Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Endtopf ziemlich fertig - euer Rat

  1. #1
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407

    Endtopf ziemlich fertig - euer Rat

    Hallo!
    Ich habe heute mal wieder meinen ESD angeschaut und war überrascht, wie "fertig" der schon ist.

    http://img254.imageshack.us/img254/5563/endtopfly2.jpg

    Jetzt habe ich mal eine Frage: Siehts schlimmer aus, als es ist? Oder ist er wirklich kurz vorm Abfallen bzw. Löcher bekommen? Würde ich mit so einem Endtopf übern Tüv kommen?
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  2. #2
    Member Avatar von Sir-Lars
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    2.0 16V Z20LET
    Alter
    41
    Beiträge
    502
    Der ist am Ende! Damit kommste, denke ich mal, eher nicht mehr übern Tüv. Die Außenhaut ist ja komplett weggerostet! Also mal schnell nen neuen drunner bauen!

    Gruß Lars
    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!

  3. #3
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Solange der Topf dicht ist wird der auch übern TÜV / AU kommen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  4. #4
    Member Avatar von Sir-Lars
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    2.0 16V Z20LET
    Alter
    41
    Beiträge
    502
    Ja, das sieht aber so aus, als wäre überhalb des Endrohres schon ein Loch drinne, deshalb denke ich, wird der Tüv den für nicht gut befinden ^^!
    FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen!!!

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Erkenne ich das selber, ob er dich ist? Qualm kommt zumindest nur raus, wo er auch raus soll. Löcher scheint der Topf also noch nicht zu haben. Man kann auch noch locker dagegenklopfen, ohne dass Risse oder Löcher entstehen.

    Edit: Naja, wenn ich mir die Halterung links im Bild so anschaue an der Verbindung zum Topf, sieht das irgendwo so aus als würde das jeden Moment durchbrechen. Hm...
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  6. #6
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Dann wechsel den einfach

    Ist ja keine Kunst und vielkosten tut der auch nicht
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    Wesel
    Auto
    Vectra B 2.6 Sport Caravan
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von MIG29
    Dann wechsel den einfach

    Ist ja keine Kunst und vielkosten tut der auch nicht
    richtig und besser als mängelkarte und dann wieder hin

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Niederkassel
    Auto
    X20XEV Novaschwarzmetallic
    Beiträge
    913
    ja ist doch n perfekter Grund für nen schönen Sport ESD oder
    direkt ne schöne Edelstahl komplettanlage, gibts doch auch schon für 300 ocken...

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    naja, ich wollte bei einer eventuellen Neuanschaffung auf dem Boden bleiben. Ich fahre ziemlich viel und optisches bzw. Leistungstuning steht bei mir deshalb nicht gerade an erster Stelle. Und ich wollte mir demnächst ein schönes Frontsystem zulegen. Ich überlege also, mir einen ATU-ESD oder ähnliches zu holen.

    Andererseits: Neulich hab ich hier mal einen Thread mit einem Video gesehen, in dem jemand einen ATU-Sport-ESD und MSD-Attrappe hatte und das hatte einen fetten Sound. Das wäre dann schon eher was, was mir gefallen würde. Wo war dieser Thread nochmal?
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Niederkassel
    Auto
    X20XEV Novaschwarzmetallic
    Beiträge
    913
    aber is dann nicht legal ne! Und weiss net ob das günstiger is als ne Edelstahl Anlage...

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Wie gesagt: Würde mir gefallen. Also wahrscheinlich alles original lassen und zufrieden sein. Der Rest der Anlage sieht sowieso noch in Ordnung aus. Also warum eine komplette Anlage zulegen, wenn nur ein ESD reicht? Oder gibts da auch eventuell Vorteile?
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  12. #12
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Hol dir Einfach nen neuen ESd und gut ists. Wenn du keinen besonderen Wert auf Optik legst, is es so sicher besser.

    Ein ordentlicher ESD kostet mal schnell 300 Euro und ein normaler max. 100 (Ebay oder sonst wo her...)

    Edit: Kuck mal hier http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschall...QQcmdZViewItem 40 Euro ;-)

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Boah! Sind solche Billig-ESDs zu empfehlen? Ich will ja nicht, dass der nach einem Jahr genauso aussieht wie mein jetziger.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    2 Jahre wird er schon halten...

  15. #15
    clickfisch
    Gast

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Bottrop
    Auto
    selection 1.6
    Beiträge
    233
    Bevor ich an deiner Stelle irgendwas machen würde, würde ich auch den Rest der Anlage nochmal genau angucken, ob die nich auch durch is.
    Es gibt bei uns ein Auto um dass sich alles dreht. Nimm dir die Welt nimm die Sonne und die Sterne nimm dir den Wald und die Sonnenblumenkerne
    lasst uns die Autobahn dann könn wir weiterfahren denn wir fahren nun mal gerne Astra.

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Der Rest der Anlage sieht gut aus. Da ist nichts. Da ich aber zum Montieren eines neues ESD sowieso bei einem Kollegen auf die Arbeit fahre - er ist Kfz-Mechatroniker - lasse ich das von einem Fachmann mal genauer ansehen. Doch optisch sieht da alles bestens aus.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Ti
    Hol dir Einfach nen neuen ESd und gut ists. Wenn du keinen besonderen Wert auf Optik legst, is es so sicher besser.

    Ein ordentlicher ESD kostet mal schnell 300 Euro und ein normaler max. 100 (Ebay oder sonst wo her...)

    Edit: Kuck mal hier http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschall...QQcmdZViewItem 40 Euro ;-)
    ...hmm, der sieht aus wie ein Originaler....warum kostet der da 40 Euro und wenn man ihm im Zubehör kauft 100 Euro? Und beim FOH sogar noch mehr?
    Echt unverständlich....bin auch auf der Suche....
    Ich bräuchte aber einen MSD und ESD...also legt los :-)
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  19. #19
    Stumpe
    Gast
    @ Echo

    guck doch einfach mal bei ebay, da sind die Dinger doch zu hauf drin

    z.B.

    Mittelschalldämpfer:
    http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaemp...QQcmdZViewItem

    Endtopf:
    http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer...QQcmdZViewItem


    mfg

    Stumpe

  20. #20
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    Echo, oder schau einfach mal zu A.T.U., da sind die teile doch a net besonders teuer.
    würd ihn einfach solange fahren, bis es lauter wird. dann brauchst nen neuen.
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    ehemals Caravan 1.6 16V, nun Passat Variant 2.0 FSI
    Beiträge
    201
    Floh, Ich weiss nicht, was Ihr alle immer so toll an diesem

    Laden findet.Habe zu 99% schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    angefangen von den achso günstigen Preisen bis hin zu völlig entnervten

    und unfreundlichen Mitarbeitern...Vielleicht ist das ja nur in DO so!?!

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Auto
    2.0 OPC I
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Panther1909
    Floh, Ich weiss nicht, was Ihr alle immer so toll an diesem

    Laden findet.Habe zu 99% schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    angefangen von den achso günstigen Preisen bis hin zu völlig entnervten

    und unfreundlichen Mitarbeitern...Vielleicht ist das ja nur in DO so!?!
    Also das kann ich nicht bestätigen, is in Coe eher das Gegenteil..
    Würd meinen Astra zwar nie dahin geben, aber war ein paar mal mit
    meiner Freundin da, als die was an ihrem 89er Corolla hatte.
    Die waren da sehr nett und schienen auch wohl Kenne von dem zu haben
    was sie da tun.

    Aber zum Thema..
    TheManneken,
    Also meiner sah ziemlich genau so aus wie deiner, hat auch nich sehr lange gehalten. Hab mir dann ne Bastuck ab Kat drunter gebaut,
    jetzt is hoffentlich erstmal Ruhe..
    Aber wenn du nich so Wert drauf legst würd ich mir entweder
    einen bei ATU oder Ebay holen.
    Prüfungen erwarte bis zuletzt.



    Alles was das Herz begehrt gibt´s bei GH-Dynamics.

    WIR SIND OPEL

  23. #23
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    Panther1909,
    also zum reparieren würd ich mein auto da auch net hingeben. da hauen die dich übers ohr, weil sie irgendwie immer was zum reparieren finden, selbst wennst nur nen ölwechsel machen lassen willst. erst schaut sich ein schreiber dein auto an, dann holt er den meister dazu und es wir leise fachgesimpelt und dann ist auf einmal was kaputt, was plötzlich und sofort repariert werden muss. hab das schon einige male beobachtet.
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Floh
    Echo, oder schau einfach mal zu A.T.U., da sind die teile doch a net besonders teuer.
    würd ihn einfach solange fahren, bis es lauter wird. dann brauchst nen neuen.
    ...beim ATU habe ich auch jetzt mal nachgefragt....die sind da fast so teuer wie der FOH!
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  25. #25
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Echo
    Zitat Zitat von Floh
    Echo, oder schau einfach mal zu A.T.U., da sind die teile doch a net besonders teuer.
    würd ihn einfach solange fahren, bis es lauter wird. dann brauchst nen neuen.
    ...beim ATU habe ich auch jetzt mal nachgefragt....die sind da fast so teuer wie der FOH!
    echt? hatte den eindruck das es a bissl günstiger ist. dacht ich zumindest, als ich mir vor a paar jahren mal nen esd dort gekauft hatte
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •