Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 746

Thema: Elektrische Fensterheber nachrüsten!

  1. #51
    TheAstraDriver
    Gast
    wenn die Kabel bis zur Türe noch liegen brauchst du sonst nix mehr ausser ne 30A-Sicherung an Steckplatz 20

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Genau wenn alles vorverkabelt ist kann mann das ganz leicht herausfinden. Einfach 30 Ampere Sicherung in den Steckplatz und dann den Stecker hinten mal abmachen der von der Karosse in die Türe geht und dann mal messgerät an das dicke Rote Kabel halten ich weiss aber nicht ob dann da schon 12 Volt anliegen wenn der FH Schalter nicht betätigt wird. Wollte ich die Tage auch mal ausprobieren. Ansonsten einfach mal den neuen Kabelbaum anstecken Schalter und FH Motor dranklipsen und gucken ob der Motor was macht wenn man den Schalter betätigt. Hab zwar schon geguckt und alle Kabel liegen bis hinten aber ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich die ganze Türe auseinander nehme...

    Bei den vorderen Türen solltest du nur aufpassen wegen den Airbagsensoren. Also nur den Stecker abziehen wenn die BAtterie abgeklemmt ist! Sonst musste wieder zum Freundlichen Fehler auslesen usw..

    Gruss
    Marc

  3. #53
    chiquita-chaser
    Gast
    Ja, Kabel im Innenraum liegen schon. Jedenfalls geht ein dickes rotes zu den Türen. Mal schauen, wann die Teile kommen.

  4. #54
    chiquita-chaser
    Gast
    So, die Teile für vorne sind da. Neue Türgriffe liegen schon beim Händler. Morgen wollte ich mich an die Beifahrertür machen.

    Meine Frage daher, vorrangig an Godspeed: Wie sieht das mit den Popnieten aus. Habe hier handelsübliche liegen, allerdings haben die ein klein wenig Spiel in den Löchern des Hebers (die Löcher in der Tür konnte ich noch nicht prüfen). Haben die Originalnieten auch etwas Spiel gehabt? Nicht, das hinterher irgendwas klappert und ich mich rumärgere.

  5. #55
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Die Originalen haben kein Spiel es sind 4,8 x 11 mm kosten bei Opel fast nix...

    Teile Nr.: 11086102

  6. #56
    chiquita-chaser
    Gast
    Jau, dank' dir, Mycraft.

    War eben bei Opel und habe die Abdeckungen abgeholt, da habe ich gleich nach den Nieten gefragt. Hatten sie sogar vorrätig. Die sind wirklich etwas dicker. Morgen geht es endlich los.

  7. #57
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    mit den nieten pass auf, ich hab ne nietenzange zerlegt mit den dingern :-)

    brauchst da viel liebe.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hi,

    @ Chiquita Chaser kannst du da mal nen paar Fotos machen wenn du loslegst? btw wo haste die Teile eigentlich alle her alle aus Ebay?
    Ich suche noch nen Türkabelbaum für eine hintere Türe!!! Achja was für Abdeckungen meinst du denn die Stopfen um erstmal die Löcher zuzumachen? Haste da mal eben die Nummer für mich? Sind ja diese Karosseriestopfen die passen, ne?

    @all sind die Türkabelbäume hinten gleich belegt oder sind die auf den verschiedenen seiten andersrum oder anders belegt? hab nämlich eben mal nen Kabelbaum drangesteckt und nen FH aber tut sich nix. Habe natürlich Sicherung drin und Zündung angehabt! Werde gleich mal durchmessen. Oder muss der voll belegte Fahrerkabelbaum drin sein weil man kann ja von der Fahrerseite aus die FH'S hinten sperren, bzw das wird ja denke ich einfach den Schaltkreis unterbrechen. Oder?

    Gruss
    Marc

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Habe grad mal gemessen also am Roten liegen 12 Volt an bzw 11,7 irgendwas und an dem braun/schwarzen auch. an den anderen nix. Liegt wohl daran das der Kabelbaum innen Fahrertüre noch nicht voll belegt ist oder? weil wenn ich die FH'S anschliesse tut sich nix.

  10. #60
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ja du hast es erraten nur wenn der Kabelbaum in der Fahrertür voll belegt ist und der 4-Fach Schalter dran ist dann gehen die hinteren Fenster...

  11. #61
    chiquita-chaser
    Gast
    Ja, die Beifahrerseite ist drin, funktionierte alles gleich auf Anhieb. Für die Nieten braucht man wirklich "Liebe". Hab' leider keine Fotos gemacht.

    Die Fahrerseite macht der Opelhändler, da ich eine neue Tür bekomme (Nachbar beim Ausparken reingefahren). Und da sie sowieso das Innenleben der Tür umbauen müssen, können die das auch gleich machen. So spar ich mir das Gefummele mit der Scheibe.

    Mein Fahrerbaum ist voll belegt *juhu*. Werde aber frühestens im Frühjahr an die hintern Fensterheber denken.

  12. #62
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    chiquita-chaser, yeah! liebe!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Na dann hoff ich mal das ich meinen Kabelbaum schnell geliefert bekomme und werde den erstmal einbauen. bekommt man den an der Fahrertüre gut raus wenn der rest also ZV FH's undso drin sind?

    Gruss
    Marc

  14. #64
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    den bekommste einfach ab, nur an der tür musste aufpassen, der runde stecker geht etwas schwer raus
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    meinste die steckverbindung von Tür zu Karosse? Mhhh gut werd ich aufpassen. Da ist ja eh noch sonne Rote Sicherung oder sowas dran ne?

  16. #66
    chiquita-chaser
    Gast
    Genau, die rote Sicherung passt auch nur wieder dran, wenn der Stecker wieder ordnungsgemäß eingesteckt ist. Kannst nicht viel verkehrt machen.

    Das Kabelbaumtauschen ist irgendwie auch das leichteste, besonders wenn alle Clipse noch dran sind.

    Kann das eigentlich sein, daß durch das höhere Gewicht des eFH die Tür nicht mehr so blechern klingt?

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ja denke schon weil die Türe ist ja nicht mehr so hohl ist ja mehr gewicht undso drin durch die Motoren. Denke das macht schon einiges aus...Kanns aber dann nach dem Umbau nur von hinten berichten vorne hab ich ja schon elektr.

  18. #68
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ach quatsch klingt genauso...

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Wie macht ihr denn immer die Folie hinter der Verkleidung ab? Ich denke am besten is wenn ich die nen Bissl mitm Fön warm mache dann sollte der kleber sich gut lösen oder? und nachher bei festmachen wieder n bissl warmfönen wo der Kleber ist...?

    Bei dem Loch was hinten in den Folien von der Kurbel ist kann ich doch einfach nen Stück dicke Folie drüberkleben oder? Sollte ja reichen mit gutem Kleber...

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    und nachher bei festmachen wieder n bissl warmfönen wo der Kleber ist...?
    am besten mit doppelseitigen klebeband befestigen ,
    Ich denke am besten is wenn ich die nen Bissl mitm Fön warm mache dann sollte der kleber sich gut lösen oder?
    wenn du zu warm fönst dann dehnt sich die folie zu stark aus und du bekommst die nicht mehr glatt

  21. #71
    chiquita-chaser
    Gast
    Genau, wenn die Folie warm ist und du dann an einer Ecke ziehst, dehnst du nur die Folie. Also besser im kalten Zustand abziehen und beim Ankleben wieder erwärmen. Klappte bei mir ganz gut.

    Zum Loch der Kurbel: Irgendwo auf der Folie klebt ein kleines Dreieck, dass wohl der Monteur im Werk an einer Ecke abgelöst hat (ist perforiert und hat eine rote Ecke). Dass passt perfekt über das Loch.

  22. #72
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    oder einfach gutes klebeband nehmen.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    ah als ich das dann so gesehen habe ist bei mir auch der Groschen gefallen,.... wenn hinten keine E Heber und Hochtöner sind, dann ist da das Loch wo sonst die Gummitülle reinkommt mit nem Extra Stück Folie zugeklebt. Aber jetzt habe ich da ja die Gummitülle drinne und konnte dann dieses Stück Folie nehmen um das Loch für die Kurbel zuzukleben...

    Ham ja mal richtig mitgedacht die Jungs von Opel

    Hat übrigens super geklappt mitm Nachrüsten! Muss gleich nurnoch die Verkleidungen wieder draufmachen...

    Gruss
    Marc

  24. #74
    chiquita-chaser
    Gast
    Und? Fotos gemacht? War es schwierig?

  25. #75
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ne Fotos ging leider nicht weil meine Mum im Urlaub ist und die Digicam mit hat... aber das ist total einfach die da einzunieten. Muss nicht mal die Scheibe raus. Erstens verkantet die von alleine oben und ich hab meinen Vater die halten lassen. Dann eben den Seilzug in die Schiene unterm Fenstereingehangen in Position gebracht (die Löcher) und dann genietet. Wenn der Seilzug an der Führungsschiene dran ist, kann die Scheibe schon nicht mehr weg.Dann ist wie ich im Thread davor schon geschrieben habe ein Loch hinten mit nem extra stück Folie zugemacht da dieses Loch nun gebraucht wird, kann man das Stück Folie wunderbar nehmen um das Loch von der Kurbel zuzumachen.

    Fotos machen ist in der Tat recht schwierig wie andere schon schrieben, da man nicht bis aufs aussenblech gucken kann sondern da noch ein Zwischenblech ist und man nur Eingriffe hat über den Lautsprecher Ausschnitt und einen Ausschnitt daneben. Wenn du anfängst und fragen hast immer her damit ich habs ja nun grade hinter mir.

    Aber wenn es eins ist wo man echt schwer drankommt, dann ist das der Stecker der Zentralverriegelung. Der sitzt in der aussersten Ecke der Türe:/ is ne ziemlich fummelei weil man auch nix sieht.

    Kabelbäume hab ich übrigens nur einen originalen gehabt. Für die andere Seite habe ich einen Beifahrerkabelbaum zerlegt und mir die FH Kabel rausgemacht inkl. Pins. Also nurnoch in dern Kabelbaum für hinten die Pins reingemacht ordentlich wieder mit Isoband(wie original) gedreht und fertig.

    Also hinten ist total einfach nachzurüsten vorne ist glaub ich etwas kniffelieger mit den Scheren....

    Gruss
    Marc

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •