Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das wars dann... oder auch nicht.

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2007
    Ort
    91413 Neustadt an der Aisch
    Auto
    98er X16SZR 5Türer Fließheck
    Beiträge
    212

    Das wars dann... oder auch nicht.

    Heute hats mich auch erwischt

    Motorschaden

    War heute Gas Tanken
    nachm danken Motor angemacht dann wo er warm war auf Gas geschaltet. Kurz aufs Gas und seitdem keine Leistung mehr egal ob im Gasbetrieb oder Benzinbetrieb.

    Komme mit Müh und Not noch auf 30 KMH und am Auspuff Stinkts nach Benzi/Gas

    Weiß nur nicht was ich machen soll... Tauschmotor, Stärkeren Motor oder Astra verkaufen/verschrotten....



    was würdet ihr machen?
    bin grad mit den nerven voll am ende.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Ort
    Köthen
    Auto
    nee...Golf VI
    Beiträge
    316
    Ach du scheiße, das dürft aber auch nicht passieren.
    Hast du nicht Garantie drauf???

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.08.2007
    Ort
    91413 Neustadt an der Aisch
    Auto
    98er X16SZR 5Türer Fließheck
    Beiträge
    212
    Garantie hab ich keine - hab die selber eingebaut....
    auf der einen seite rausmachen will ich die Gasanlage nicht hat mich doch schon ordentlich geld gekostet
    auf der andren seite will ich meinen g nicht verkaufen häng an dem scho arch...
    hätte gerne einen 1.8 125psler aber weiß nicht ob das mit ner 4 loch bremse klappt... und umbauen geht mir zu arch ins geld weil ich grade neue felgen und so gekauft hab...

    ich weiß es echt nicht.

  4. #4
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    abwrackprämie?

  5. #5
    Member Avatar von Master
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    Zittau
    Auto
    Astra H Caravan OPC-Line 2
    Beiträge
    426
    Ist sehr komisch das innerhalb kurzer Zeit schon der 2. SZR im Gasbetrieb in die Knie geht.
    Der Umbau auf 1.8 wäre sicher möglich, 4-Loch Radanbindung kannst du behalten.
    Müsstest bloß die Meriva bremsscheiben verbauen.

    Grüße
    Astra G
    Astra H OPC-Line 2
    Astra H Caravan Sport 1,9 CDTI OPC-Line 2, EZ: 08/2006, Ultrablau, Pakete: Caravan-Design, Fahr-Komfort, Infotainment (CID-BN Kennnung), Licht, OPC-Line 2, Performance, Raucher, Sicht, Sitz-Komfort 1+2, Winter, Wiechers Domstrebe, SCC Spurverbreitung 15mm, VXR Grill, Speedline hochglanzverdichtet, BMW KZB, Comfort Unit, Beleuchtungsumbau auf Blau-Rot, abnehmbare AHK von Westfalia, Hypercolor Innenraumbeleuchtung, Hifiausbau

    www.leistungsoptimierung-web.de

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.08.2007
    Ort
    91413 Neustadt an der Aisch
    Auto
    98er X16SZR 5Türer Fließheck
    Beiträge
    212
    hatte die gasanlage seit ca 20tkm drinnen sind auch gaskerzen mit reingekommen....

    was komisch is bin grad nochmal raus und habn anlgelassen /mit benzin\ und er läuft wieder normal also nochmal ne city gedreht und etz läuft er wieder normal /wohlgemerkt im bezinbetrieb\ dh: sollte ja dann eig ein defekt an der gasanlage vorliegen /im fehlerspeicher ist nur unterspannung einspritzventil normal wenn er auf gas abgewürgt wurde\ aber warum zum hänker isser vorhin so bescheiden im benzinbetrieb gelaufen.
    also tippe ich nichtmehr auf einen motoschaden sondern auf einen gasschaden

    und was mir aufgefallen ist dasser im gas anscheinent nichtmehr verbrennt weils halt pervers nach gas stinkt... und in den höheren drehzahlen (über 4000) läuft er zwar aber nur sehr schlecht.

    würde jetzt dann auf zünspule bzw kerzen tippen. müssten ngk platinum oder so sein.

    und was mir auch noch aufgefallen ist: die zündspule wird nicht warm normal ??

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Master
    Müsstest bloß die Meriva bremsscheiben verbauen.
    was ist da eigentlich der unterschied zur serienbremse? (VA oder HA?)



    Zitat Zitat von _-placebo-_
    hatte die gasanlage seit ca 20tkm drinnen sind auch gaskerzen mit reingekommen....
    ehrlich - davon halte ich nicht viel...ist in meinen augen rausgeschmissenes geld

    was komisch is bin grad nochmal raus und habn anlgelassen /mit benzin\ und er läuft wieder normal also nochmal ne city gedreht und etz läuft er wieder normal /wohlgemerkt im bezinbetrieb\ dh: sollte ja dann eig ein defekt an der gasanlage vorliegen /im fehlerspeicher ist nur unterspannung einspritzventil normal wenn er auf gas abgewürgt wurde\ aber warum zum hänker isser vorhin so bescheiden im benzinbetrieb gelaufen.
    also tippe ich nichtmehr auf einen motoschaden sondern auf einen gasschaden

    und was mir aufgefallen ist dasser im gas anscheinent nichtmehr verbrennt weils halt pervers nach gas stinkt... und in den höheren drehzahlen (über 4000) läuft er zwar aber nur sehr schlecht.

    würde jetzt dann auf zünspule bzw kerzen tippen. müssten ngk platinum oder so sein.
    ..mein astra blieb auch mal liegen....zuvor gab's noch ruckler auf der AB ... und dann auto abgestellt, ne gute stunde später nicht mehr angesprungen. ---> zündmodul defekt!
    Ich würde bei dir auch eher auf das zündmodul tippen --- bedenke, "klopffestigkeit" bedeutet "ZündUNwilligkeit" ---> das gemisch entzündet sich schwerer von selbst.
    Super hat 95oktan, superplus 98 (der oktanwert ist ein referenzwert für die klopffestigkeit)
    ---> LPG (autogas) hat ~110 oktan
    Deswegen auch öfters diese Zündspulenprobleme. die sind auf benzin auch vorhaden, fallen nur nicht so auf!



    Noch vorgestern ist mir auch was interessantes passiert -- durch meine im moment zu kurze umschaltzeit - motor beim start 5mal abgesoffen.
    Als er dann endlich lief (ich wollte es diesmal genau wissen) -- war der motor wie zugeschnürt. Mit ach und krach 80km/h draufgekriegt! ohne MKL! (fehlerspeicher hab ich net ausgelesen)
    Astra abgestellt -- ne stunde später wieder losgefahren --> als wenn nix gewesen wäre!

  8. #8
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Schnibble
    Zitat Zitat von Master
    Müsstest bloß die Meriva bremsscheiben verbauen.
    was ist da eigentlich der unterschied zur serienbremse? (VA oder HA?)
    Die ist größer als die Standard-4-Loch-Bremse vom Astra G (280mm). Ab Werk gibts die Größe beim G ja nur in 5-Loch.

  9. #9
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Ich würde das Gas raus machen. Gibt zuviele die damit Probleme haben. Deswegen kommt so ein Mist bei mir auch nicht rein.
    Was bringt es dir wenn Du 2-3 Jahre sparst und dann geht der Motor hoch. Haste genau ds Geld wieder fürn neuen Motor raus gehauen.
    Der 1.6 (V ist in der regel nicht kaputt zu bekommen, aber die Gas Alnage schafft packt es ja wie es aussieht.

    Für mich ist Gas keine Alternative und solange es noch Sprit gibt wird das auch verfeuert
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  10. #10
    SparerNRW
    Gast
    Bei Schäden an Gasfahrzeugen klingelt bei mir immer zuerst das Wort "Ventilsitze?" .....aber das kann es ja eigentlich nicht sein, wenn er auf BEnzin wieder läuft....

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.08.2007
    Ort
    91413 Neustadt an der Aisch
    Auto
    98er X16SZR 5Türer Fließheck
    Beiträge
    212
    werde montag mal kerzen rausmachen und nachgucken... und dann ne zündspule reinhängen und dann mal berichten .

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von MIG29
    Ich würde das Gas raus machen. Gibt zuviele die damit Probleme haben. Deswegen kommt so ein Mist bei mir auch nicht rein.
    Was bringt es dir wenn Du 2-3 Jahre sparst und dann geht der Motor hoch. Haste genau ds Geld wieder fürn neuen Motor raus gehauen.
    Der 1.6 (V ist in der regel nicht kaputt zu bekommen, aber die Gas Alnage schafft packt es ja wie es aussieht.

    Für mich ist Gas keine Alternative und solange es noch Sprit gibt wird das auch verfeuert
    ja...das ist ne gute einstellung....fahr ruhig weiter mit benzin, dann bleibt das gas billiger

    und mit dem gas gibt's noch viel mehr die keine probleme haben...es gibt auch leute die auf benzin schon probleme haben

    ...dann wäre es mal interessant zu wissen, dass manche astras auch mit gas ausgeliefert wurden.....


    und wenn der motor halt hochgeht....das kann er auch auf benzin!
    so hat man wenigstens eine null-runde gemacht...auf benzin kostet's doppelte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •