Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Radio CCRT 700 fragen über fragen ????

  1. #26
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Moin Leutz, ich bin neu hier auf dem Board und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Ich habe mir natürlich die Boardregeln durchgelesen und auch gleich mal die Suchfunktion benutzt, aber net 100% das gefunden was ich wissen wollte.
    In dem Astra, den ich mir kaufen möchte, ist ein Kassettentelefonautoradio (CCRT 700 ?) eingebaut. Da ich die LFB, das Telefon und das MID gerne nutzen würde, sollte das Radio eigentlich eingebaut bleiben.

    Also hier meine Frage(n)
    So weit ich es rausgefunden habe, ist kein Ausgang für ne Endstufe an dem Radio vorhanden. Gibt es dennoch ne Möglichkeit meine Magnat Classic 300 (4-Kanal) anzuschließen. Ich habe da mal was von Hi-Low Level Adaptern gehört. Die sollen irgendwie an die Lautsprecherausgänge angeschlossen werden. Ist das möglich? Habe zwei Dreiwegeboxen und ne Tube an der Endstufe laufen.
    Wie teuer ist der Spaß.

    Danke schon mal für eure Hilfe.


    greetz

    scrat

  2. #27
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    hi!

    die adapter kannste einfach an die lautsprecherausgänge anklemmen, entweder paralell oder anstatt der originalen lsp.

    bei dietz gibts diese adapter, sind aber net billig, der 2-kanal kostet 50 euro, incl. opel anschluss.
    musst mal bei google schauen, gibt bestimmt noch mehr anbieter
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  3. #28
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Hab da mal ne frage an die Besitzer eines CCRT 700. Kann es sein, dass das Radio ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h lauter wird. Habe das die letzten Tage beobachtet und nen Kollege meinte das auch. Ich habe meine Endstufe dran und plötzlich wurde es nen gutes Stück lauter. Ich habe das VDO mit Dualband.

    Hier zu meinen vorigen Fragen:
    Habe jetzt einen Highlevel-Adapter an die beiden Heckausgänge angeschloßen. Die hinteren Lautsprecher und die Tube dann an die Endstufe. Funktioniert alles bestens. Der Adapter hat mich bei der Ladenauflösung von Schaulandt ganze 3 Euro gekostet. War leider auch der letzte.
    Ein Tipp wenn es noch einer machen will. Die beiden Minusleitungen sollten zusammen auf einen Punkt angeschloßen werden. Dadurch entstand ein Knacken in den Lautsprechern.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  4. #29
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    jo die lautstärkeanhebung hat auch das ccrt700. geht in stufen ich glaub bei 50 / 80 / 120 oder so um den dreh.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  5. #30
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Kann man aber auch ausschalten

  6. #31
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Vielleicht sollte ich mal meine Anleitungen wieder raussuchen. Vielleicht finde ich ja noch nen paar versteckte Feinheiten. Bin eigentlich einer der Anleitungen nur ließt wenn ich net weiter komme. Bin erstaunt über die Funktion. Habe es bisher nur von Mercedes oder BMW gehört.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  7. #32
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ja dazu legt Opel auch so ein dicken Heft mit rein das man sich das mal anschaut

  8. #33
    scsitoaster
    Gast
    Ich hab nen CCRT 700 in meinen MJ99 eingebaut . Das Radio ist Baujahr 1998 und nun möcht ich einen Wechsler einbauen. Ich brauche also den CDC-2. Gibt es da unterschiedliche Versionen wie beim CDC-3 oder kann ich jeden CDC-2 nehmen?
    Die Beleuchtung bei dem CCRT ist rot, ist das standart?
    In der Anleitung hab ich gelesen man könnte eine ext. Audioquelle anschließen, aber wo?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •