Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Radio CCRT 700 fragen über fragen ????

  1. #1
    everlast
    Gast

    Radio CCRT 700 fragen über fragen ????

    Hallo,
    in meinem lieben astra ist das radio ccrt 700 eingebaut mit telefon etc.
    So nun meine Frage was würde mich das kosten wenn ich einen cd wechsler kaufen würden passend zu dem radio muss ich irgendwelche kabel adapter etc noch dazu bestellen bitte um preis.

    Meine zweite frage lohnt es sich den überhaupt den wechseler zu kaufen oder ist es besser mir gleich ein neues radio an zu schaffen besteht die möglichkeit das display auch mit einem neuen radio zu steuern wegen radio kanal etc ?

    Und kann ich meine fenbedinung am lenkrad auch weiterhin nutzen ???


    Danke euch
    gruß
    everlast

    Suche würde benutzt leider nichts gutes gefunden

  2. #2
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    sodele, ich versuchs mal alle zu beantworten:

    wechsler is ab und an bei ebay drin. welcher da passt, muss ich mal schauen. musst mal HINTER dem hadnschuhfach schauen, ob der stecker dort schon liegt. wenn ich net irre ises 12 pol. stecker, der mit klebeband in der nähe des airbags klebt.
    der wechsler kommt dann in handschuhfach, oder in den zweiten din schacht (zu sehen in meiner galerie). es passen aber nur die opel wechsler.

    oder du machst n andres radio mit mp3 und/oder wechsler rein.
    für fast alles hersteller gibts adapter für display und fernbedienung, musst mal etwas suchen, haben hier schin gute listen was gut funzt.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Ich habe das gleiche Radio und auch die gleichen überlegungen angestellt.

    War dann beim Opelhändler wegen dem Wechsler etc... kam, fragte, und traute meinen Ohren nicht.............

    Der wollte 450 Euro für den 6-Fach Wechsler und nochmal 150 Euro für das KABEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da ich aber das Telefon die Lenkradtasten und das Mäusekino so doll finde, konnte ich mich bisher nicht durchringen ein anderes zu kaufen.

    Schau mal in Ebay nach.....

    Habe da auch mal eines sammt Kabel günstig erstanden........hat nur leider nicht funktioniert
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    öhm...kabel liegt meistens schon...hinter dem handschuhfach.

    600 euro...das is echt wucher.

    hier mal ein paar wechsler, kommt dann ins handschuhfach.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    kabel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  5. #5
    everlast
    Gast
    Zitat Zitat von Godspeed
    öhm...kabel liegt meistens schon...hinter dem handschuhfach.

    600 euro...das is echt wucher.

    hier mal ein paar wechsler, kommt dann ins handschuhfach.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    kabel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
    mhh ich überlege echt mir vielleicht ein neues radio zu kaufen weiß nur nicht wo ich schauen kann ob es zu meinem opel passt habt ihr vielleicht paar ratschläge für mich soll auch mit der fernbedinung und an dem display passen ???

    Muss ich das handschufach ausbauen um das kabel zu sehen falls dort ein kabel verlegt ist muss ich trotzdem ein kabel für den wechseler kaufen ???

  6. #6
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    handschuhfach muss raus, sind ja nur 6 schrauben.

    ich denk mal wenns drin is, denn sollts auch funktionieren.

    mit nem andren radio, da musst mal unter musik schauen, hatten wir schon öfter.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #7
    everlast
    Gast
    achso ok danke

    bei den ebay angeboten steht da die wechsler nicht zu dem ccrt 700 passen shit

    auchein einfacher cd player wäre eine lösung fürs erste damit ich endlich cds hören kann und nicht nur die langeweiligen radiosender

  8. #8
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    für das CCRT700 brauchst du einen CDC-3 . Die Links sind alle für den CDC-2. Aber beim CDC-3 muß man auch aufpassen dass man den richtigen kauft. Es gibt eine Ausführung für Navi und eine andere Ausführung für normale Radios.

    Das Kabel kostet übrigens ca. 40€ bei Opel

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    also doch der 4-fach?

    dann war der 6-fach fürs ccr600.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #10
    everlast
    Gast
    falls jemand was bei ebay finden sollte bitte hier posten wäre sehr dankbar bin schon die ganze zeit auf der suche

  11. #11
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #12
    fastandfurious
    Gast
    Der für`s ccrt 700 ist auf jeden fall ein 4-fach (CDC3), hatte beides auch fast 1 1/2 Jahre drin und war gar net mal unzufrieden damit ...
    Was mich genervt hat war
    a) dass der Wechsler net alle "Sicherheitskopien" frisst ,
    b) MP3 untauglich war und
    c) das Radio keine Line-Ausgänge hatte ...
    ich würd`s verkaufen und ein MP3 Radio nehmen, Kabel legen und Du wirst es net bereuen ...

  13. #13
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    ja, ein CDC-3 mit Bezeichnung TA müßte beim CCRT700 passen.

  14. #14
    everlast
    Gast
    Zitat Zitat von fastandfurious
    Der für`s ccrt 700 ist auf jeden fall ein 4-fach (CDC3), hatte beides auch fast 1 1/2 Jahre drin und war gar net mal unzufrieden damit ...
    Was mich genervt hat war
    a) dass der Wechsler net alle "Sicherheitskopien" frisst ,
    b) MP3 untauglich war und
    c) das Radio keine Line-Ausgänge hatte ...
    ich würd`s verkaufen und ein MP3 Radio nehmen, Kabel legen und Du wirst es net bereuen ...
    hast schon recht nur für den anfang glaube ich reicht das erstmal bis ich eine alarmanlage einbaue dann kauf ich mir mal was gutes nur ich habe bedenken ob alles passen wird wegen den display und der lenkrad fernbedinung

  15. #15
    fastandfurious
    Gast
    Ich vermisse es nicht, das Display ist eh nur noch wegen dem BC drin, ansonsten würd ich mir an der Stelle eher nen Monitor wünschen ... aber wer weiss ... für die LFB gibt`s für eine Reihe von Anbietern Adapter, das sollte nicht das Problem sein und wenn Du eine nette Animation auf Deinem Radiodisplay hast schaust Du garantiert net mehr auf das MID

  16. #16
    everlast
    Gast
    Zitat Zitat von fastandfurious
    Ich vermisse es nicht, das Display ist eh nur noch wegen dem BC drin, ansonsten würd ich mir an der Stelle eher nen Monitor wünschen ... aber wer weiss ... für die LFB gibt`s für eine Reihe von Anbietern Adapter, das sollte nicht das Problem sein und wenn Du eine nette Animation auf Deinem Radiodisplay hast schaust Du garantiert net mehr auf das MID
    hast schon recht nur würde ganz gerne auch das das display bisschen angesteuert wird

  17. #17
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    moment, hab gerade etwas erzählt was nicht 100% stimmt aber jetzt hab ich mich ein wenig informiert ....

    Das CCRT bis ca. 2000 war für den CDC-2 vorgesehen. Alle neueren für den CDC-3. Evtl kann man mit dem Tech2 rumprogrammieren dass die neueren Radios auch einen CDC-2 nehmen. Die Pinbelegung der beiden Wechsler ist auch unterschiedlich.

    Man muß auf jedenfall das Radio mit dem Tech2 auf Wechslerbetrieb programmieren.

    Wenn eine Vorverkabelung für den Wechsler liegt sollte man die Pinbelegung prüfen ob diese für den CDC-2 oder für den CDC-3 ist. wenn man ein Adapterkabel kauft dann muß man aufpassen denn es gibt da auch für jeden Wechsler ein anderes.

    Alles ein bischen durcheinander wie es bei Opel üblich ist

  18. #18
    everlast
    Gast
    Zitat Zitat von holgi
    moment, hab gerade etwas erzählt was nicht 100% stimmt aber jetzt hab ich mich ein wenig informiert ....

    Das CCRT bis ca. 2000 war für den CDC-2 vorgesehen. Alle neueren für den CDC-3. Evtl kann man mit dem Tech2 rumprogrammieren dass die neueren Radios auch einen CDC-2 nehmen. Die Pinbelegung der beiden Wechsler ist auch unterschiedlich.

    Man muß auf jedenfall das Radio mit dem Tech2 auf Wechslerbetrieb programmieren.

    Wenn eine Vorverkabelung für den Wechsler liegt sollte man die Pinbelegung prüfen ob diese für den CDC-2 oder für den CDC-3 ist. wenn man ein Adapterkabel kauft dann muß man aufpassen denn es gibt da auch für jeden Wechsler ein anderes.

    Alles ein bischen durcheinander wie es bei Opel üblich ist


    mmh meiner ist baujahr mitte 2000 weiss jetzt echt nicht welches passt

  19. #19
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    das sind beides CDC-3 mit der Kennung TA. Bei dem einen ist sogar das Anschlußkabel dabei, wenn ich das richtig erkennen kann ist es sogar für das CCRT 700.

    Ich denke den CDC-3 wird man problemloser zum laufen bekommen und die Unterbringung vom CDC3 ist leichter. Der passt z.B. in den Din-Schacht überm Aschenbecher. Ich würde einen CDC-3 nehmen.

  20. #20
    everlast
    Gast
    Zitat Zitat von holgi
    das sind beides CDC-3 mit der Kennung TA. Bei dem einen ist sogar das Anschlußkabel dabei, wenn ich das richtig erkennen kann ist es sogar für das CCRT 700.

    Ich denke den CDC-3 wird man problemloser zum laufen bekommen und die Unterbringung vom CDC3 ist leichter. Der passt z.B. in den Din-Schacht überm Aschenbecher. Ich würde einen CDC-3 nehmen.


    cool danke für deine hilfe

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    565
    Ein CDC-3 an ein CCRT-700 vor MJ-2001 geht nicht. Schau Dir mal die ISO-Buchse an dann weißt Du warum.

  22. #22
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von zoranxxx
    Ein CDC-3 an ein CCRT-700 vor MJ-2001 geht nicht. Schau Dir mal die ISO-Buchse an dann weißt Du warum.
    kannst du das bitte genauer erklären ? Soviel ich weiss ist es jedesmal der 36-Polige Mini-Iso-Anschluß und mit dem Adapterkabel das man zwischen Radio und Iso-Stecker steckt und von dem das Wechslerkabel abzweigt kann man dann einen CDC3 drann hängen.

    Das Kabel meine ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...485437069&rd=1

    Was ist denn der Unterschied beim Stecker zwischen dem CCRT vor 2000 und nach 2000 ?

  23. #23
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Hallo,

    gerade hab ich beim rumstöbern im Forum noch einen Thread zu dem Thema gefunden. Du kannst den ja mal durchlesen:

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=7229

    Da ist unter anderem ein Bild gepostet wie es aussieht wenn das Kabel schon vorverlegt ist.

  24. #24
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    genau des isses, musst nur mal schauen obs für den cdc-2 oder cdc-3 vorbelegt ist.

    holgi hat bestimmt ne belegung im petto.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  25. #25
    everlast
    Gast
    danke für eure hilfe mods

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •