird. Diese kann dann irgendwann vom Stift bei zu hoher Temperatur nicht mehr überwunden werden, so dass das Zündschloss nicht mehr betätigt wird.


    • Zusammenbau


    In umgekehrter Reihenfolge.

  24. #124
    Newbie
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Beiträge
    3
    Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es garnichts mehr zu ergänzen gab, aber viele der Beiträge kann ich erst sehen, seit ich registriert bin (seit 5 Minuten). Naja, besser eine Anleitung zuviel, als eine zu wenig.

  25. #125
    Member
    Mitglied seit
    05.02.2009
    Auto
    Astra G CC 1.7CDTI
    Beiträge
    287
    Jetzt will ich aber auch noch mal
    Hier mal Step by Step:
    Werkzeug: Kreuzschraubendreher, Torx T20, Etwas stabiles und spitzes, z.B. Langer Nagel
    Und eventuell auch schon ein neues Zündschloss ;-) Das kostet mit Neuanforderung vom Car Pass um die 115 €. Lieferzeit ein Tag ;-)


    Als erstes ab ins Auto, Schlüssel ins Schloss und auf Stufe I drehen
    Lenkrad jeweils um 90° nach rechts und links einschlagen dort sieht man solche Plastikkappen:



    Die kann man einfach mit dem Fingernagel abhebeln dabei kommt jeweils dahinter eine Kreuzschraube zum Vorschein -> Lösen!



    Dann kann man auch schon die Obere Verkleidung Verkleidung abnehmen, die muss man hinten evtl noch ein Bisschen zusammendrücken:



    Wenn man dann den Kopf zwischen Windschutzscheibe und Lenkrad klemmt und von oben auf das Durcheinander guckt sieht man schon 2 Torx T20 Schrauben (Je Rechts eine und Links eine):



    Nachdem man die 2 Aufgedreht hat kann man sich mal in den Fussraum legen, denn untendrunter ist noch eine T20:



    Wenn man dann auch noch so wie ich ein Höhen und Längenverstellbares Lenkrad hat, dann öffnet man mal die Verriegelung davon und klappt sie runter dann sieht man an dem Knauf wo man normal anpackt noch eine T20 -> Lösen und den Knauf beiseite legen:



    Dann kann man den Hebel ohne Knauf auch wieder verriegeln und die untere Verkleidung abnehmen (Manchmal hilfreich die Verkleidung, die beim Lenkrad verstellen hin und her fährt ein Stück zurückzuschieben)

    Somit sieht das Chaos dann so aus:



    Als nächstes empfiehlt es sich, den Wischerhebel abzumachen. Der ist oben und unten drunter Festgeklipst ich hab zur Verdeutlichung man den Schraubenzieher drangehalten aber die Klammern kriegt man locker von Hand auf, einmal kurz zusammendrücken dann kommt der einem schon entgegen:



    Nun kann man den Gummiring um das Schloss abmachen wo die Stellungen 0,I,II usw drauf markiert sind, der ist nur draufgesteckt

    Jetzt wieder den Schlüssel ins Schloss, und auf Stufe 1 Drehen
    WICHTIG: Nur in Stellung I Kann man das Schloss rausholen und ab da würde ich auch dringlichst empfehlen den Schlüssel NICHT mehr abzuziehen!
    Ich hab bei mir aber auch den Schlüssel vom Rest des Schlüsselbundes dafür abgemacht.

    Rechts vom Lenkrad ist normalerweise ein kleines(2-3mm) Loch von Oben, das senkrecht auf das Schloss zeigt. Da steckt man einen Spitzen und stabilen Gegenstand rein:



    Einmal beherzt mit dem Nagel oder was auch immer ihr verwendet "zustechen" und schon kommt einem, wenn man bis dahin alles richtig gemacht hat das gesamte Schloss dank Federkraft entgegengesprungen:



    Wenn das Schloss gehakt hat, dann kann man nach der Anleitung auf Seite 1 das Schloss instandsetzen. Ich musste wohl oder übel sowieso ein neues Schloss nehmen. Nachdem man sein altes bzw neues Schloss soweit fit gemacht hat kann man eigentlich direkt wieder ans Einbauen gehen:
    Dazu nimmt man das Schloss (Hoffentlich noch mit Schlüssel drin ;-)) dreht auf Stufe I; das merkt man an der Arretierung, die an der Seite der Schiebehülse angebracht ist. Diese rastet bei Stufe I im Innenkern ein, so dass das Schloss nur noch minimal Spiel hat (Natürlich muss man auch auf die Arretierung mit dem Finger drücken ;-))

    Dann schaut man mal in die Gegenhülse vom Schloss (Auto) :



    Bevor man das Schloss wieder reinschiebt muss man die Messingfarbene Klammer in der Ecke unten links mit nem Schraubenzieher runterdrücken sonst kriegt man das Schloss nur bis auf die letzten 5mm reingeschoben.

    Man sollte aber auch drauf achten das auch das Lenkradschloss nicht einrastet sonst ist da noch eine "Feder" die man runterdrücken muss.

    Eigentlich sollte das Schloss dann locker flockig wieder reingehen und hörbar "Klick" machen ;-)
    Einfetten ist da natürlich auch von Vorteil!

    Das wars dann eigentlich schon, wenn man ein neues Schloss bestellt bekommt man direkt nen Schlüssel mit dazu, der Transponder davon muss aber erst vom FOH angelernt werden.

    Ich hoff, das ist einigermaßen verständlich beschrieben.
    Viel Spaß

    Edit: Wenn bei euch so wie bei mir der hintere "Kontaktstift" vom Schloss abgebrochen ist, so das man den Schlüssel ohne Federkraft etc. hin und her drehen kann ohne das was Passiert dann erst das Schloss auf Stellung I arretieren in die Buchse schieben und dann am hinteren Anschlag anfangen am Schlüssel zu drehen dann klappt das auch ;-) Ansonsten stößt der Kontaktstift hinten an wenn er nicht genau passt ;-)
    Geändert von Dolly (27.06.2012 um 19:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wärme isolierung
    Von Astra17DTI-Edition2000 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:53
  3. G komplett lahm gelegt. MUT+wärme=problem?
    Von Thony im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:49
  4. ESD Wärme --> Heckstoßstange
    Von Daniel im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •