Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 208

Thema: Vectra C Ansaugrohr am Astra G

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Na dann hat ja doch noch alles geklappt!

    Dann hoffe ich das es später wenn der K&N Filter drin ist, dem auch gut Frischluft zuführt!

  2. #77
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    12.08.2006
    Ort
    Herzberg
    Auto
    Vectra C GTS
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Blue Lightning
    Ok der 8v Motor ist doch ziemlich anders...
    siehe erster post und alle meine anderen hier drinn von mir, beim neueren 8v motor gehts ohne probleme wie man ja auf den fotos unschwer sieht, aber bei dem älteren modell wie es BlackMachine hat siehts ja offensichtlich ziemlich finster aus das vectra rohr überhaupt irgendwie ran zu bekommen ohne die ganzen sachen da abzubasteln...
    neues Auto = Teileverkauf vom Alten -> Schaut mal rein!

  3. #78
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Ja, deine Bilder hab ich gesehen, darum dachte ich ja das wäre kein Problem, nur als ich dann seinen Motor gesehen habe...

  4. #79
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ich mach heute mal bilder!!!
    aber mit dem luftfilterkasten is das ne ganz schöne bastelarbeit!!!
    musste viel scneiden und sägen, habs auch nur mit kabelbindern befestigt!
    aber mal ne frage: mir is aufgefallen, das jetzt bei mir irgendwo Luft rauszischt!!!Motor läuft aber ganz normal, sonst is alles so wie vorher!!!will heut viell nochmal zum FOH!
    Black is beautiful

  5. #80
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Vielleicht an der Stelle wo vorher dieser dicke Schlauch war der aus dem Motor kommt und in das Ansaugrohr geht... irgendwo muss die Luft ja jetzt hin!
    Oder die Verbindung zwischen dem Vectra Ansaugrohr und dem Luftfilterkasten ist noch nicht 100% dicht!

  6. #81
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ne, is alles 100%!!!
    Ich hab scho geguckt, aber nix undichtes gefunden!!!aber wenn man dem geräusch folgt, kommt das so in etwa hinter dem motor her, ca. da, wo vorher der dünne luftschlauch ging, hab die öffnung aber 100% dicht gemacht!!!
    Black is beautiful

  7. #82
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Vielleicht ist das auch dein neues Ansauggeräusch!

    Nee keine Ahnung, vielleicht ist noch irgendwo ein winziges Loch!

  8. #83
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    ne, zischt ununterbrochen, na mal sehen, morgen mal zum FOH denk ich!!!
    Black is beautiful

  9. #84
    Member
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Pulheim
    Auto
    Ford Focus MkIII
    Beiträge
    280
    Ja ist bestimmt besser, der hat dir ja auch gesagt das du die beiden Rohre einfach rausschmeißen kannst, dann sollte er auch wissen woher das zischen jetzt kommt!

  10. #85
    Member Avatar von Timme
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    77723 Gengenbach
    Auto
    Hyundai Coupé
    Beiträge
    54
    sicher das des dicht is???
    schau ma wo das is und da muesste nochn zweites Loch sein wenn ich mich richtig erinner!
    weil das zischen is meistens was unterdruckmaessiges dahinten!
    Am besten machst ma n Foto von da wo de dicht gemacht hast!

    MfG timme
    Failure is always an option!

  11. #86
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    also, ich hab da, wo der dünne luftschlauch reingeht ne schraube reingemacht!Das is aufjedenfall richtig dicht!!!also ich glaub mal nich(hoffe es jedenfalls) dass sich das zischen negativ auswirkt, bis jetz is jedenfalls alles normal!bin mit dem vectra ASR jetz auch scho ca. 400km gefahren!!!alles i.O.!!!
    Aber ma noch ne Frage, verbraucht der motor jetz viell mehr???Weil er ja mehr luft bekommt?!
    Black is beautiful

  12. #87
    Member Avatar von Timme
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    77723 Gengenbach
    Auto
    Hyundai Coupé
    Beiträge
    54
    also nur ne schraube?
    was macht dich da so sicher das das dicht is??
    aehm solang die MKL nich angeht is OK!
    Weil wenn er da zuviel falschluft-zieht geht die MKL an! ^^
    und mit dem Verbrauch das musste beobachten aber glaube nich das de da was merken wirst!

    MfG Timme
    Failure is always an option!

  13. #88
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    na ich hab bei laufenden motor geguckt/gefühlt und da wars dicht!!!
    Black is beautiful

  14. #89
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    So, kleine Aktualisierung!!!:-)
    Das Zischen muss wohl schon vorher gewesen sein!Das war der Benzinentlüftungsschlauch!2min, dann wars weg!:-)

    Timme, mein FOH meinte, wegen dem Hitzeschutz überm Krümmer, im Winter machts nix, aber im Sommer könnte das ne ziemlich heiße angelegenheit werden!Er hat mir geraten, den Hitzeschutz lieber wieder ran zu machen und das hab ich jetz auch gemacht!!!

    Nun mal ne Frage:
    auf dem Hitzeschutzblech, is ja extra sone vorichtung für den Schlauch, der zum originalen Astra G Ansaugrohr geht!Den Schlauch hab ich jetz ran gemacht, und nach vorne neben das Vectra c ansaugrohr gelegt!
    sozusagen zur Kühlung des Krümmers!:-)
    Macht das Sinn???Bringt das was?!Weil ich ja bald das K&N 57i Kit einbau, dacht ich mir so, soviel wie warme Luft wie möglich raus zu leiten ausm Auto, damit der Luftfilter kaum warme Luft saugt!
    Außerdem wollt ich mir viell auf Arbeit aus Blechen noch sone Art Kasten bauen, als Abschirmung für den Sportluftfilter vor der warmen Motorluft!!!
    Black is beautiful

  15. #90
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    nochma n kleines update!:-)
    das zischen war wohl doch nich der Benzinentlüftungsschlauch!
    der war zwar wirklich angerissen, hab meinem Mechaniker über die Schulter geguckt, aber der war's nich!Mein FOH hat sich den Motor hinterher auch garnich angeguckt, ich ja erst auch nich, weil wir ja beide den angerissenen Benzinentlüftungsschlauch gesehen haben!

    aber zurück zum Thema, es war der Unterdruckschlauch!Der war nämlich auch angerissen!letztendlich war er dann nämlich komplett ab!!!
    Ich hab mich nämlich scho gewundert, hatte hammer die drehzahlschwankungen!!!letztendlich leuchtete dann sogar die MKL!
    Hab dann gestern abend aber noch alles mit meinem mechaniker fertiggemacht!alles wieder i.O. jetz, MKL sofort ausgegangen, Drehzahl wieder normal, schnurrt wieder wie ne Mieze!:-)
    Aber diese drehzahlschwankungen sind mir schon öfters aufgefallen!also muss der unterdruckschlauch wohl scho länger angerissen sein!hoff ich jedenfalls, aber kann mir nich vorstellen, das der riss am unterdruckschlauch von dem blindlegen kommt!!!
    Und ich muss jetz ehrlich gesagt mal sagen, jetz wo wieder alles i.O. is, der Motor spricht irgendwie richtig gut an, is richtig spritzig, im gegensatz zu vorher(original Ansaugrohr)!!!
    Also mein Fazit: es lohnt sich, vorallen dingen denk ich, es lohnt sich um so mehr, wenn man n offenen K&N hat!!!
    Aber die Erfahrungsberichte mit nem offenen folgen demnächst,denn bald isser da...!:-)
    Black is beautiful

  16. #91
    Member Avatar von Timme
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    77723 Gengenbach
    Auto
    Hyundai Coupé
    Beiträge
    54
    Also hatte ich doch son kleines bissel recht!
    Der boese boese Unterdruckschlauch!

    Alo mit dem blech das musste selber entscheiden! Nur wenn du den schlauch jetz neben die Oeffnung des Ansaugrohrs gelegt hast (wenn ich das richtig verstanden hab) dann entweicht da keine Luft sondern dann drueckts da auch Luft rein! die drueckts zwar zum kruemmer und erzeugt dort n "kuehlenden" Luftstrom bloss ob der was bringt wag ich zu bezweifeln! Und ich bin der Meinung das de das Blech bei deinem "kleinen" Motor auch weglassen kannst!... oder alternativ son schoen glaenzendes mit eingelasertem schriftzug besorgen, also ohne den dummen anschluss fuer den schlauch! und das der Pilz warme Luft anzieht wirste fast nicht verhindern koennen...es sei denn du legst den guten IN den Radkasten runter! dort sollteste keine Probleme mit Warmluft haben!

    MfG Timme
    Failure is always an option!

  17. #92
    Member
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    612
    Timme, aber das der unterdruckschlauch n riss bekommen hat, wird mit dem blindmachen wohl nix zu tun haben,oder!?
    Oder kanns jetz sein, dass da irgendwie zuviel druck aufm schlauch is???
    Black is beautiful

  18. #93
    Member Avatar von Timme
    Mitglied seit
    21.02.2008
    Ort
    77723 Gengenbach
    Auto
    Hyundai Coupé
    Beiträge
    54
    Noe da wuerd ich eher auf Material-ermuedung tippen!
    Die sind ja fuer den Unterdruck ausgelegt und somit sollte es dahin gehend keine Probleme geben!
    wie sagt n Kolleg immer... "weiter fahren, weiter beobachten!!"

    MfG Timme
    Failure is always an option!

  19. #94
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht... bin ja jetzt eine ganze Weile wieder mit original Ansaugrohr gefahren. Fuhr sich untenrum auch sehr geil. Hatte dann mal wieder Langeweile und hatte das vom Vectra verbaut. Gestern fahre ich so und gebe im 5.Gang bei 80kmh Vollgas. Schaue auch zufällig auf meine LD Anzeige und sehe das der Overboost über 2 Bar geht
    Der war vorher auf keinen Fall so hoch und ich hab auch das Gefühl der Turbobums heftiger ausfällt. Das die Leistung länger anhält hatte ich ja schon auf dem Prüfstand nachweisen können. Original hatte ich meine Pmax bei 3570U/min und mit Vectra Rohr bei 4000 U/min.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #95
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    200
    Das klint einleuchtend.
    Ich denke es sollte schon was bringen, man bekommt einfach mehr Fahrtwind eingefangen und das ist bei steigender Drehzahl wo der Motor förmlich nach Luft schnappt nicht unerheblich.

    Werde es beim XER probieren.

    Gruß

  21. #96
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    der Motor saugt mehr Luft selber an, als da durch Fahrtwind reinbläst. Durch den höheren Querschnitt ist die entsprechende Luftmasse spontaner verfügbar, aber die Strömungsgeschwindigkeit nimmt ab. Da du nen XER fährst, interessieren dich aber Stromungsgeschwindigkeiten nicht so, das ist was für niedirege Drehzahlen.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  22. #97
    Member Avatar von turbobeast83
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Auto
    ASTRA G CABRIO
    Beiträge
    252
    aus ich habe es beim Z20LET auch gemerkt....und es ist günstiger als bei EDS
    ....OH....Pel...jetzt glücklicher Corsa E Color Edition Fahrer....und OPC Line hat er auch...und ein paar schöne Extras :-D

    http://www.astra-g.de/showthread.php...99#post1355099

  23. #98
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Beiträge
    406
    ist das verbindungsstück immer das gleiche oder unterscheiden die sich, wenn welche teilnr hat das stück fürn den 16xel?
    Zu Verkaufen:
    H&R Spurplatten 8mm pro Seite / LK 4x100
    Rücksitzbank+Lehne vom CC
    Kamei Scheinwerferblenden in Premiumblau lackiert (die neuen)
    1xSitzheizungsschalter

    Einfach per PN melden ;-)

  24. #99
    Member
    Mitglied seit
    19.03.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    200
    So habe es jetzt mal getestet am XER. Von Mehrleistung kann man wohl nicht sprechen(habe ja auch keine Vorher - Nachher Messung durchgeführt), aber ich spür es. Hat sich also gelohnt

    Gruß

  25. #100
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Beschreib mal was du da merkst.Im gegensatz zu voher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •