Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Klimaanlage defekt? Ursache selbst finden?!?

  1. #51
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    So, Klima geht wieder. War kein Kältemittel mehr drin. Hat neues aufgefüllt, mit Kontrastmittel, alles abgesucht und kein Leck gefunden.
    Werde das erstmal beobachten. Aber wo ist das Zeug hin?
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    55411 Bingen
    Auto
    1.6 16V edt 100
    Beiträge
    520
    so, meine Klima will auch net... Der Kompressor läuft kurz an und geht nach 5-10 sec wieder aus. Sieht doch stark nach zu wenig Kältemittel aus, oder? Kann ich das erkennen wenn ich vorne am Ventil drücke und es dann zischt oder nicht? Oder muß ein bestimmter Druck vorhanden sein?
    Is en bissl doof erklärt...
    Passt der Hund noch drunter, muß `s Gewinde weiter runter.....

  3. #53
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    @wurli
    Kommt drauf an wie alt dein Astra ist und ob da überhaupt schon mal nen Klimacheck gemacht wurde. Die Schläuche und Verbindungen sind eben auch nicht zu 100% dicht und deshalb sind bis zu 10% Kältemittelverlust im Jahr akzeptabel.
    @CharlyBrown
    Ohne Klimafüllstation kannste das nicht testen ob noch was drauf ist. Das Kältemittel R134a ist giftig ! Nur ein Besuch in der Werkstatt bringt dir Gewissheit.

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    letzter Klima Service ca. 2,5 Jahre her. Im Winter ging das Ding ja noch, und jetzt alles raus?!?
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  5. #55
    kiriakos
    Gast
    Klimaanlage am Astra G Caravan Diesel BJ 2001 läuft nicht keine Spannung am Kompressor.

    Sicherungen alle OK.

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Kiki

  6. #56
    Marky
    Gast
    Auch ich will meinen Senf dazugeben:

    Letztes Jahr im Herbst bei ATU Kältemittel auffüllen lassen -> ging wunderbar.

    Dieses Frühjahr bemerkt: keine Kühlung mehr. Also zu ATU hin und reklamiert. Meister kommt mit Schwarzlicht und Brille: Leck im Kondensator. Kostenvoranschlag 505 EUR.

    Über eBay neuen Kondensator und Trockner besorgt, selbst eingebaut. Beim FOH füllen lassen -> kühlt super. Gesamtkosten keine 250 EUR. Aber: jetzt ist der Motor vom Zusatzlüfter verreckt (habe mich beim Einbau schon gewundert, dass der so schwer lief). Also Klima nur während der Fahrt einschalten.

    Hat einer einen Tip, wo ich günstig einen Zusatzlüfter für den 1.7 DTI Bj. 2001 herbekomme? Habe mir schon den Wolf gesucht...

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2006
    Ort
    Tulln
    Auto
    Y22DTR Vectra C GTS
    Beiträge
    209
    Ich würde den defekten ausbauen, zur Autoverwertung ( Ausschlachter )
    fahren, und einen ähnlichen wenn nicht sogar einen identischen holen, da bist sicher mit 25-40 Euro dabei.

  8. #58
    erich75
    Gast

    Klima

    Hallo.
    Ich habe auch ein Problem mit meiner Klima.
    Letztes Jahr bei PitStop befüllen lassen (70€)
    Dieses Jahr ging sie wieder nicht. Wieder zu Pit, Nachfüllen lassen, bzw. neu befüllen, denn sie war wieder leer. !Aber! auf Garantie. Aber kein Fehler beim Evakuieren(Vacumieren). Nach keine 2 Wochen ging sie wieder nicht.
    Jetzt habe ich mit nem Kumpel und Schwarzlicht (UV-Lampe) nach dem Leck gesucht. Pit ist so nett und macht immer Kontrastmittel rein!
    Es ist der Kondensator, unterhalb, hinter dem Lüfter/Ventilator. Da war ein Dreck drin, der hat den Kühler geschrottet.
    Aber wie tausche ich jetzt das Ding? Und wo bekomme ich Preiswerten Ersatz?

    An Alle!
    Scheint doch Krankheit zu sein (ca. nach 6 Jahren)!

  9. #59
    .:|Astranaut|:.
    Gast
    So, wollte hier noch mal reinschreiben, dass meine Klima auch wieder funzt (seit 2 wochen). Es war ein undichter Kondensator...


    erich75, Genau an den gleichen Stellen habe ich auch Lecks gehabt!!! Anleitung zum Selbereinbauen hier:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48980

    Und beim ebayshop autokühlerprofi (oder so ähnlich) bekommste die schon wesentlich günstiger als beim FOH, zumal es auch Originalteile von Behr sind. Habe meinen auch da bestellt, leider muss man denen haarklein erklären, was man genau für einen brauch. MrSirScott hat da auch bestellt, aber trotz Fz-Schlüsselnummer durchgeben einen falschen bekommen.


    Hier noch mal die Bilder vom defekten Kondensator:



  10. #60
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2006
    Ort
    Tulln
    Auto
    Y22DTR Vectra C GTS
    Beiträge
    209
    Bei mir waren die untersten 2 Kühlrippen abgerostet, Bj.2001 komisch, beu unseren Pontiac TransSport, Bj. 1994 ist noch alles original, die letzte Befüllung war glaub ich 2002, und noch immer Kühlschrank.
    @erich75, hab meinen von KFZ-TEILE EXPRESS (Ebay) für 115 Euros.

  11. #61
    .:|Astranaut|:.
    Gast
    chris_u, Huh, das ist ja echt günstig. Von welcher Firma ist der neue denn? Ich habe für meinen von Behr inkl. Trockner und Versand 150€ bezahlt, habe auch nen Y20DTH...

  12. #62
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2006
    Ort
    Tulln
    Auto
    Y22DTR Vectra C GTS
    Beiträge
    209
    Er ist Namenslos, erfüllt aber den Zweck.

  13. #63
    .:|Astranaut|:.
    Gast
    Ja, richtig. Habe ihn wahrscheinlich nicht entdeckt, also wieder 35€ verschenkt . Aber das wichtigste ist ja, das es wieder schön kühl ist im Auto .

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    War gestern nochmal zum wiegen. Waren nur noch 300 g drin.
    Haben dann nach gesehen und hab auch einen undichten Kondensator.
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  15. #65
    Member
    Mitglied seit
    18.05.2013
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G Cabrio 1.6 103 PS
    Alter
    44
    Beiträge
    73
    Hallo habe mir ein Cabrio geholt. Bei der Klimaautomatik soll der Lüfter ständig laufen deswegen haben sie die Sicherung und Relais im Motorraum gezogen. Hat das jemand auch gehabt oder ne Idee.

    Vielen Dank

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    18.05.2013
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G Cabrio 1.6 103 PS
    Alter
    44
    Beiträge
    73
    Hab Gestern mal ausgelesen kam dieser Fehler : "P0530- (2) Niedriger Eingang des AC-Kältemitteldrucksensorkreises"

    Kann mir jemand da helfen?

    Gesendet von meinem BKL-L09 mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •