Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 173

Thema: Billige Tuningteile von Ebay und Co...

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Auto
    Speedster Kompressor
    Beiträge
    1.295
    Ihr Sägge

  2. #77
    Adas
    Gast
    ...ach HI!

    EDIT: Komig, komig, ich habe vor dir gepostet...aber er zeigts später an??......die Zeit stimmt auch nicht, aber Boardzeit & Systemzeit stimmt!??!?!

  3. #78
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Quelle: http://www.vdat.de/prg05d.htm


    Dass die deutschen Tuner in ihrer Branche weltweit führend sind, wirkt sich leider auch negativ in Form ständig wachsender Produktpiraterie aus. Hand in Hand mit den internationalen Justizbehörden kämpft der VDAT e.V., der Verband Deutscher Automobil-Tuner, gegen die internationale Produkt-Piraterie. Weltweit entstehen den VDAT-Mitgliedern durch Raubkopien Schäden in dreistelliger Millionenhöhe. Noch schwerwiegender ist aber die Tatsache, dass derartige Plagiate keine TÜV-Prüfung absolviert haben und so eine immense Gefahr für den Straßenverkehr darstellen können.

    In den letzten Monaten musste vor allem eine alarmierende Häufung von frechen 1:1-Kopien von Aerodynamikteilen namhafter Tuner wie ELIA, JE-Design, Kamei, MS-Design, MTM, Zender und vielen anderen VDAT Mitgliedern verzeichnet werden. Vor allem Spoilerteile, ursprünglich von den Tunern aus hochwertigem Material wie Pur-R-Rim oder ABS hergestellt, werden in billigem Polyester abgekupfert und oft sogar mit der Original-Herstellerkennzeichnung versehen. Die Teile werden dann im Internet oder auf Messen unter dem Namen des kopierten Tuners angeboten, besitzen aber selbstverständlich weder die Qualität des Originalteiles noch einen TÜV-Prüfbericht oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Bestenfalls wird auf ein Materialgutachten hingewiesen, das aber das Papier, auf dem es kopiert ist, nicht wert ist, und niemals zu einer legalen Eintragung in die Fahrzeugpapiere ausreicht.

    Um ihre Produkte legal in den Markt zu bringen, müssen die deutschen Tuner noch einiges mehr an Aufwand treiben als die ebenfalls oft kopierte Modebranche. Denn außer in teure Designentwicklungen und Werkzeuge investieren die Tuner und Hersteller von Karosserieteilen zusätzlich in Materialprüfungen hinsichtlich Splittersicherheit und Entflammbarkeit. Dazu kommen Anbau- und Fahrversuche, bei denen Beeinträchtigungen der Fahrsicherheit durch eine veränderte Bremsenkühlung, beim aerodynamischen Auf- bzw. Abtrieb und beim Fußgängerschutz geprüft werden.

    Die illegalen Kopien erfüllen diese Voraussetzungen selbstverständlich nicht, und sind zudem in Passform, Montageaufwand und Lackierfähigkeit mangelhaft. Der VDAT warnt potenzielle Käufer solcher Produkte davor, auf diese vermeintlichen Schnäppchen einzugehen, die sich schnell als Bumerang entpuppen können: Die vermeintliche Geldersparnis beim Kauf wird nämlich schnell durch einen weit höheren Aufwand für die Montage und eine oft unmögliche Lackierbarkeit des Teils mehr als verzehrt. Zudem verweigert der TÜV den Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

    Durch die Montage eines kopierten Teils ohne TÜV-Prüfbericht verliert der Fahrzeughalter seine Zulassung und seinen Versicherungsschutz. Das Fahrzeug kann bei einer Polizeikontrolle sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Dazu kommen ein saftiges Bußgeld und Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

    Zusätzlich gefährdet die Flut an Raubkopien, die vornehmlich aus den ehemaligen Ostblockländern, aus der Türkei, Belgien, England, Spanien, USA und dem asiatischen Raum stammen, auch die Existenz der betroffenen und betrogenen Tuner.

    Der VDAT e.V. und seine Partner werden weiter mit allen straf- und zivilrechtlichen Mitteln gegen die Hersteller und Vertreiber der Plagiate von Markenartikeln aus der Deutschen Tuningindustrie vorgehen.

    Der VDAT e.V. bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus dem Kreis der Autofahrer: Sollten Sie Raubkopien entdecken oder einen entsprechenden Verdacht haben, verständigen Sie bitte den VDAT e.V., Lintorfer Waldstrasse 5, D-40489 Düsseldorf, +49 / (0)2 03 / 74 14 35, Telefax +49 / (0)2 03 / 74 14 37, E-mail pirat@vdat.de. Selbstverständlich werden alle Hinweise vertraulich behandelt.
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  4. #79
    Zopiclon
    Gast
    ich denke da können einige user in diesem forum hinweise geben

    alles in allem eine lobenswerte sache des VDAT, die man nur unterstützen kann!

  5. #80
    -Astral-
    Gast
    Die hätten mal auf die EMS gehen sollen, da wurde man totgeschmissen mit GFK-Kopien.

  6. #81
    Zopiclon
    Gast
    die waren da...

  7. #82
    -Astral-
    Gast
    na dann.

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    OK, habe nun den gesamten Thread durchgelesen.
    Jetzt nach Weihnachten hatte ich vor mir Schweller und einen Heckansatz zu kaufen, aber dann von eBay.
    Nachdem was ich hier gelesen habe sollte ich aber doch besser auf bekannte Hersteller wie Rieger z.B. zurückgreifen.

    Viele von euch haben doch Rieger-Teile. Könnt ihr mir bestätigen das diese ihr Geld wert sind, wegen TÜV, Passgenauigkeit usw.

  9. #84
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Rieger-Heck ist sowieso eintragungsfrei und hat 100%ig gepasst ohne anpassungsarbeiten... bei mir jedenfalls

    Lumma-Seitenschweller waren von der Passgenauigkeit eher besch...eiden

    ansonsten hat eigentlich immer alles relativ gut gepasst *toi toi toi*
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  10. #85
    -Astral-
    Gast
    Also ich hab ja auch ein paar Teile von Rieger die haben alle wunderbar gepasst und sind aus einem hervorragendem Werkstoff gefertigt, da hält GFK net mit. Nur die Heckscheibenblende hat leider überhaupt nicht gepasst

  11. #86
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    OK, wenn ihr beide so zufrieden seid mit den Teilen werde ich die doch mal in die engere Wahl ziehen. Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Lacken, denn der Preis ist doch etwas höher als ich mir erhofft hatte.

  12. #87
    -Astral-
    Gast
    Wiso, was will dein Lacker denn haben?

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Für Heckansatz, Schweller, Türschutzleisten und Türgriffe 400-500€.
    Muss aber alles selber montieren, er lackt also nur.
    Das Prob ist aber eben das ich die Kohle zur Zeit nicht habe, weil die Teile ja auch noch besorgt werden müssen.

  14. #89
    -Astral-
    Gast
    Ist auch nen bisschen happig, sollte auch für 250-300 Euro gehen mit Rechnung. Frag dochmal andere Lacker.

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Mach ich auch noch. Habe sowieso vor das erst im Frühjahr zu machen, ist also noch etwas Zeit

  16. #91
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    In der nächsten Auto-Bild Test&Tuning ist da ein bericht drüber.
    Auch, daß bei EMS viele Välschungen durch Reporter entdeckt wurden. Geduldet Euch noch drei Wochen, dann schreib ich mehr darüber!
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  17. #92
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    stimmt das, dass ebay im "Verband deutscher Automobiltuner" aufgenommen worden ist oder aufgenommen werden soll!?


    in meinen Augen ein totaler Schwachsinn
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  18. #93
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Den Artikel aus der AUTO BILD TEST & TUNING Nr. 3 vom 3. März 2005, Seite 34 bis 39 findet Ihr unter

    http://www.astraminator.de/bilder/fo...Bild-T-T-3.pdf 7,38 MB

    Das ganze ab ca. 20 Uhr.
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  19. #94
    Member Avatar von OT-85
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle
    Auto
    ehem. X16XEL Edt. 100
    Beiträge
    205
    Hi.
    Tuning is schon ne ganz schön teure Sache. Doch auch bei mir gilt das Motto: Lieber Zeit lassen , dafür Markenteile und seinem Astra was gönnen.
    MfG OT-85
    Mein roter ASTRA: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31996

    Astra abgemeldet --> jetzt Octavia 1Z5 RS TDI in race-blau

  20. #95
    werwurm1
    Gast

    Rischtisch!!!

    DA stimmen ich auch zu und kann nur sagen:

    Wer billig kauft, kauft zwei mal!

  21. #96
    Ferenc
    Gast
    Zitat Zitat von VILEDA
    Den Artikel aus der AUTO BILD TEST & TUNING Nr. 3 vom 3. März 2005, Seite 34 bis 39 findet Ihr unter

    http://www.astraminator.de/bilder/fo...Bild-T-T-3.pdf 7,38 MB

    Das ganze ab ca. 20 Uhr.
    Nette Info

    Bei diesen Thema kann man eigentlich nur noch direkt bei den Herstellern kaufen.

    Ein gutgemachtes Plagiat wird man nicht leicht erkennen können

  22. #97
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    Zum Thema "Markenpiraterie bei ebay und wie man sich davor schützen kann" kommt am Donnerstag ab 2315 ein Bericht bei Planetopia-online auf Sat.1
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  23. #98
    Adas
    Gast
    Ich habe mir mal bei ebay einen (Lumma kopierten) Heckansatz gekauft. Kosta quanta 100€ inkl. Versand.

    ^^= Schrott!! Stimmte vorne und hinten nicht, war entsetzt und schickte ihn zurück!!

    Nun habe ich mir von d&w den Originalen Lumma gekauft (Optisch gleicher!) und dieser passt PERFEKT!!! und er kostete "nur" 180€ inkl. Versand!!

    Also ich werds NIE mehr tun, den billig scheiß von ebay kaufen!

  24. #99
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    40
    Beiträge
    2.191
    also ich würde nie was bei e-bay kaufen, jetzt erst recht nicht mehr
    nen kumpel hat sich auch mal eine heckschürze für sein vectra A von ebay zugelegt
    wir haben ewig gebraucht eh das ding gepasst hat,
    ich glaube die hätte auch bei mir gepasst nach den nacharbeiten
    ich kann nur jedem davon abraten

  25. #100
    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Seevetal (WL)
    Auto
    CC 1.6 Sportive X16SZR
    Beiträge
    205
    nachdem ich schlechte erfahrungen mit M3 spiegeln von ebay gemacht habe und sie wieder abgebaut habe wird nun nur noch markenware gekauft..
    stimmt halt.. wer billig kauf der kauft 2mal
    Wer meint Jemand zu sein, hat aufgehört Jemand zu werden...

    http://www.agc-nord.de

Ähnliche Themen

  1. Limas von Ebay teilweise billige China Kopie?
    Von mastermixer im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 11:57
  2. Neue (billige) Alternative für CAR-PC
    Von inzane im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •