Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 746

Thema: Elektrische Fensterheber nachrüsten!

  1. #276
    Anonym
    Gast
    Moin,
    was würden denn die Türpappen kosten? Bei eBay sind die eher selten zu finden, ganz im Gegensatz zum Rest der benötigten Teile.
    Würd mir die dann bei FOH kaufen, wenn die nich allzu teuer sind.

    (mal ne offtopic Frage: Wie bekomm ich die Abdeckung im Fahrerfußraum am einfachsten ab? Ich meine die, wo die Motorhaubenentrieglung davor ist. Das ist irgendwie immer so ein Gewürge. Danke)

    Danke schonmal

    EDIT: Hab grad hinterm Handschuhfach geguckt und hab die nötigen Kabel (Rot, Braun, grün-grau und blau-rot). Sehr gut, die Tage kauf ich die eFHs
    Geändert von Osirus (25.10.2021 um 13:36 Uhr)

  2. #277
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Türpappen kosten so 200 Euro das Stück beim FOH...die mit Leder sogar 750

  3. #278
    Anonym
    Gast
    Wow, ganzschön happich. Hab leider bei 3-2-1 nur die rechte gefunden. Naja, muss es so ein Stopfen tun
    Und wegen meiner Offtopic-Frage?
    Geändert von Osirus (25.10.2021 um 13:36 Uhr)

  4. #279
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    naja einfach nur etwas runterdrücken und vorbeiziehen...

  5. #280
    Member Avatar von spezius
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Berlin - die Hauptstadt
    Auto
    1.6 8V jetzt 3.0 24V
    Alter
    39
    Beiträge
    560
    brauche schnelle hilfe

    und zwar was brauche ich alles um im fünftürer elektrische fensterheber für hinten nachzurüsten, vorne hab ich schon welche, mir wurden diese teile genannt

    Scheren+Motor hinten
    Kabelbäume hinten
    Schalter hinten
    10 Nieten
    Kabelbaum Fahrerseite
    verkabelung innenraum
    4-Fach Schalter vorn

    jemand andres meinte,, hinten keine scheren, das geht irgendwie über seilzug

    nu weiß ich net weiter, helft mir büdde schnell
    Opel Astra G X30XE V6 - supported by GH-Dynamics

    www.astra-freunde-berlin.de

    Meine Galerie von meinem grünen V6 Juwel:
    http://www.astra4ever.net/der-gruene...us-t74254.html


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

  6. #281
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Hinten gibts in der tat keine scheren, das ist dort so ne schiene mit seilzug. Kabelbaum für die fahrertür kannste auch streichen (bin mir da aber nicht 100%ig sicher) und mit der Verkabelung Innenraum solltest Du auch erst mal nachschauen ob die nicht vielleicht schon vorhanden ist (wärst n glückspilz wenn's wirklich schon liegt), denn die kabel da nachzuziehen ist'n bischen aufwendig und nicht gerade leicht für'n Laien. Ließ dir mal die vorherigen Beiträge hier durch, da erfährst Du schon relativ viel.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  7. #282
    Hackmann
    Gast
    Muss nochmal nachfragen zur der Verkabelung im Innenraum:
    Nur Dauerplus muss vom X1 abgegriffen werden (wenn es original sein soll). Der Rest muss entweder direkt von der Fahrertür oder vom ZV-Steuergerät geholt werden. Eine zentrale Stelle (z.B. der X1), wo alles endet, gibt es nicht?

  8. #283
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    also wenn du die Kabel im Innenraum schon hast dann muss du nix abgreifen...einfach nur Türkabelbäume tauschen und gut...

  9. #284
    Hackmann
    Gast
    Nee, leider liegt im Innenraum nichts.

  10. #285
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    na dann aus dem Innenraum nur +12V und Masse der Rest erklärt sich von selbst aus den Schaltplänen...

  11. #286
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126


    Hier mal der Tür-Anschluss an der Beifahrerseite. Kann mir jemand sagen, ob dann die nötigen Kabel auch in der Tür liegen?

    Habe schon das rote dicke Kabel hinter dem ausgebauten handschuhfach gefunden.

    Gruß Ben

  12. #287
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Nee, hast noch nichts in der Tür, Du hast die Kabel für ZV, elektrische Außenspiegel, die Lautsprecher und den Airbagsensor in der Tür. Für eFh müsste der Pin2 da sein, Der ist neben dem Pin1 (auf deinem Bild rechts der Flache) und natürlich noch einige Andere mehr. Wo beim Handschuhfach hast Du ein rotes Kabel gefunden, oben von der MK links oder rechts in der Ecke von unten kommend? Schau doch mal in den Stecker, der von der Karosserie kommt ob da im Pin2 was drin ist. Fragt jetzt aber nicht wofür der Pin1 ist, hab den im Stromlaufplan nicht gefunden, wahrscheinlich bin ich schon zu müde.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  13. #288
    Member
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    [L]and [D]er [K]önige
    Auto
    Sportive 1.6 16V mit 74KW
    Beiträge
    149
    @ Trebor oder auch @ all

    welches rote Kabel ist denn das richtige für die EFH? Das von der MK kommend oder von unten rechts kommend?

    bei mir kommts zusammen mit den anderen efh kabeln von der mk, leider ist der beifahrer-efh (den ich bis jetzt erst eingebaut habe) noch ohne funktion, sicherung ist auch drin und von unten rechts kommt auch kein kabel...

    mfg

  14. #289
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Das Kabel geht vom X1 im Fahrerfußraum in die Verkleidung unter der Fahrertür, zweigt dort unter den Sitz ab, geht dann über den Mitteltunnel unter dem Beifahrersitz zur Verkleidung unter der Beifahrertür wieder nach vorn am ZV-Steuergerät vorbei und dann nach oben und in Höhe der Mitte des Handschuhfaches nach draußen zum Stecker mit vielen anderen Kabel, welche den gleichen Weg genommen haben.
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  15. #290
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126
    Was kosten eigentlich die Schalter (2 Fach Fahrerseite und 1 Fach Beifahrer) und die Innentürgriffe (ohne Ausparung für elektrische Seitenspiegel), auch die Opel Nummern wären gut

    Ich weiß, dass die hier im Thread stehen, aber habe sie nichtmehr wiedergefunden.

    Vielen Dank im Vorraus

  16. #291
    Newbie
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Ort
    Niefern-Öschelbronn
    Auto
    E39, Asra G
    Beiträge
    26
    Hallo Leute,

    also ich habe von nem geschrotetem 3türer Astra G komplette Lederausstattung und elektrische Fensterheber bekommen. Da nun die neuen Sportsitze Sitzheizung haben und ich eh alles auseinandernehmen muss woltle ich fragen, ob ich was beim Kabelbaum beachten sollte. Eventuell gibt es den Kabelbaum so, das ich die Sitzheizung gleich mitanschliessen kann, wenn er da schon durchführt. Bei mir liegen leider keine Leitungen für Sitzheizunh bzw. elektr. Fensterheber. Elektrische Spiegel sollen auch noch folgen. Ansonsten hoffe ich mal mit eurer Anleitung klar zu kommen

    Grüße Genosse

  17. #292
    -=TbMoD=-
    Gast
    kapier dir Frage ned

    was haben die Fensterheber mit Sitzheizung zu tun?^^


    Kabelbaum in den Türen ohne EFH kenn ich gar ned liegt der Stecker nicht immer ?

    Und sitzheizung müsstest du halt den kompletten Kabelbaum austauschen was unterm Teppich verläuft

    glaub mir da wäres einfacher die fehlenden Kabel für Sitzheizung so reinzulegen

  18. #293
    Newbie
    Mitglied seit
    10.12.2007
    Ort
    Niefern-Öschelbronn
    Auto
    E39, Asra G
    Beiträge
    26
    habe damit gemeint, das ich gleich beide kabelbäume (sitzheizung und elektr. Fensterheber) gleich verlege. Habe hier gelesen, das der Kabelbaum für die EFH unter den Sitzen verläuft. ^^
    Sorry wenn ich das dumm ausgedrückt habe.

    Ja das mit der Sitzheizung habe ich mir auch schon durchgelesen muss erstmal auf mein Auto aus der Werkstatt warten, bis ich überhaupt was weitermache -.-

    Danke und Grüße Genosse

  19. #294
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    Kabelbaum in den Türen ohne EFH kenn ich gar ned liegt der Stecker nicht immer ?
    In der Regel liegt der Stecker beim Astra G nie wenn du keine Efh's hast...da verwechselst du den F mit G...

    @Genosse

    Ja die Kabel für Fensterheber,Sitzheizung und ZV verlaufen unter den sitzen beim G und gehören zu dem Kabelbaum Karosserie hinten...

    allerdings muss man den kompletten Innenraum auseineder nehmen um den kabelbaum zu tauschen oder man zieht die originalen Kabel (sofern man die Pins einzeln aus allen steckern raus hat) in den vorhandenen Kabelbaum rein, so mache ich das auch immer...

  20. #295
    playa_87
    Gast
    Hey, war leztens auch ma beim OH um nach den Schaltern zu fragen. (links doppelt rechts einfach). Da war ich bissle geschockt. Die wollten von mir 150€ haben. Da bin ich ins eBay rein und hab welche für 6,50€ ersteigert. Also das so kleine, billige Teile zu teuer werden können....

  21. #296
    playa_87
    Gast
    Und da hab ich noch ne Frage. Gibt es eine ausführliche Anleitung zum Einbau??? Weil hab keine Lust hier mir alles zusammen zu suchen. Das les ich ja Stunden.

  22. #297
    Member
    Mitglied seit
    20.04.2007
    Ort
    Essen
    Auto
    1.6l 16V 75kW Magmarot
    Beiträge
    126
    playa_87, jaja ist bei Opel so. Meistens ist es sogar so, dass wenn ich denke, dass es sau teuer ist, dann relativ günstig ist, aber natürlich auch andersrum wie du beschrieben hast^^

  23. #298
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Odzak
    Auto
    caravan sport 2.0 DI
    Beiträge
    268
    playa_87, es gibt nicht fertiges auf der Hand im Leben!!!

    Versuchs im Tipps & Triks, wen da nichts ist dam les mal diesen Thread von anfag an, denn wenn du glück hast weist du schon nach paar Seiten wie du die El. Fensterheber nachrüsten kannst...
    Tempomat nachgerüstet (danke an -=[FoD]Virus=- )
    Neues Lenkrad eingesetzt (danke an -=[FoD]Virus=- )
    M3 Sportspiegel el. Beheitztbar und verstellbar eingebaut (danke an h4T7)
    CCR600 + Wechsler eingebaut (danke an silverstar)
    Komfortschließung per 1. Schließbefehl umgebaut ---
    http://youtube.com/watch?v=LdTy6IkA4LI ---


  24. #299
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    150
    Hab mal ne frage an die jenigen die vorne schon EFH nachgerüstet haben.
    Folgendes:
    1.
    Letztens ist mir auf der Autobahn aufgefallen, dass bei ca 120 km/h irgendwas undicht ist.
    Hab dann mal bissl rumgefummel während der fahrt und immer wenn ich oben im eck gegen die türdichtugn gedrpckt habe, war so ziemlich weg.
    Kann es sein, dass durch die EFH die tür leicht verzogen ist und somit nicht mehr richtig aufliegt?
    2.
    Auf der Beifahrerseite ist mir aufgefallen wenn ich das Fenster öffne, macht das Fenster im ersten moment nen Satz zur seite.
    Also es fährt nicht gerade runter sondern erst bissl zur seite und dann sauber runter. Hatte das auch schon jemand?
    Berlin, 26. Mai 2007. Der Traum wurde wahr!!!

  25. #300
    tesophis
    Gast
    Hallo,

    suche einen Anschluss für meine nachgerüsteten Fensterheber. Hatte sie jetzt an sicherung Nr: 13 jedoch hat diese ja nur 7,5A und packt das nicht und fliegt deshalb. Ist ja auch verständlich meine FH haben 20A Sicherung.

    Meine Frage also:

    An Klemme 36 gehen, hab keine Sitzheitzung und dort eine 20A Sicherung reinmachen? Oder was schlagt ihr vor?
    Ist das dann Zündungsplus weil Dauerplus ja mißt ist, sonst leuchten ja meine lichter an den Fensterhebern immer.

    Und Frage wie mache ich das denn an den Sicherungskasten werden die dann geklemmt? Hatte es noch nicht offen!

    Habt ihr ja sicher schon öfter gemacht. Danke für die Antworten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •