Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Regelung der Einspritzmenge über die Kraftstofftemp. DTI

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739

    Regelung der Einspritzmenge über die Kraftstofftemp. DTI

    Ist bei den Opel Dieselmotoren die Kraftstofftemperatur auch ein Faktor der Einspritzmenge wie bei vielen VW Motoren?

    Bei den Diagnoseprogramme finde ich auf jeden fall keinen Sensor dafür.
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  2. #2
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich denke mal schon das die Einspritzpumpe weiss wie warm der Sprit ist. Muss aber nicht sein. Irgendwelche Tuningboxen funktionieren ja so .. da wird an irgendwelche Leitungen an der Einspritzpumpe rangegangen damit die Werte verfälscht werden. Müsste selber nochmal nachlesen welche das war.

    Astra17DTI-Edition2000,
    Schau am besten mal im Dieselforum nach.. da gab es irgendwo ein Thema mit Bild dazu.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    14.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    Ja da hab ich das auch gefunden. aber meine powerbox funktioniert nicht so. Aber das forum ist ja sehr VW spezialisiert und da funktioniert das anscheinend bei vielen motoren so.
    wie gesagt einen sensor dafür habe ich noch nicht gefunden und bei diesen diagnose programmen werden ja eigentlich alle angezeigt.
    Habe auch das phänomen das er viel besser geht wenn ich grade viel frisch getankt habe, trotz 40kg mehr gewicht.
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •