Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Turbo umbau oder gleich ein Turbo coupe kaufen???

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102

    Turbo umbau oder gleich ein Turbo coupe kaufen???

    Hi

    Also ich hab zwar derzeit ein Astra G Coupe 1.8L 16V und der geht schon nicht schlecht also sowas wie ein

    G= Gefährt
    O= ohne
    L= logische
    F= Funktion

    oder so was in der art schauen schon ziemlich blöd immer wieder geil aber mir ist das irgendwie auf die dauer zu wenig dampf, ich hab mir überlegt mir scharfe nockenwellen und ansaugtrakt von Lexmaul und nen Fächerkrümmer zu holen da ein umbau auf turbo wahrscheinlich nicht in die frage kommt da die kosten wahrscheinlich fürn nen coupe turbo kommen oder wie seht ihr das den?

    Aso so ne blöde alte Frau hat mein Coupe angeschrammt *heul*

    ist aber schon beim Reparieren + Kundendienst (groß) und Neue Felgen + Reifen boah das wird wieder teuer

    aber zurück zum turbo was sagt ihr was wäre sinnvoller???

    Liebe Grüße aus Memmingen

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    17.08.2007
    Ort
    Baindt (Ravensburg)
    Auto
    1.8 Coupe blau
    Beiträge
    46
    Also ich denk mal das sich der Turbo umbau von den kosten her nicht lohnt, da du dann gleich en Turbo QP kaufen könntest! Wenn du das Geld übrig hast, dann würd ich auf Turbo umbauen, da es eben fast keine gibt, du kein anderes Auto brauchst und du damit dann auch deinen Spaß haben wirst.
    Die andere alternative wäre wie du sagtest eben Nocken und Fächer, bringt zwar weniger wie en Turbo aber ich denk müsst dann doch gut gehn für en 1.8er.

  3. #3
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    verkaufen und anderes kaufen außer du kommst ganz günstig an nem Motor.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Rhede Nrw
    Auto
    1,6 16v Sportive X16XEL
    Beiträge
    111
    Ich würde sagen wenn du Spaß am schrauben hast und geld nicht so eine große rolle spielt bau deinen Motor um,hast du allerdings nicht ganz so das Fachwissen und nötige kleingeld kauf dir einen der das schon hat.Haste schon mal an nen bdilas saugrohr oder ähnliches nachgedacht?denke damit wirste auch schon deine Leistungssteigerung haben mfg
    Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Golf?

  5. #5
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    wenn du nen Trubo drann braust, kannst aber auf den Fächerkrümmer verzichten, dann brauchst eh nen Turbokrümmer.
    Für ein kleineres Budget tuens die Nockenwellen mit Fächer aber auch, dazu ne gescheite Softwareoptimierung, dann kommst auch schon auf ca. 150PS, hab ich an meinem vor.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  6. #6
    BeBiBu
    Gast

    Re: Turbo umbau oder gleich ein Turbo coupe kaufen???

    Zitat Zitat von Xsulari
    Hi

    Also ich hab zwar derzeit ein Astra G Coupe 1.8L 16V und der geht schon nicht schlecht also sowas wie ein

    G= Gefährt
    O= ohne
    L= logische
    F= Funktion

    oder so was in der art schauen schon ziemlich blöd
    Bist wahrscheinlich mit deinem 1.8er schneller als alle GTIs.... frag mich wozu du dann den Turbo drauf bauen willst?
    Lass mich raten um schneller zu sein als alle 911er?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    NImm leiber n turbo Coupe oder (falls du es Geld hast) besorg dir nen Z20LET dann haste wenigstens n Motor der auf die Leistung ausgelegt ist...

    MfG

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Auto
    1.8 115ps
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    Für ein kleineres Budget tuens die Nockenwellen mit Fächer aber auch, dazu ne gescheite Softwareoptimierung, dann kommst auch schon auf ca. 150PS, hab ich an meinem vor.
    Darf ich mal fragen was so ungefähr mit kleinem Budget gemeint ist? Für nocken,fächer und software.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    und ob man nen umbau macht hängt auch davon ab wie man zu dem jetztigen gefährt steht sprich hast schon viel reingesteckt? war er neu? oder nervt er schon?
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102

    Re: Turbo umbau oder gleich ein Turbo coupe kaufen???

    Zitat Zitat von BeBiBu

    Bist wahrscheinlich mit deinem 1.8er schneller als alle GTIs.... frag mich wozu du dann den Turbo drauf bauen willst?
    Lass mich raten um schneller zu sein als alle 911er?
    Nene bei mir gibts nur nen 4 Golf R32 den ich umbedingt fressen will das er mal weiß das VW/Golf schrott ist darum gehts und um die drag rennen

    also ich hab ohne probleme nen kumpel sein Audi A4 Turbo (150PS) gefressen das ist nicht das problem aber mehr ist besser

    Zu den anderen Postern vielen dank erstmal für die schnelle antwort, jedoch so einfach das auch klingen mag ist es nicht leicht an die teile für nen turbo zu kommen!!! Ich bin gelernter Kfz-Mechtronicker und daher ist der umbau an sich nicht das problem und auch das optimieren des steuergerätes ist eins der kleinsten probleme die ich da hab das große problem ist das, dass ich mit dem wagen tag für tag (zur zeit) auf die arbeit fahren muss da ich mir erstmal die felgen und spoiler leisten wollte das er optisch schonmal mehr bringt!!!

    Sobald ich am Freitag (hoffe ich mal das er bis dato gerichtet ist) mein wagen wieder habe werden die Felgen auch schon da sein aber da man ja nie weiß wegen Schnee und so lass ich die mal noch 1-2 Monate unten (will sommer)

    zurück auf den hauptpost zu kommen, Ich hab mal vor einiger zeit nen umbau (turbo) gefunden der folgende Faktoren bringt!!!

    1. Leistungssteigerung von 116PS auf 232PS!
    2. 5000€ kostet
    3. "angeblich" keinerlei umbauten von Motorblock Ventile Pleul etc. braucht!!!

    aber dieser umbau ist mir nicht ganz geheuer ich glaub das läuft 2 Monate gut dann zerlegts mir den motor!!! Also Finger davon mal lieber weg lassen!!!

    Günstig an nen turbo Motor kommen ist auch leichter gesagt es ist sehr selten das man irgendwo nen Turbo Motor vom Coupe findet weil ich denk mal das sind richtige Raritäten auf dem Mark!!!

    Anderer Aspekt der mir im Sinn schwirt ist, ein Projekt starten Coupe kaufen egal wieviel km runter etc... kann auch leichten schaden habe, den herrichten wieder und dann gleich nen 3000GT Motor oder ähnliches einbauen oder am besten vom Evo 9 den Motor etc. umbauen zusätzlich auf 4x4 Bauen das es noch mehr fun bringt!!! Sicherlich spielt da Geld ne sehr große Rolle aber ich denk mal sowas macht man eh nicht in 1 Jahr als normal verdienender!!!

    Also ich denk doch mal ich werd mir einfach scharfe nockenwellen besorgen, Fächerkrümmer etc... und hoff das ich auch so auf die ca. 160-170PS dann komme!!!

    MfG

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2006
    Auto
    Z20LET Coupe und Cabrio
    Beiträge
    239
    LOL du willst nen Mitsumuschi 3000GT Motor verpassen?
    Glaubst das der in nen Astra passt?
    Du sagst das irgendeine LET Maschine Rarität ist?
    Glaubst den 3000GT Motor findest an jeder ecke?
    Oder ein Evolution 9 Motor... ich denke der Motor kostet soviel wie ein TQP!

    Also wenn du dir einen Umbau der mindestens mal 30.000€ kostet geben willst dann viel spass.

    Ich würde eher ein gescheites Autos kaufen das von Haus aus Leistung hat, wie ein Evo für 40.000€.

  12. #12
    BeBiBu
    Gast
    lölchen....

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    17.12.2004
    Ort
    München
    Auto
    TQP
    Beiträge
    962
    sorry wenn ich frag: aber von was träumst du nachts?
    und des gerede golf/vw isd scheiße bzw schrott kann ich nur den kopf schütteln!
    nimmt das denn nie ein ende mit den markenhass?

    sorry aber des musst ich sage
    Mein Astra wird geschlachtet siehe link

    http://astra4ever.net/showthread.php...d-geschlachtet!!

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    naja gut das hast du nicht ganz unrecht aber Tuning-Projekte werden nicht wie schon gesagt in 1Jahr überwähltigt oder so sondern das dauert bissle und manchmal hat man einfach mehr glück und ma kommt an teile ran und das recht günstig außerdem war es nur ne überlegung aber recht hast du

  15. #15
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    bei EDS kosten Nocken + Software (Phase 2) 950€, Krümmer von Lexmaul bei ebay um 400€.
    Nen Motorumbau kostet auf jedenfall mehr, da reichen keine 1400€ besonders nicht beim Z20LET.
    Ist halt die frage ob denn dann die 150PS auch reichen, aber für nen R32 wohl eher nicht.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    naja für den R32 vielleicht nicht unbedingt aber das spielt eigendlich keine rolle weil ich den erst 2 mal gesehen habe ich kenn den typen zwar aber hab mit dem nicht viel zu tun aber egal die 150PS sollte mir für die anderen leutz reichen

    vielen dank

  17. #17
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.391
    bei ebay sind auch ab und an z20lets drin
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3D50%26fvi%3D1

    wenn du genügend leistung haben willst ist der turbo eben besser, bzw. leichter für weniger geld an ps zu kommen als mit einen sauger
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  18. #18
    BeBiBu
    Gast
    Zitat Zitat von Xsulari
    die 150PS sollte mir für die anderen leutz reichen

    vielen dank
    JO! Alder und ey, 150 Opel PS sind mindestens 211 VW PS!

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    der ist gut

  20. #20
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054

    Re: Turbo umbau oder gleich ein Turbo coupe kaufen???

    Zitat Zitat von Xsulari
    Hi

    Also ich hab zwar derzeit ein Astra G Coupe 1.8L 16V und der geht schon nicht schlecht also sowas wie ein

    G= Gefährt
    O= ohne
    L= logische
    F= Funktion

    oder so was in der art schauen schon ziemlich blöd immer wieder geil aber mir ist das irgendwie auf die dauer zu wenig dampf...
    Werde erst einmal erwachsen und denke über Dinge nach, die du schreibst, bevor du dir über einen Motorumbau Gedanken machst.

    JO! Alder und ey, 150 Opel PS sind mindestens 211 VW PS!
    Traurig aber wahr. Offensichtlich gibt es nach wie vor Leute, die sowas für möglich halten...

  21. #21
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    hier wird ja mal gefachsimpelt...

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    jop hier gehts richtig ans werk, hier werden sogar fremdmotoren verbaut ;o) nee neee leute werdet bloß erwachsen.

    und dieses scheiss vw gelaber könnter auch stecken lassen, beide marken bauen solide autos.

    gruß robert
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.01.2008
    Ort
    Memmingen
    Auto
    Coupe 2L 16V turbo
    Beiträge
    102
    seit mir nicht böse aber wenn euch das nicht passt braucht ihr das nicht lesen und kometieren?

  24. #24
    BeBiBu
    Gast
    Zitat Zitat von Xsulari
    seit mir nicht böse aber wenn euch das nicht passt braucht ihr das nicht lesen und kometieren?
    sry, aber dieser olle "Opel ist aber viel besser als alles andere" Kindergarten verleitet eben dazu sich "rege" zu beteiligen....

    wenn dann plötzlich von der gleichen Person im gleichen Tread auch noch ein Vorhaben auftaucht nen markenfremden Motor zu verbasteln, dann.

    1. rollt man sich entweder auf dem Boden rum
    2. Macht die Witze mit (so handhabe ich es meistens )
    3. sagt offen, dass hier akute Grinz Gefahr droht

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Es is aber auch net sinn hier über andere Marken her zu ziehen...
    Des VW gegen Opel (und umgekehrt) gelaber is ziemlich nervig...

    zum Thema: Turbo Coupe kaufen, alles andere kommt höchstwahrscheinlich teurer

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •