Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 208

Thema: Vectra C Ansaugrohr am Astra G

  1. #126
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    kadettilac, Kann man die ABA Schellen nicht komplett aufmachen?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  2. #127
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Auto
    CC 2.2 Sport
    Beiträge
    311
    ka, die ich da hatte hat so nen widerhaken am ende (vgl. mit den dingern bei kabelbindern)...
    egal, habs trotzdem geschafft!
    Schwarzer Blitz
    Z22SE - 12/02 - 5 Türen - saphirschwarz , kurz: Geschmack im Frack


  3. #128
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199
    So, ich habe mich heute wieder mal 2 Stunden dem Thema gewidmet. Resultat: Ich gebe auf!
    Ich krieg den Vectra Balg unter keinen Umständen verbaut. Der ist einfach ungünstig gebogen bzw. einfach zu groß. Ich bekomme die Teile im besten Fall zwar irgendwie zusammengesteckt, dann schließt es hier und da aber nicht richtig ab und der Kühlerschlauch wird auch zerquetscht. Also ich bin ratlos...

    Falls mal einer von den Z22SE-Vectra-Rohr-Fahrern bitte ein Bild machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

  4. #129
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    rookee, Komm doch zum Treffen im Alten Lager (dieses WE). Dann hätte ich mir das anschauen können. Oder ist der Lufikasten Eingang soviel anders beim Z22SE ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #130
    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    servus leute,

    hab seit c.a. 3 wochen das vectra C saugrohr drinn und ich muss sagen außer nem höheren spritverbrauch hat es nichts gebracht!!

    deshalb würde ich gerne von euch wissen ob eure astras auch so durstig sind wie meiner mit dem teil??

    Das gleiche ist auch wenn ich Die BMC Airbox verbaue aber nur wenn ich sie in die frontschürze integriere!!

    sobald ich sie verbaue wie den originalen ist alles gut......

    versteh es net dachte immer ein langer ansaugweg brint untenrum mehr leistung und nicht son nen spritverbrauchs unterschied.....

    lg

  6. #131
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Sicher das dein höherer Spritverbrauch nicht vom kalten Wetter kommt?

  7. #132
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    wat? nur höherer spritverbrauch und kein leistungsunterschied? hört sich verdammt seltsam an. ist dein verbrauch sehr viel höher gegangen?
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  8. #133
    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    ne kommt nicht vom kalten wetter vor 1 woche wars noch warm bei uns!!

    jo so c.a. 2 liter höher!!

    und sobald ich des Vectra rohr ausbau passt alles wieder!!

    lg

  9. #134
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Als ich vom Chris den OPC1 hatte konnte ich den mit 8,5l fahren. Und da war zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Resonator dran. Dem Motor wird es eigentlich ziemlich egal sein wie er seine Luft ansaugt. Hat der XER einen LMM ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #135
    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    schraxx, Ja er hat nen LMM. fahr momentan auch nur mit dem Vectra C balg dran und jetzt braucht er weniger. also ok auf 8,5l werd ich nie kommen da ich nen Sportkat usw. habe aber ich fuhr mit dem C Saugrohr mit 11,8 liter und ohne bei gleicher fahrweise mit c.a.10.2l....

    ich versteh das echt net.... evtl. ist meine lambda hin da vor 3 tage meine konsole geleuchtet hat und beim auslesen war die lambda das problem. aber seit dem auslesen fehlt nichts mehr läuft auch wieder rund...

    lg

  11. #136
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.929
    Vielleicht mal das angelernte Motorkennfeld löschen.
    Das der Motor sich auf die "Änderung" einstellt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #137
    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    achso meinst des saugrohr wieder reinmachen und dann Motorkennfeld löschen.... heißt so viel wie batterie ab fürne halbe stunde und dann wieder drann oder??
    lg

  13. #138
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.929
    ka, ich weiss, dass es mit dem tech2 geht, das Kennfeld von der lambda usw auf "Null" zu setzen, allerdings beim Z22SE.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  14. #139
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    So dank Maxx hatte ich ja rausgefunden das die Restriktoren beim Vectra C größer sind als beim G. Habe mir dann mal einen Lufikasten vom Vectra C Diesel besorgt.



    Danach dachte ich mir das , wenn man den Vectra C Resonator verbaut , auch die Innereien im Lufikasten vergrößern muss und nicht nur von den Einlass. Also hab ich den Restriktor entfernt und in den originalen Kasten vom Astra G verbaut. Passt so gut wie Plug and Play da rein ;-)

    Wie man sieht sind die Unterschiede schon mehr als deutlich. Morgen fahre ich dann mal ne Runde ;-)


    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #140
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Ich hab das bei mir so ähnlich, hab nen resonator von unten aus einem anderen Kasten oben rein gebaut. Ich bin der Meinung das es auch was gebracht hat.
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  16. #141
    Member
    Mitglied seit
    15.02.2007
    Ort
    Dülmen
    Auto
    S50b32 Z3 Mcoupe
    Beiträge
    136
    Hatte das Teil damals mit Stichsäge und Pfeile optimiert .. oder vermurkst : )
    BMW Z3-M Coupe 321ps 350nm

  17. #142
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    Bei Cottbus
    Auto
    2,0 16v Turbo mit etwas mehr ;)
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von rookee
    So, ich habe mich heute wieder mal 2 Stunden dem Thema gewidmet. Resultat: Ich gebe auf!
    Ich krieg den Vectra Balg unter keinen Umständen verbaut. Der ist einfach ungünstig gebogen bzw. einfach zu groß. Ich bekomme die Teile im besten Fall zwar irgendwie zusammengesteckt, dann schließt es hier und da aber nicht richtig ab und der Kühlerschlauch wird auch zerquetscht. Also ich bin ratlos...

    Falls mal einer von den Z22SE-Vectra-Rohr-Fahrern bitte ein Bild machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Bitte:








    Grüße
    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Hecktrieb
    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis 700PS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

  18. #143
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von bambam2786
    Bitte:
    Ja sage mal...
    1. das ist kein Z22SE (bin mir nicht sicher ob die Verrohrung in der Ecke genauso ist)
    2. Ich bräuchte ein Foto direkt vom Balg, wie der da zwischen Rohr und Luftfilterkasten positioniert ist.

    Aber ich denke ich werde einfach irgendein Flex-Rohr zum Verbinden nehmen: Wo gibt's sowas eigentlich? Im Baumarkt gibt's nichts, und bei Ebay gibts nur so hässliche silberne Alu-Schläuche...
    Ich bräuchte eher einen flexiblen schwarzen Kunststoff- oder Gummi-Schlauch.

  19. #144
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    Bei Cottbus
    Auto
    2,0 16v Turbo mit etwas mehr ;)
    Beiträge
    951
    Hat ja damit nix zu tun, der Anschluss am Kasten ist aber so gut wie gleich

    Du musst den orginal Vectra Schlauch einkrüzen, dann passt das wie orginal, hab ich auch so.

    Du kannst auch Flexschlauch kaufen, dieser ist aber gut teuer und nicht mit diesen Lüftungsschläuchen vom Baumarkt zu vergleichen, die kann man ja ganz easy eindrücken oder zerreissen


    Grüße
    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Hecktrieb
    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis 700PS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

  20. #145
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    rookee, Du musst die Nase am Rohr entfernen. Danach kannst du den Balg einmal um 90° (oder auch mehr) drehen. Ansonsten passt der nicht an den Lufikasten.

    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #146
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von schraxx
    rookee, Du musst die Nase am Rohr entfernen. Danach kannst du den Balg einmal um 90° (oder auch mehr) drehen. Ansonsten passt der nicht an den Lufikasten.
    Ist schon wieder eine Weile her, seit ich es zuletzt probiert habe. Ich werd's mir nochmal ansehen. Ich hatte aber in Erinnerung, dass ich den Balg drehen konnte wie ich wollte, er hat immer zu sehr gegen den Kühlerschlauch gedrückt. Aber mal sehen...

  22. #147
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Damit bist du aber schon weiter als andere. Die haben nicht mal das originale Rohr rausbekommen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  23. #148
    Member
    Mitglied seit
    03.03.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    Coupe 2.2
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von schraxx
    Damit bist du aber schon weiter als andere. Die haben nicht mal das originale Rohr rausbekommen
    Stimmt, war nicht einfach, habe es in schätzungsweise 126753 Teile zersägt...

  24. #149
    Member
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Also kann ich ein Vectra C Luftfilterkasten den unteren Teil auf dem vom astra g montieren ohne basteln?
    Wäre ja genial
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  25. #150
    Member
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Auto
    2.0Dti Selection
    Beiträge
    266
    würde mich auch interessieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •