Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Es geht um das "chirpen", welches ich mir selber "bauen" ..

  1. #1
    **AstraG**
    Gast

    Es geht um das "chirpen", welches ich mir selber &

    Servus,

    hab die Threads über das Chirp Modul alle mal durchgekaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich von meiner ehemaligen Rolleralarmanlage noch ein Alarm Speaker 120dB übrig hab, den ich mir ins Auto bauen möchte. Ich hab auch mal ein Bild angehängt, es handelt sich um einen 2 poligen 120dB Speaker, meine Frage dazu: Kann ich den direkt ans ZV Steuergerät anklemmen? Wenn ja, wie?



    Schaltplan:



    Brauch ich nun das Steuergerät der AA auch noch dazu um den Speaker anzusteuern oder funktioniert das auch ohne das Steuergerät, indem ich irgendwie den Speaker an mein ZV-Steuergerät anklemm? Vlt. kann mir da jemand weiterhelfen, wär net schlecht.

    Schönes WE!!

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Der Ton wird übers Steuergerät ausgeben, der Speaker ist nur das Mittel um was hören...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    **AstraG**
    Gast
    Wie könnte ich das dann realisieren?

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wenn diese Roller-AA für 6V ausgelegt ist, dann wird das nix mit ins Auto...

    Gibts dann eigentlich nur 2 Massnahmen:
    Chirp-Modul
    Alarmanlage fürs Auto die das kann, zB.:
    http://www.astra4ever.net/sammelbest...se-t87374.html
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    **AstraG**
    Gast
    is für 12V !

    die Alarmanlage die das kann hab ich doch, ich wil nur wissen wie ich es anzuschließen hab an des ZV-Steuergerät.

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also ich würde sagen es geht nicht, wenn ich mir den Schaltplan anschaue sehe ich da nix, was sich eignen würde um der AA nen Signal für die ZV zu geben... Nen Roller oder Motorrad hat sowas auch nicht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    **AstraG**
    Gast
    Zitat Zitat von masch
    Also ich würde sagen es geht nicht, wenn ich mir den Schaltplan anschaue sehe ich da nix, was sich eignen würde um der AA nen Signal für die ZV zu geben... Nen Roller oder Motorrad hat sowas auch nicht...
    was meinst du jetzt hat n Roller oder Motorrad net? Naja also beim Roller hat des mit Fernstart, Chripen Blinkeransteuerung auch alles gefunzt, dann muss man des doch irgendwie auch im Auto anbringen können oder? ich will ja nur das "chirpen".

  8. #8
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Is ja richtig, nur verstehe ich das so:

    Du willst mit deiner original FB vom Astra weiterhin auf und zu schließen, es soll aber "chirpen". Du mußt ja irgendwie der AA "sagen" wann auf- oder zugeschlossen wird, und dazu mußt du die AA an die ZV bringen, geht aber nicht mit der AA laut Schaltplan, weil Motorräder für gewöhnlich keine ZV haben und es deshalb bei der AA auch nicht vorgesehen ist...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #9
    **AstraG**
    Gast
    Ja das verstehst du schon richtig, nur gibts es keine Möglichkeit die AA an die ZV zu bringen? gut der Schaltplan ist für Motorräder das stimmt.
    Ja gut Schade war n Versuch wert. Dann werd ich mir wohl doch des chirpModul kaufen müssen. Jetz hatte ich so n schönen "ChirpChirp"
    an der AA.

  10. #10
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die ZV vom Astra macht doch schön laut "Klack". Wozu noch ein für andere nerviges Chirpmodul?

    Kann man drauf verzichten. Andere werden's Dir danken.

    kc85

  11. #11
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich habs bei mir auch aus, ging mir schon nach sehr kurzer Zeit aufn Sack...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #12
    **AstraG**
    Gast
    naja jedem das seine oder?

  13. #13
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Nicht wenn mich (oder meine kleine Tochter) so ein Kram aus dem Schlaf holt.

    Das hat schon seine Gründe, warum so ein Mist nicht ab Werk verbaut wird.

    kc85

  14. #14
    **AstraG**
    Gast
    ich glaub kaum dass du des in Erfurt hörst, wenn ich mein Auto absperre net bös gemeint

  15. #15
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Spielt keine Rolle, eine unnötige Belästigung für Dritte bleibt es so oder so. Dann nervst Du eben andere Leute mit Deinen "Tuningmaßnahmen".

    kc85

  16. #16
    TheAstraDriver
    Gast
    lasst ihm doch seine "Freude" an dem gepiepse, gibt eben Leut die stehn drauf wenn alles Lärm macht.... finds selber auch total panne so nen gechirpe und mich würds extrem nerven wenn das nen Nachbar oder so an seiner Karre hätte, aber würd sagen, jedem das seine... Fakt is, mit deiner Roller-AA da kannsts 100%ig vergessen, das klappt auf keinenfall...

    nebenbei: füll ma dein Profil aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •