Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 230

Thema: Zündschloss klemmt / hängt bei Wärme -> Abhilfe

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2006
    Ort
    München
    Auto
    z20let Phase 3.5 Cabrio
    Beiträge
    299
    Servus Jungs,

    jetzt hat der Wechsel so super funktioniert und dann will ich heute morgen in meine geliebte Maus *g* einsteigen und losfahren...

    Zackkkk der Motor springt nicht an... Es hört sich schwer nach Wegfahrsperre an...

    Es leuchtet auch ein kleines Symbol ( ein Auto mit einem Schraubenschlüssel ) ....

    Wie bekomme ich das mit der Wegfahrsperre wieder hin bzw. was denkt Ihr, woran es liegt?!
    O_o

    ________________

  2. #77
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Neuen Schlüssel zum Schloss erhalten? Dann mach mal den alten auf, da ist ein Transponder drinnen, der in die Nähe des Zündschlosses muss. Ansonsten gib mal noch ein paar Infos (neuer/alter Schlüssel, Transponder vorhanden usw.).

  3. #78
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von snaker
    Neuen Schlüssel zum Schloss erhalten? Dann mach mal den alten auf, da ist ein Transponder drinnen, der in die Nähe des Zündschlosses muss. Ansonsten gib mal noch ein paar Infos (neuer/alter Schlüssel, Transponder vorhanden usw.).
    EDIT:
    http://astra4ever.net/elektrische-oe...8483-s125.html
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:14 Uhr)

  4. #79
    Newbie
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    2
    Kriege mein Zündschloss nicht ausgebaut, da ich das im folgenden Bild markierte Teil nicht abkriege. Nehme einmal an, dass das Teil etwas mit dem Funkschlüssel zu tun hat. Kann mir jemand verraten wie ich das teil abkriege? Einfach nur ziehen? oder muss ich irgendetwas reindrücken?


    Gruß

    Victor
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:16 Uhr)

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2006
    Ort
    München
    Auto
    z20let Phase 3.5 Cabrio
    Beiträge
    299
    Es war der Transponder *g*

    Danke

    Ich war so naiv und dachte dass der Schlüssel, geill er ja direkt von Opel kommt und die ja alle Daten haben sofort funktioniert *g*

    Das neue Zusammen verheiratet oder wie das heisst geht nur mit dem tech2 oder?!
    O_o

    ________________

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2006
    Ort
    München
    Auto
    z20let Phase 3.5 Cabrio
    Beiträge
    299
    Aehmmm du hättest das Lenkrad nicht ausbauen müssen *g* Scherz.....

    Das teil,dass du Markiert hast... braucht nicht raus.

    Wenn du von oben auf das schloss schaust (blöde gesagt kopf zwischen Scheibe und Lenkrad dann siehst du ein kleines loch direkt in dem Plastik, welches über dem Schloss ist.

    Da musst du mit einem kleinen jedoch stabilem Stück einstehen.

    Gerne auch mit etwas Kraft und dann an dem Schlüssel das Schloss raus ziehen...

    Das geht scho
    O_o

    ________________

  7. #82
    Newbie
    Mitglied seit
    04.09.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 !!
    Beiträge
    1
    Ich wollte mich einmal für die Anleitungen hier bedanken.
    Hat echt super geklappt.
    Wenn man das Teil einmal ausgebaut hat kann man das Ganze auch besser nachvollziehen.
    Das Schloss flutscht besser als beim Kauf meines Astras.
    Würde jedem nen Ferm Dremel von Ebay oder Amzon empfehlen. ca. 20€ die sich echt lohnen.

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    KASSEL
    Auto
    Cabrio 2,2
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von vicitore
    Kriege mein Zündschloss nicht ausgebaut, da ich das im folgenden Bild markierte Teil nicht abkriege. Nehme einmal an, dass das Teil etwas mit dem Funkschlüssel zu tun hat. Kann mir jemand verraten wie ich das teil abkriege? Einfach nur ziehen? oder muss ich irgendetwas reindrücken?

    Gruß

    Victor
    bau den wischerhebel weg, dann kommste an das loch wo du mit nem dünnen schraubendreher den einrastmechanismus des schlosses aushaken kannst
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:16 Uhr)

  9. #84
    Newbie
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Karlsruhe/Waldbronn/Baden-Würtemberg
    Auto
    T98 CC Z18XE Sportive
    Beiträge
    47
    hallo kann mir einer sagen wo ich noch diese reparaturkit bekomme mit der Teilenummer ist: 900 90 12
    habe bei ettlichen FOH im süd deutschen raum angerufen...nee gibts nicht für verkauf.....lieferzeit unbekannt..und und...
    wo habt ihr die her...bibts hjemand im forum der an die teile rankommt... gruß---möchte mir auch ein neues schloß ersparen...war auch schon auf den schrottplätzen..aber neue r opels sind mager..nur alte kadetts und und astra f....corsa a....abrackprämie schon längst rum...wär doch das schloß letztes jahr hinüber gegange....wer was weiß bitte melden...
    Bilder von my astra auf mein Profil -> meine galarie

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Tübingen
    Auto
    Astra G: CC+ Cabrio;Vectra C
    Beiträge
    95
    @Black is beautiful:

    lässt sich das Schloss noch drehen?

  11. #86
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Tübingen
    Auto
    Astra G: CC+ Cabrio;Vectra C
    Beiträge
    95
    zu Thema Ersatzteil lese bitte meine Beiträge auf Seite drei.

  12. #87
    Newbie
    Mitglied seit
    05.04.2006
    Ort
    Karlsruhe/Waldbronn/Baden-Würtemberg
    Auto
    T98 CC Z18XE Sportive
    Beiträge
    47
    ja klar lääst sich noch drehen....aber hackt voll oft...
    Bilder von my astra auf mein Profil -> meine galarie

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Auto
    2.2 16V (Bj 2002)
    Beiträge
    85
    Kann man diesen Keil denn nicht auch weglassen?


    Der blockiert doch nur das Schloss wenn der Schlüssel nicht mehr steckt.
    Das Schloss kommt ein paar mm raus und kann nicht mehr reingedrückt werden.
    Wenn der Schlüssel steckt, wird das Schloss mit der Drehbewegung wieder nach innen gezogen und genau dabei hackt es öfters.

    Wenn ich diesen Keil jetzt weglasse, dann kann man das Schloss auch ohne Schlüssel reindrücken, aber nicht drehen.
    Und mit Schlüssel kann ich das hacken umgehen, da ich den Zylinder beim drehen des Schlüssels ja selbst hinein drücken kann.

    Oder spricht irgendetwas dagegen diesen Keil inkl. Feder zu entfernen?
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:17 Uhr)

  14. #89
    Anonym
    Gast
    Zitat Zitat von BigFlash Beitrag anzeigen
    Kann man diesen Keil denn nicht auch weglassen?

    Der blockiert doch nur das Schloss wenn der Schlüssel nicht mehr steckt.
    Das Schloss kommt ein paar mm raus und kann nicht mehr reingedrückt werden.
    Wenn der Schlüssel steckt, wird das Schloss mit der Drehbewegung wieder nach innen gezogen und genau dabei hackt es öfters.

    Wenn ich diesen Keil jetzt weglasse, dann kann man das Schloss auch ohne Schlüssel reindrücken, aber nicht drehen.
    Und mit Schlüssel kann ich das hacken umgehen, da ich den Zylinder beim drehen des Schlüssels ja selbst hinein drücken kann.

    Oder spricht irgendetwas dagegen diesen Keil inkl. Feder zu entfernen?
    wenn das Zündschloß nicht rauskommt ist aufjedenfall wenn der schlüssel vorher auf stufe 1 und 2 gedrecht war
    dieganzezeit noch zündungsplus vorhanden.
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:17 Uhr)

  15. #90
    Anonym
    Gast
    Zitat Zitat von S-Style Beitrag anzeigen
    okay danke!

    naja das wird was bis ich die codierung wieder richtig drin hab
    deswegen: schlüssel reinstecken in den kern,
    kern herausziehen samt schlüssel
    kern umfassen und den schlüssel schrittweise rausziehen

    erst das die ersten schließplätchen rausspringen
    diese dann geordnet zur seite legen.
    dann die 2ten -3ten ect.
    dann können die geordnet in der richtigen reihenfolge in den anderen kern eingebaut werden.


    oder viel einfacher du steckst den kompletten kern in den zylinder. dann haste des einfacher gelöst

  16. #91
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra G CC, Astra J ST
    Alter
    42
    Beiträge
    161
    Ich hab nach Anleitung mein Schloss ausgebaut und bearbeitet...soweit so gut.
    Jetzt bekomm ich das Schloss nicht mehr in die Aufnahme vom Auto rein.
    Lenkrandschloss ist raus, Schlüssel auf Position 1. Ich kann das Schloss bis auf die letzten ca 5 mm reinstecken. Dann scheint es einen Widerstand zu geben und es geht nicht weiter.
    Hab schon geruckelt und alles probiert. Es geht an dieser Stelle irgendwie nicht weiter rein.

    edit: Jetzt ist an der Rastnase für die Schlossaufnahme am Auto ein Stück abgebrochen. Dafür passt das Schloss jetzt wieder perfekt rein.
    Nachteil ist jetzt wahrscheinlich, dass es nicht wieder raus geht und wenn, dann nicht mehr nur in Stellung 1...
    Glücklicherweise blieb noch ein Stück an der Nase dran, so dass die Feder das Stück Nase hoch drücken kann und das Schloss in der Aufnahme fest sitzt.
    Ich frage mich wie das brechen kann und wieso das Schloss nicht rein ging...

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    01.03.2006
    Auto
    2.2 16V (Bj 2002)
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von TorxusT Beitrag anzeigen
    wenn das Zündschloß nicht rauskommt ist aufjedenfall wenn der schlüssel vorher auf stufe 1 und 2 gedrecht war
    dieganzezeit noch zündungsplus vorhanden.
    Das Schloss kommt doch wieder raus!
    Dieser Keil schein nur dafür da zu sein, das man ohne Schlüssel das Schloss nicht reindrücken kann und damit z.B. das Lenkradschloss wieder aufbekommt.
    Aber das Lenkradschloss wäre mir ja egal, hauptsache das Schloss klemmt nie wieder!

  18. #93
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Aber lenkrad muss man nich ausbauen oder ? oder wieso hab ich da ein bild gesehen ohne ^^ ?

    Soo gerade vom foh zurück, Teil ist bestellt (Zündungsschloss Reperatur-Satz 900 9012) sollte auch morgen angkommen mal sehen ob es Opel liefert... werde es dann morgen berichten drückt mir die daumen (:

    naja soeben angerufen nicht lieferbar ... gestern haben sie noch gesagt jaaa opel hat 7000 Stk auf Lager jetz auf einmal gibts keine mehr oda wat !
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  19. #94
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Nachdem ichs auch mal vergebens probiert habe den 9009012 zu bestellen (das gleiche spiel wie bei den meisten: FOH hat im Werk angerufen. Ergebniss: Diese Teilenr. ist nur für den Export).

    Jetzt wollte ich mal fragen ob der Zylinder aus solchen ebay Angeboten funktionieren würde:
    SCHLIEßZYLINDER ZÜNDSCHLOß OPEL ASTRA G COMBO CORSA_B C

    Ist das der selbe Zylinder? Bräuchte ja nur den Zylinder austauschen, das eigentliche SChloss mit Codierung nehem ich ja mein vorhandenes.
    Bei diesen Auktionen steht aber teilwese dabei: Für FZ ohne Wegfahrsperre. Diese fragt aber ja nur den Transponder im Schlüssel ab, oder nicht?
    Geändert von Osirus (07.07.2011 um 17:18 Uhr)

  20. #95
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Das würde mich auch mal interessieren ^^
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  21. #96
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2008
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra G CC, Astra J ST
    Alter
    42
    Beiträge
    161
    Ja, es wird der Schlüssel abgefragt.
    Wenn der Zylinder passt, kannst du dein Schloss da rein setzen und schon sollte alles funktionieren
    Ruf doch einfach mal an. Ich habe da meinen Klimakompressor gekauft und vorab wegen ein paar Fragen angerufen.

  22. #97
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    So leutz .. mal ne kleine zusammenfassung ...

    Freitag Teil bestellt .. FOH sagte Im Opel Lager sind 7200 Stück auf lager sieht gut aus ich mich schon gefreut
    Samstag war ich noch ma da .. kann nich geliefrt werden blabla export problem ...
    Heute war ich nocheinmal da hab mit den Lagerleiter bestimmt eine Stunde rum gestritten .. bis Opel das zum export freigegeben hat Teil wird heute eingeflogen dürfte morgen da sein wurde mir erzählt da bin ich mal gespannt

    <-edit->
    Son ein huren Verein .. jetz haben sie wieder angerufen sie können es nich liefern -.-* also das is ja echt krass was die da veranstalten ... Haze wenn du dir so ein Teil bestellst und es passt bin ich glaub der nächste ders kauft ..
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

  23. #98
    Member Avatar von Haze
    Mitglied seit
    27.03.2011
    Auto
    90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von nemesis001 Beitrag anzeigen
    Ja, es wird der Schlüssel abgefragt.
    Wenn der Zylinder passt, kannst du dein Schloss da rein setzen und schon sollte alles funktionieren
    Ruf doch einfach mal an. Ich habe da meinen Klimakompressor gekauft und vorab wegen ein paar Fragen angerufen.
    habs inzwischen schon von nem privatverkäufer ersteigert für 6€ inkl. versand. wird einfach ausprobiert, wenn das teil da ist. wenns nicht passt bearbeite ich eben den alten zylinder nach.

    doHx: ich geb dann hier bescheid

  24. #99
    Member Avatar von AstraG90
    Mitglied seit
    23.01.2008
    Ort
    Rheinau
    Auto
    ehgemalig 1.6 16V ca. 140PS+, Umbau auf X20XER
    Alter
    33
    Beiträge
    199
    warum für export, das ersatzteil??? haißt das ich könnte es in Frankreich beim FOH kaufen? wohne direkt an der Grenze...
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

    Mein X20XER G in der Galerie zum begutachten ;-)

  25. #100
    Member Avatar von dOhx
    Mitglied seit
    02.11.2010
    Ort
    Merseburg
    Auto
    Opel Astra CC 125PS Z18XE 2/3 Türer
    Alter
    33
    Beiträge
    130
    Keine ahnung nach 3 absagen und zu sagen hat man die schnautze voll ... die haben ein ... Haze würde mich freuen wenn du es hin bekommst wenn du es bearbeiten musst mach bitte bilder (:
    Ohne meinen Heckspoiler hätt ich jetz kein Portmonee mehr xDDDD

    (Aufn Dach liegen gelassen beim los fahren) ^^

Ähnliche Themen

  1. Wärme isolierung
    Von Astra17DTI-Edition2000 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:53
  3. G komplett lahm gelegt. MUT+wärme=problem?
    Von Thony im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:49
  4. ESD Wärme --> Heckstoßstange
    Von Daniel im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 07:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •